Gedeckter Ostertisch mit feinen DIY’s

BY Magdalena / 08. März 2024

Tischkarten Häschen, Eier-Kranz und süße Köstlichkeiten

 
Ostertisch Lauenstein
 
*enthält Werbung
 

Dieses Jahr ist Ostern besonders früh, daher wird es Zeit euch Anfang März einige Inspirationen für den gedeckten Ostertisch zu geben. Neben schokoladigen Köstlichkeiten habe ich zwei kleine, aber sehr feine DIY’s für euch mitgebracht. Lasst uns gemeinsam einen schönen Tisch für den Osterhasen bereiten!


 

 
Ostertisch Hase
 
Ostertisch Schokolade
 

Tischkarten Häschen mit Pralinen-Ei

 

Die süßen Häschen sind wahre Multitalente – zum einen zaubern sie natürlich dem Gast ein Lächeln ins Gesicht, nicht zuletzt, da sie ein leckeres Schokoladenei von Lauenstein mit dabei haben. Aber auch als Tischkärtchen könnt ihr sie mit dem Namen der Gäste versehen. Die Farbe der Häschen könnt ihr prima zu euren Blumen oder Servietten wählen. Ihr braucht für dieses DIY’s nicht viel mehr als Tonpapier in eurer Wunschfarbe, eine Schere, Klebestift und die Vorlage die ihr euch hier >>KLICK<< herunterladen könnt.

 
Ostertisch Lauenstein Pralinen
 
Ostertisch bunte Eier
 

Die Größe ist auf ein A4 Papier ausgelegt und in das Loch passt perfekt die Praline. Nach dem ihr die Vorlage gedruckt habt müsst ihr sie noch auf das Tonpapier übertragen, den Hasen ausschneiden und an den Ohren zusammen kleben. Gut stehen kann ihr, wenn ihr die gestrichelten Linien etwas einritzt. Schon kann er seine Position auf dem Teller einnehmen.

 
Ostertisch DIY Eierkranz
 
Ostertisch Pralinen Lauenstein
 

Eier-Kranz

 

In der Mitte vom Tisch habe ich das zweite DIY’s platziert – den Kranz aus weißen Hühnereiern. Wenn ihr viel mit Eiern backt und kocht könnt ihr die Schalen einfach säubern und aufheben. Aber auch Online oder in den Geschäften gibt es fertig präparierte Hühnereier, denn ihr benötigt für einen Kranz in der Größe schon 10 bis 12 Eier. Wichtig ist nur, dass ihr sie nur an einer Seite öffnet, da sie ja später als Vase fungieren sollen. Wenn ihr die Eier beisammen habt fehlt nur noch die Heißklebepistole und schon kanns los gehen.

 
Ostertisch DIY
 

Damit der Kranz auch schön rund wird habe ich ein Tablett in der gewünschten Größe des Kranzes zu Hilfe genommen. So könnt ihr Ei um Ei kleben und in das Tablett setzten. Anschließend darf der Kranz nach Belieben mit frischen oder Trockenblumen gefüllt werden. Am schönsten sieht ein Mix aus großen Blüten, wie Anemonen und Ranunkel und kleinen Blütchen wie Schleierkraut oder Strandflieder aus.

 
Ostertisch DIY Hasen
 

Seinen Platz findet der Kranz auf einem Tablett, das wiederum mit den tollen Pralinen Eiern von Lauenstein bestückt ist. Diese bringen nicht nur Farbe auf den Tisch, sondern können auch gleich vernascht werden. Nun benötigt ihr für den gedeckten Tisch nur noch die Basics wie Teller, Besteck, Servietten und die übriggeblieben Blumen dürfen gerne in eine Vase.

 

Schon könnt ihr eure Gäste an einen frühlingsfrisch gedeckten Ostertisch einladen. Ich hoffe euch wieder inspirieren zu können!

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>