Drei feine Ideen für die Balkonsaison

 

BY Magdalena / 14. Juli 2018

Mit fabelhaften Basics, feine Accessoires und Leckereien durch die Balkonsaison 2018

 

Balkonsaison 2018
 

* enthält Werbung

Mitte Juli, mitten im Sommer und mitten in der Balkonsaison 2018 möchte ich euch heute mit diesem Blogbeitrag noch ein paar Tipps und Ideen geben, wie ihr den großen Urlaub auf Terrassien oder die kleine Auszeit auf Balkonien noch schöner gestalten könnt. Um euch nicht mit allen Inspirationen zu überhäufen, habe ich den Beitrag grob in drei Kategorien unterteilt. Wir starten dann gleich mit dem ersten Punkt, den Basics, gehen weiter zu den Outdoor Accessories und schließen last but not least mit ein paar sommerlichen Häppchen ab. Da könnt ihr euch auch schneller orientieren, falls ihr in dieser Saison nicht mehr das große Ganze sucht, sondern einfach ein paar nette Dekoteilchen oder doch nur eine Idee für die nächste Gartenparty.

 

Balkonsaison Outdoorteppich

 

Eins sei noch gesagt, auch wenn ich euch alles nützliche in meine drei Tipp Kategorien in den schriftlichen Teil packe, so werden heute wieder mal eindeutig die Bilder überwiegen. Bilder sagen, doch eh mehr als tausend Worte oder wie war das!? In diesem Sinne starten wir mit Tipp eins:

 

Balkonsaison Outdoor Trends

 

Die perfekten Basics für die Balkonsaison

 

Unter die Kategorie Basics würde ich Boden, Decken, Wände und die größeren Möbel zählen. Hier gibt es bei uns drei Punkte, beziehungsweise Neuheiten auf die ich gerne eingehen würde. Zum einen habe ich es endlich, endlich, endlich in die Tat umgesetzt, die Bodenplatten vom Schweden auf unserem Balkon zu verlegen und ich kann euch nur empfehlen es schneller umzusetzen als ich, wenn ihr auch einen Bodenbelag habt den ihr nicht mögt, der aber auch nicht getauscht werden kann. Sie kosten nicht viel, vor allem bei einer überschaubaren Balkongröße. Jedoch der Effekt ist unheimlich groß. Denn so sieht unser Balkon nun auch hübsch aus wenn der tolle Outdoor Teppich aufgrund zu schlechten Wetters mal nicht da liegt. Unser neuer Outdoorteppich in dieser Balkonsaison ist natürlich wieder von liv interior und begeistert mich mit seinem leuchtenden Coralrot und den zarten Silber Streifen, die in echt so wunderschön sind, aber auf den Fotos nur schwer einzufangen sind.

 

Balkonsaison Sommertrends

 

Beim Thema Wand ist es im Garten oder dem Balkon natürlich etwas schwierig, aber ich beziehe mich hier auf unsere neuen Sicht- und Sonnenschutz Vorhänge, die ja wie eine Wand fungieren. Ich glaube über diese Neuheit freue ich mich wirklich am meisten in diesem Sommer, da wir so nicht nur die Sonne regeln können, sondern uns auch, je nachdem wie gewünscht, eine offene oder geschlossene Atmosphäre schaffen können.

 

Balkonsaison blomus Pflanztöpfe

 

Zwar hatte ich letztes Jahr schon leichte Vorhänge aufgehängt – wisst ihr noch? Hier geht’s zum Beitrag >>klick<< – aber diese waren bei Wind mehr störend und als Sonnenschutz nicht zu gebrauchen. Die jetzige professionelle Lösung wurde Dank der beiden Jungs von Vorhangbox aus der Schweiz möglich. Nicht nur das Produkt an sich der Outdoor Vorhänge überzeugt mich, sondern vor allem der Preis-Service. Dieser ermöglicht euch ganz individuell nach euren Wünschen angefertigte Vorhänge und umfangreiches Befestigungsset für die Balkonmontage gibt es auch dazu. Von ihrer Vorhang Outdoor Version konnten mich Stefan und Simon schon einmal überzeugen, ich bin mir sicher die Wohnraum Vorhänge sind ebenso toll.

 

Balkonsaison Sytling Tipps

 

Neben diesen wirklichen Highlights haben wir uns in diesem Jahr noch entschieden, unseren Tisch gegen einen kleineren, mobilen zu tauschen. Es war zwar eine lange Entscheidung welcher und vor allem welche Größe richtig ist, aber nun sind wir mit diesem 60 cm großen Tisch sehr zufrieden. Wir haben so mehr Bewegungsfreiheit gewonnen und beim Essen verwenden wir einfach noch unseren Beistelltisch aus Stahl, den ihr ja schon kennt. Bei einem kleinen beziehungsweise normal großen Balkon würde ich euch auf jeden Fall lieber zu mehreren kleinen Tischen raten, so bleibt ihr für verschiedene Situationen flexibel.

 

Balkonsaison Garten Outdoor

 

Fabelhafte outdoor Accessories für die Balkonsaison

 

Nachdem wir nun auf schönem Boden, von der Sonne geschützt am Tisch sitzen können wird es Zeit für die Deko und da habe ich euch auch so einiges mitgebracht. Im Outdoor Wohnzimmer sind selbstverständlich Pflanzen ein absolutes „Muss“ und so freue ich mich nicht nur, dass unser Olivenbaum es dieses Jahr besonders gut durch den Winter geschafft hat, sondern das er und meine gesäte Kapuzinerkresse nun ein schönes Zuhause in den Fiberglas Töpfen von blomus gefunden haben. Ich hoffe auch sehr, dass die Kresse bald blüht, denn es sind extra bestellte spezielle Sorten.

 

Balkonsaison Pflanzen

 

Durch unseren Urlaub im Mai haben es meine kleinen Pflänzchen leider nicht so leicht geschafft, daher gibt es nun noch ein paar blühende Blumen aus dem Gartencenter. Meine Kräuter haben es aber ganz gut überstanden, worüber ich mich genauso freue, wie über die äußerst fabelhaften Garten Accessoires des Labels „Garden Glory“. Schaut euch doch nur mal diese Schönheit von Gießkanne an und mit den silbernen Handschuhen kann man nicht nur Kräuter zupfen, sondern gleich auch noch stilsicher Prosecco trinken.

 

Balkonsaison Garten Accessoires

 

Zum Thema outdoor Accessories habe ich aber natürlich auch wieder einiges von liv interior dabei, wie die tollen Blumentöpfe, die Kissen und die Decke, die aus 100% recyceltem PET hergestellt sind und absolut einen kleinen Sommerschauer überstehen können. Denn wie ich euch schon im letzten Jahr geraten habe, kann ich euch auch nun empfehlen, euren Freisitz wie euer Wohnzimmer zu behandeln und ihn mit Kissen, Decken, Vasen und Pflanzen zu einem richtigen Wohlfühlplatz zu gestalten. Denn auch wenn wir uns auf den richtigen Sommerurlaub im Süden oder in den Bergen sehr freuen, sind es doch immer wieder die kleinen Urlaube und Auszeiten vom Alltag die wir wunderbar auf Balkonien genießen können. Beim Thema genießen kann ich gleich zum dritten Tipp überleiten.

 

Balkonsaison Sommer 2018

 

Leckereien dürfen auf Balkonien nicht fehlen

 

So sagt meine Tipp Überschrift auch schon alles. Denn auch wenn wir in einem gemütlichen Stuhl mit einem weichen Teppich zu unseren Füßen, im Grünen sitzen, machen erst die leckeren Häppchen und ein kühler Drink die Erholung ganz perfekt. Und so habe ich euch eine ganz schnelle und leichte Idee und die passenden Produkte dazu mitgebracht. Es gibt einen ganz simplen, aber hausgemachten Kräuter Frischkäse auf einem knusprigen Brot mit Wildkräuter Salat aus dem Garten oder der Balkonbox. Denn es ist wirklich so, dass Gutes sehr oft ganz einfach sein kann. An dieser Stelle möchte ich mal zitieren, was ich vor kurzem auf meinem deutschen Imkerhonig Glas gelesen habe und was mich sehr fasziniert hat : „Qualität ist noch immer das beste Rezept… „ So handhabt es wohl auch das Team des jungen Labels „Herberta“ mit seinen Bio Gewürzen im Steinguttopf. Nicht nur letzteres ist ein Highlight in der Küche, sondern vor allem die äußerst aromatischen Gewürze und Gewürzmischungen. Für meinen Frischkäse habe ich mich für die Mischung Bella Italia entschieden.

 

Balkonsaison Genuss

 

Da ich bezüglich der Herstellung eines Kräuterfrischkäses aus gutem purem Frischkäse und einer feinen Kräutermischung wohl nichts sagen muss, gehen wir doch gleich mal zu den Getränken weiter. Hier ist unser Tea Jay, den ich euch hier schon vorgestellt habe, auf keinen Fall wegzudenken. Noch in keinem Sommer haben wir so viele unzählige Eistee Kreationen gemacht und wenn am Abend der Eistee nicht gleich mit einem Gin zum Cocktail erweitert wird, gibt es auch mal einen schönen kühlen Rose Wein.

 

Balkonsaison Sommerdrink

 

Balkonsaison Outdoor Sommer

 

Ihr Lieben, zwar liebe ich auch das Reisen und Urlaub mit tollen Landschaften und leckerem Essen, aber am Freitag Abend so ein Sommerwochenende auf dem Balkon mit dem Liebsten zu beginnen, umgeben von Pflänzchen die man hegt und pflegt und von denen man vielleicht noch etwas ernten kann, dass ist doch auch ganz ganz wunderbar. In diesem Sinne hoffe ich euch wieder ein bisschen begeistern zu können für die ein oder andere Outdoor Idee und wünsche euch noch einen ganz fabelhaften Sommer! Auf dass er noch viele Balkon-taugliche Abende und laue Nächte im Lichterkettenschein gibt. Denn ja natürlich ist unsere Lichterkette, die ganz lange neben dem Sofa hing nun auch wieder mit nach draußen gezogen.

 

Balkonsaison

 

Habt es fein,

Eure Magdalena

 

 

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>