Zuhause und Unterwegs – Urlaub in Griechenland und Fotobuch von posterXXL

 

BY Magdalena / 03. Aug. 2018

Chalkidiki Reisetipps und wie man wieder daheim die Erinnerung an den Urlaub auffrischt

 

Urlaub Urlaubserinnerung Fotobuch

* enthält Werbung für posterXXL

 

Ich würde mal behaupten Anfang August befinden wir uns in der Hauptpreiszeit. Einige von euch waren vielleicht schon im Urlaub und die anderen glücklichen haben ihn noch vor sich! Hand hoch wer gehört zu den Ersten? Auch Herr Fein und ich haben unseren Sonne/Strand und Meer-Urlaub schon einige Wochen hinter uns. Für uns ist jetzt eher nicht so die Hauptreisezeit. Warum die so ist, wo wir waren, welche Tipps ich mitgebracht habe und wie ich unseren Urlaubserinnerungen auf die Sprünge helfe, verrate ich euch in diesem Beitrag.

 

 
Urlaub Griechenland Sani Dunes

 

Urlaub Fotobuch Erinnerung posterXXL

 

Berufs- aber auch Jahreszeitlich bedingt verreisen wir gerne im Frühsommer oder dann wieder im Spätsommer/Herbst. Vor allem unsere Reise nach Chalkidiki war perfekt im Mai. So hatten wir schönes sommerliches Wetter ohne bei 40 Grad im Schatten zu schwitzen. Solche Temperaturen sind vielleicht maximal für einen Strandurlaub geeignet, aber nicht wenn man wandern und das Land erkunden möchte.

 

Urlaub Griechenland Sani

 

Über die Highlights auf der griechischen Halbinsel berichte ich euch gleich. Zuerst möchte ich euch noch kurz verraten, wie ich mich auch jetzt im August noch über unsere Reise im Mai freuen kann.

 

Urlaub Fotos Sani Dunes posterXXL

 

Tipp 1: den Urlaub in Bildern festhalten

 

Ganz klar ist bei mir, dass auf einer schönen Reise meine geliebte Kamera nicht fehlen darf und schon seit vielen Jahren sind mir die liebsten Mitbringsel die Urlaubsbilder. Damit sie nicht nur auf der Festplatte schlummern, habe ich von unserem Griechenland Urlaub mal wieder ein Fotobuch gemacht. Die wirklich hervorragende Qualität von posterXXL kann ich euch hier nur ans Herz legen. Über schlechte Printqualität kann ich wirklich ein Lied singen, schon im Studium habe ich mich immer geärgert, wenn man Monate lang an einem Projekt arbeitet und dann die ausgedruckten Werke nicht mit der Vorstellung übereinstimmen. Ihr könnt mir also vertrauen, wenn ich die Druckqualität des Fotobuchs lobe. Die Beschichtung der Seiten hat eine ganz tolle Haptik und in Layflat Ausführung kann man das Buch voll auffalten. Auch die Poster habe ich getestet und die laminierte Version ist super toll. Das Beste daran ist, dass ich für euch einen feinen Gutscheincode habe: Mit dem Code “FUNDF15” bekommt ihr 15% Rabatt auf alles ohne Mindestbestellwert bis zum 31.08.2018!

 

Urlaub Sommer Ferien

 

Tipp 2: meine Hotelempfehlung für Chalkidiki

 

Kommen wir nun mal wieder zurück zum Thema Griechenland Urlaub. Hier muss ich vorab erst noch sagen, da das Thema Werbung derzeit ja sehr heikel ist, und wir unseren Urlaub 100% selbst bezahlt haben und dies keine Werbung sein soll. Da wir aber so unheimlich von diesem Resort begeistert waren, fände ich es sehr schade euch diesen Tipp nicht mitzugeben. Falls ihr also Chalkidiki mal auf eurer Liste habt, schaut euch unbedingt das Sani Resort und insbesondere das 2017 neu gebaute Sani Dunes Hotel mal an. Die aus fünf Hotels bestehende Anlage bietet echtes fünf Sterne Niveau mit erstklassigem Service, tollem Design und fabelhaften Essen.

 

Urlaub Sani Dunes

 

Daher müssen ein paar Bilder zum Hotel natürlich auch sein. Mein Architektenherz hüpft hier aufgrund der Detailverliebtheit einfach hoch. Übrigens haben wir Zuhause ganz bestimmt noch nicht genug Kissen. In jedem Restaurant, jeder Bar waren dort in jedem Sessel ein bis zwei Kissen.

 

Urlaub Sommerurlaub Meer

 

Bevor ich zu den Ausflugs- und Naturtipps komme, lasst mich noch einen Satz zum Essen sagen. Man kann innerhalb des Diner around Programms alle 23 Restaurants der Anlage besuchen. Darunter befinden sich auch drei Restaurants, die mehrfach mit Michelin Sternen ausgezeichnet sind. Kurz gesagt, sind wir dort kulinarisch wirklich auf Wolke sieben geschwebt. Aber die Landschaft steht dem ins Nichts nach.

 

Urlaub Meer Griechenland

 

Tipp 3: Chalkidiki erkunden

 

Urlaub Foto Erinnerung posterXXL

 

Urlaub Meer Türkisblau

 

Daher kommen jetzt unsere Tipps wie ihr den Tag bis zum nächsten Dinner verbringen könnt. Spaß beiseite – vor allem das Land zu erkunden und die Natur zu erleben macht eine Reise natürlich erst aus (neben dem guten Essen versteht sich ;-).

 

Urlaub Griechenland Olivenbäume

 

Urlaub Griechenland Bergdorf

 

Wir hatten direkt ab Flughafen einen Mietwagen und dies ist auch ein guter Weg um viel von der Dreifinger-Halbinsel zu erkunden. Besonders möchte ich euch den zweiten Finger mit dem Namen Sithonia wärmstens empfehlen. Im Gegensatz zu dem ersten Finger ist er kaum besiedelt und man findet so eine wunderschöne raue Natur vor. Berge und Täler, Wälder und naturbelassene Strände, Klippen und wundervolle Aussichten. Das Wasser ist glasklar und türkisfarben. Dies war es aber auch bei unserem Hotelstrand, obwohl es überall Sandstrände sind, mit so gut wie keinen Steinen.

 

Urlaub Griechenland Chalkidiki Tipps

 

Umrundet hat man einen Finger übrigens in einem Tag. Die Entfernungen sind nicht so weit, wie es auf der Karte vielleicht aussieht. Für die, die lieber zu Fuß unterwegs sind, habe ich aber auch eine absolute Empfehlung. Falls ihr euch auch fürs oben genannte Resort entscheidet, solltet ihr dies, so schön es auch ist, unbedingt mal verlassen. In die eine Richtung führt ein ganz wunderbarer Wanderweg oberhalb der Klippen zum Meer und immer geschützt durch Pinienwälder. Man kann hier entweder eine kurze Runde joggen oder auch eine mehr Kilometer lange Wanderung unternehmen. Verlässt man das Resort in die andere Richtung, befindet man sich direkt in einem riesigen Naturschutzgebiet mit Feuchtgebieten und unzähligen Vogelarten. Auch hier ist es bei angenehmen 25 Grad im Mai noch ganz gut zu wandern.

 

Urlaub Fotobuch posterXXL

 

Wer diese Temperaturen ebenfalls bevorzugt, kann auch noch im September und Oktober nach Chalkidiki reisen. Dann ist das Meer noch stärker von den Sommertemperaturen aufgeheizt und Baden ist kein Problem. Im kristallklaren Wasser zu planschen und nach ein paar Muscheln als Mitbringsel Ausschau zu halten, kann ich euch auf jeden Fall nur empfehlen.

 

Urlaub Sani Marina

 

Gegen Abend kann man dann entspannt zum Dinner schlendern und sich auf frischen Fisch und Meeresfrüchte freuen. Auch ein Sonnenuntergang über dem Meer gehört natürlich dazu, wobei wir nur zwei mal auf Grund der Wolkenlage in den Genuss gekommen sind. Aber diese beiden waren an unglaublich schönen Locations und so behalte ich besonders die Abende in bester Erinnerung. Ihr wisst ja, die tollen Restaurants gab’s auch noch.

 

Urlaub Griechenland Sani Marina

 

OK schon gut, ich habe jetzt genug vom Essen geredet und die wundervolle ganz in weiß gehaltene Ausstattung der einen Bar (siehe Bilder ganz am Anfang) habe ich ja jetzt mit unserem Sofa auch so ähnlich zuhause. Denn auch wenn Urlaub ganz wunderbar ist, vor allem daheim sollten wir es uns fein machen. Das geht mit Tee, Kuchen und Urlaubserinnerungen doch ganz gut, oder was meint ihr? Für uns steht dieses Jahr noch einmal Südtirol und Berge an, worauf wir uns auch schon freuen. Und für das nächste Jahr sind wir uns auch schon ganz sicher, es wird wieder einmal in den Norden gehen.

 

Urlaub Sani Dunes Sonnenuntergang

 

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub, falls er noch ansteht und wenn nicht, lasst uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.

Habt es fein,

Eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>