Farbenfroh, lecker und nachhaltig in den Frühling

BY Magdalena / 06. April 2020

 

Ein leckerer Dip, feine Gewürze, nachhaltige Stoffe und Geschirr

Farbenfroh April
 
* enthält Werbung
 

April, April der macht ja was er will. Das Aprilwetter kann ruhig machen was es will, ich zeige euch heute hier, wie wir farbenfroh und lecker in den neuen Monat und den Frühling starten können. Außerdem spielt bei allen Themen heute die Nachhaltigkeit eine große Rolle!


 

 
Farbenfroh Humus
 

Bleiben wir doch gleich mal beim Stichwort farbenfroh, denn nicht nur meine Blumen sind heute in absoluter Frühlingslaune, auch im Glas und auf dem Brot gibt’s die extra Portion Farbe. Neben dem hausgemachten Brot gibt es ein Pinkes Humus, das seiner Farbe dem wundervollem Rote Beete Pulver von Zauber der Gewürze verdankt. Dieser pinke Allrounder macht sich auch in Smoothies und anderen Dips ganz fabelhaft und ist auch noch ziemlich gesund. Neben den anderen teils exotischen und farbenfrohen Gewürzen, wie dem karibischen Curry oder der ungarischen Paprika, ist auch die edle Verpackung ein Highlight. Die farbigen Etiketten dienen zur Orientierung und die hübschen Dosen können prima weiterverwendet werden, wenn das Gewürz leer ist.

 
Farbenfroh Tableware Liv Interior
 

 

Ein super feines Label das sich nur der Verpackung beziehungsweise Aufbewahrung verschreiben hat ist Lieblingsglas. Die beiden Gründerinnen bieten neben den tollen Ball Maison Gläsern in unterschiedlichsten Ausführungen und Größen auch tolle 80 Ergänzungen, wie etwa ein Zitronenpressenaufsatz. Neben der perfekten Organisation eurer Vorräte könnt ihr die Gläser so auch zum Keimen von Sprossen, zum Fermentieren oder zum Servieren von Essig und Öl nutzen.

 
Farbenfroh Blüten Frühling
 

Die liebe Jelena hat mir ein ganz tolles Starter Paket mit unterschiedlichen Größen und Formen zusammengestellt und meine Dips, wie etwa Humus oder Guacamole, haben so ein super Zuhause und können so einige Tage bedenkenlos im Kühlschrank aufbewahrt werden. Weiteres Zubehör und Verwendungsmöglichkeiten teste ich für euch und berichte sicher bald wieder mal darüber.

 
Farbenfroh Ball Maison Glas
 

 

Serviert habe ich euch mein heutiges Setting übrigens auf wunderschönen und vor allem nachhaltigen Textilien von liv Interior. Schon lange spielt Nachhaltigkeit bei liv Interior eine große Rolle und wird jetzt durch die neuen Frühlings- Sommerkollektion und den Markenzusatz „wir verbinden Design und Nachhaltigkeit“ noch weiter betont. Recycling, Biobaumwolle und Handmade sind nur einige Schlagworte die die Produkte und Produktion prägen. Sowohl die Tischdecke, als auch die Kissen meines Settings sind aus der neuen Serie AURA aus Biobaumwolle. Die Haptik ist super weich und wer Leinen dafür schätzt, dass es nicht gebügelt werden muss, wird die AURA Serie lieben, denn durch die leicht gecrashte Struktur ist Bügeln hier komplett unnötig.

 
Farbenfroh Gewürze
 

Und wer nun noch mehr Farbe auf den Tisch bringen möchte, dem kann ich die Serie CUBIC empfehlen, denn die geometrischen Tassen mit angenehm großem Fassungsvermögen gibt es in fast allen Regenbogenfarben. Ich könnte nun sagen meine Blumen hätte ich in der Farbe akribisch passend dazu ausgewählt, aber ich muss gestehen es war wirklich absoluter Zufall. Ich habe im Blumenladen meines Vetrauens einfach mal richtig Lust auf Farbe gehabt! Da kann sich der Frühling doch mal ein Beispiel nehmen und sich auch farbenfroh zeigen!

In diesem Sinne habt es fein und frühlingshaft,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>