Der Smoothie mit dem gewissen Extra

BY Magdalena / 22. April 2020

 

Superfoods in Pulverform bereichern Smoothie, Bowl und Co

 
Smoothie Grün hoch zwei
 
* enthält Werbung für Grün hoch Zwei
 

„An apple a day…“ könnte man heutzutage ja durch „A Smoothie a day…“ ersetzten, denn nicht umsonst wird das Mixgetränk aus Obst und Gemüse immer beliebter.  Schon mit einem kleinen Mixer können Äpfel, Karotten, Bananen und Spinat zu einem leckeren und gesunden Drink verwandelt werden. Wenn auch ihr bereits Smoothie und Bowl Fans seid, habe ich heute ein paar interessante Ergänzungen für euch.


 
Smoothie Grün hoch zwei Frühling
 

Das Wort Nahrungsergänzungsmittel ist heute ja nicht mehr so gerne gesehen, aber Superfoods in Pulverform hören sich doch gleich schon viel besser an, oder? Natürlich essen die meisten von uns schon recht gesund, aber was ist schlimm daran, wenn wir unsere eigentlich schon gesunde Hauptmahlzeit noch durch ein paar Vitamine, Proteine und Mineralien ergänzen. Einige unter anderem auch etwas exotische Gewächse, die wir hier in Deutschland eher nicht bekommen, enthalten eben deutlich mehr gute Inhaltsstoffe, als übliche Lebensmittel. Warum diese nicht einfach nutzen und am einfachsten geht dies eben als – hier kommt das unschöne Wort – Nahrungsergänzungsmittel.

 
Smoothie Frühling

Ein paar davon möchte ich euch nun vorstellen. Bekommen könnt ihr all diese und noch einige mehr im Onlineshops von Grün HOCH Zwei. Die Superfoods sind dort alle 100% bio, vegan und glutenfrei. Neben dem bereits sehr bekanntem und verbreitetem Kurkuma, gibt es auch eher unbekanntere Sorten wie  das Baobabpulver, das aus den Früchten des Affenbrotbaums gewonnen wird. Vitamin C, Eisen, Magnesium, Calzium und Calium sind hier in hoher Konzentration vorhanden.

 
Frühling Interior
 
Grüner Smoothie Spirulia
 

Dagegen besser bekannt sind Hanfprotein und Spirulinapulver. Das dunkelgrüne Pulver der Alge ist reich an essentiellen und nicht essentiellen Aminosäuren und Vitaminen. Auch wenn es pur etwas streng riecht, ist es im Smoothie kaum zum schmecken und so leicht in die Ernährung einzubauen.

 
Hanfprotein Spirulinapulver Grün hoch Zwei
 

Dagegen riechen die beiden Neuheiten „Bio Hans Dampf“ und „Bio Augenweide“ schon von sich aus gut. Letzteres duftet leicht süßlich nach Banane und dient als Vitamin-Kick für Haut und Haare. Hans Dampf vereint das Beste aus Moringa, Spirulina, Baobab und Guarana zu einem kraftvollen Pulvermix und hilft dir als natürlicher Wachmacher.

 
Frühling
 

Unser Morgen Müsli können wir jetzt noch durch ein paar Kakao Nibs mit Magnesium, Kalium und Calcium bereichern und auch die Hanfproteine lassen sich hier gut integrieren.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Mixen, Rühren und Genißen!

 

Habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>