Feine Bettwäsche fürs Sommerschlafzimmer

 

BY Magdalena / 24. Juli 2018

Dazu sommerliche Gladiolen und ein griechisches Frühstück

 

Bettwäsche Interior Design

 

* enthält Werbung für OSKAR Design

Heute verrate ich euch warum ihr eurem Schlafzimmer auch im Sommer, trotz des schönen Wetters etwas Aufmerksamkeit schenken solltet und wie ihr warme Sommernächte mit der richtigen Bettwäsche angenehm verbringt. Feine Blumen und ein leckeres Frühstück gibt es natürlich auch.


Bettwäsche Bedroom Summer

 

Wir haben nun Ende Juli und am liebsten verbringen wir unsere freien Stunden und Abende derzeit draußen. Wir hoffen, dass es noch viele Sonnenscheinstunden gibt und wir noch viel Zeit im Garten, am See und unter freiem Himmel genießen können. Ins Schlafzimmer gehen wir derzeit nur spät am Abend wenn es schon dunkel ist und ärgern uns höchstens, dass es dort wieder so warm ist.

 

Bettwäsche Schlafzimmer Sommer

 

Wie wir es uns aber auch jetzt im Sommer im Schlafzimmer schön machen können, verrate ich euch nun:

 

Tipp 1: auf Vorhänge setzten

 

Im vergangenen Winter hatte ich Lust meine super transparenten Vorhänge durch richtig schwere zu ergänzen, die ein kuscheliges Winterfeeling verbreiteten. Ich dachte zum Sommer hin nehme ich sie dann wieder ab, aber gerade jetzt im Sommer freue ich mich über die Verdunkelung-s-Vorhänge riesig. Nicht weil ich nur im dunklen schlafen kann, ganz im Gegenteil, ich benutze nie einen Rollladen, aber tagsüber halten sie ganz prima die Sonne aus dem Schlafzimmer. Der Anblick eines lichtdurchfluteten Schlafzimmers ist zwar immer sehr nett, aber bei anhaltenden dreißig Grad darf die Sonne dann doch lieber draußen bleiben. Neben dem früh morgendlichen Lüften, ist dies schon der erste Schritt für ein angenehmes Schlafzimmer im Sommer.

 

Bettwäsche Oskar Design

 

Tipp 2 : auf die richtige Bettwäsche kommt es an

 

Dieser Punkt liegt ja eigentlich auch auf der Hand. Während wir im Winter einen dicken Wollpulli tragen, bevorzugen wir im Sommer eher leichte Kleider. So ist es auch bei der Bettwäsche. Neben der derzeit sehr beliebten Leinenbettwäsche möchte ich euch noch ein Material empfehlen, das perfekt für den Sommer, aber durch seine angenehme Qualität auch trotzdem fürs ganze Jahr geeignet ist. Ich spreche von Mako Satin. Entgegen der Vermutung, handelt es sich nicht um glänzendes Satin, den ich mit seiner eher rutschigen Oberfläche eher unangenehm finde, sondern um hundert Prozent naturreine Baumwolle. Die Bezeichnung Mako verrät, dass es sich um eine besonders hochwertige Baumwolle handelt, die durch ein spezielles Veredelungsverfahrens ein glattes, nur leicht glänzendes Seidenfinish bekommt. Die anschmiegsame Oberfläche und die leichte Verarbeitung sorgen dafür, dass es zu keinem Hitzestau kommt.

 

Bettwäsche Qualität Edel

 

Diese wundervolle Art der Baumwolle verwendet auch die liebe Karin für ihre Oskar Design Bettwäsche. Außerdem entwirft sie alle, wie ich finde sehr edlen und zeitlosen Designs für die Bezüge selbst. Aber auch dies ist noch nicht das Highlight ihrer Produkte.

 

Bettwäsche Doppelbett Paare Kuscheln

 

Diese wirklich liebevoll und klassische designte Bettwäsche mit super hochwertigem Material besitzt einen weiteren Clou. Durch einen sehr verdeckt eingenähten Reißverschluss hat man die Möglichkeit aus zwei einzelnen Decken nach Belieben und Situation eine große Decke zu machen. Herr Fein und ich sind hierfür ein gutes Beispiel, denn schon immer haben wir einzelne Decken, auch wenn dies nicht so romantisch ist, aber wir benötigen unterschiedliche Innenleben. Herr Fein könnte nie in einer „sooo dicken“ Decke, wie er sagt, schlafen.

 

Bettwäsche

 

Auch seit letztem Winter haben wir aber das Hörbuch hören im Bett für uns entdeckt. In solchen Situationen wäre es natürlich schön unter einer großen Decke zu kuscheln. Auch für Familien finde ich die Idee super, wenn zum Beispiel, die Kinder Sonntag morgens mit ins Bett kommen. Allein die Möglichkeit zwischen einzelner und einer gemeinsamen Decke zu haben, finde ich eine sehr charmante Idee. So kann ich euch einen Besuch auf Karins Homepage auf jeden Fall nur empfehlen. Neben weiteren Infos gibt es dort auch alle Designs zu sehen.

 

Bettwäsche Sommer Qualität

 

Tipp 2: frische Blumen und süße Früchtchen

 

Meinen letzten Tipp gebe ich im Zusammenhang eines Schlafzimmer-Beitrags eigentlich immer und auch jetzt kann ich euch nur ermutigen, tolle Blumen mit ins Schlafzimmer zu holen. Neben ein paar netten Kissen und Kerzen, finde ich es immer wieder erstaunlich wie sehr Blumen das Schlafzimmer beleben können. Besonders gut können es sicherlich die sehr sommerlichen und üppigen Gladiolen, die ich hier gewählt habe. Ich sage auf jeden Fall „ja“ zu solch hohen und opulenten Blumen im Schlafzimmer. Wenn es dann zum Frühstück noch etwas Leckeres gibt, ist doch auch im Sommer im Schlafzimmer alles Top oder?

 

Bettwäsche Sommer

 

Derzeit kann ich mich zum Beispiel gar nicht satt essen an einem Dessert: Griechischer Joghurt mit Nüssen und Honig. Dazu kommen jetzt in der Saison noch wunderbar aromatische Weinbergpfirsiche, die für den perfekten Genuss auf jeden Fall reif sein sollten. Greift hier aber unbedingt zum original, ja richtig fettigem, griechischen oder auch türkischen Joghurt. Jetzt noch ein paar Walnüsse oder Pekannüsse und einem leckeren Honig. Weitere sommerliche Frühstücksrezepte gibts in unserem Rezeptindex!

 

Bettwäsche Sommer Frühstück im Bett

 

Stellt euch jetzt noch folgende Situation vor: Ihr könnt den Abend mal nicht draußen verbringen, denn es tobt ein Gewitter am Sommerhimmel, da wäre es doch prima in einer schönen Bettwäsche zu kuscheln, Hörbuch zu hören und das griechische Dessert als Nachtisch zu essen. Was meint ihr, hört sich das gut an? Ein bisschen Zeit zum Kuscheln bietet mit Sicherheit auch der deutsche Sommer.

In diesem Sinne habt es fein und kuschelig,

Eure Magdalena

You May Also Like

1 comment

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>