Osterdessert mit feinem Likör

BY Magdalena / 10. April 2019

Süße und flüssige Inspirationen für Ostern und fürs Körbchen

Osterdessert Pfirsich Likör

 
* enthält Werbung
 

 
Dieses Jahr ist Ostern ja relativ spät, was ich gar nicht so schlecht finde. So war wenigstens etwas Luft zwischen Weihnachten und Ostern, beziehungsweise auch zwischen der Weihnachtsgans und dem Osterdessert.


 
Osterdessert Osterei

 
Letzteres habe ich euch heute in einer ganz leichten aber super feinen Kombination mitgebracht. Neben den Grundzutaten wie Quark und Pfirsich spielt vor allem der Likör aus der bayrischen Traditionsbrennerei Ziegler die Hauptrolle.

 
Osterdessert Ziegler Weinbergpfirsichlikör

 
Neben diesem Weinbergpfirsich und Wildkirschlikör gibt es aber auch jede Menge andere Brände, Gin und selbstverständlich Whisky. Viele dieser Kreation kann ich mir sowohl im Glas, als auch in einem leckeren Rezept vorstellen, denn mit dem sprichwörtlichen „Schuss“ kann so manches Rezept abgerundet und spezialisiert werden.
 
Osterdessert süß

 
Recht traditionelle geht es bei mir auch bei der Osterdekoration zu: die lieb gewonnenen Klassiker wie Wachtelei und Perlhuhnfeder dürfen nicht fehlen. An ihnen habe ich mich auf keinen Fall satt gesehen, und ihr?
 
Osterdessert Ziegler Wildkirschlikör

 
Apropos satt, kommen wir doch mal zum Dessert zurück, denn das geht ja bekanntlich immer auch wenn man eigentlich schon satt ist. Mein Osterdessert serviere ich euch wieder mal in den ebenfalls geliebten Weckgläsern, denn die sind nicht nur hübsch, sondern vor allem zum Brunch bestens.
 
Osterdessert Trifle Quark Pfirsich

 
Für vier Personen beziehungsweise vier Weckgläschen benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 200 g Quark
  • 100 g griechischen Joghurt
  • 1 Vanilleschote
  • 50 g Rohrzucker
  • 50 g Pistazien
  • 50 g Haselnusskerne gehackt
  • 1 Glas guter Pfirsiche plus etwas vom Saft
  • Den Schuss des feinen Weinbergpfirsich Likörs

Osterdessert Frühling
 
Die Herstellung ist denkbar einfach und eignet sich auch hervorragend zum vorbereiten. Quark, Joghurt, Vanillemark und Rohrzucker werden verrührt. Die Pfirsich geschnitten und dann geht es auch schon ans stapeln. Ich empfehle mit der Quarkschicht zu beginnen, gefolgt von der Nuss-Pistazien Mischung und dann kommen die Pfirsich mit dem Schuss Likör. In ein kleines Weckgläschen solltet ihr je zwei der drei Schichten bekommen. So vorbereitet und mit dem Deckel verschlossen können sie im Kühlschrank auf ihren Auftritt warten.
 
Osterdessert Trifle Weckglas

 
Und falls die Herrn das Osterdessert eher gegen die flüssige Version im Glas tauschen möchten, gibt es bei Ziegler ja auch genug Inspiration an Edeldestillaten, die machen sich auch sicher gut im Osterkörbchen eures Liebsten.
In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien ein feines und hoffentlich sonniges Osterwochenende,

Eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>