Feine Osterideen mit Lauenstein

BY Magdalena / 06. März 2020

 

Klassiker neu aufgelegt in frühlingsfrischem, österlichen Gewand

 
Osterideen
 
* enthält Werbung für Lauenstein
 

Dieses Jahr perfekt Mitte April gelegen, ist es nun im März auf jeden Fall die passende Zeit sich auf Ostern vorzubereiten. Daher habe ich euch heute feine Osterideen, jede Menge schokoladige Inspiration für’s Osternestchen mitgebracht und den ein oder anderen Klassiker neu aufgelegt.


 
Osterideen Ostereier Lauenstein
 

Klar in den Supermärkten stehen die Hasen schon einen Tag nach dem die Weihnachtsdeko im Sale abverkauft wurde, aber für Hasen und Co ist es mir im Januar und Februar eindeutig noch zu früh. Nachdem nun aber nach und nach die Frühblüher im Haus und auch auf dem Balkon eingezogen sind, dürfen sich auch langsam die Hasen und natürlich nicht zu vergessen die Wachteleier und Perlhuhnfedern einfinden.

 
Osterideen Schokolade
 

Wie schon in der Überschrift angedeutet setzte ich auch bei der diesjährigen Osterdeko auf Klassiker und mal ganz ehrlich an den so hübschen und gleichzeitig natürlichen Accessoires wie Federn und Eiern kann man sich doch gar nicht satt sehen. Die treuen Leser unter euch werden mein Nestchen aus Zweigen und Palmkätzchen sicher sofort erkennen. Dekoriert mit Perlhuhnfedern und unterschiedlichen großen echten Eiern ist es immer wieder schön und auch die leckeren Schokoladeneier aus der Lauenstein Confiserie passen mehr als perfekt ins Bild.

 
Osterideen Blütengesteck
 
Osterideen Lauenstein Pralinen
 

Wobei die Eier und auch die süßen Mini Gugelhupfe auch von Haus aus eine sehr hübsche Verpackung mit sich bringen. Die Eier gibt es sowohl in goldenen runden Dosen, als auch einzeln bunt verpackt in dieser wunderschönen eierförmigen Dose mit Blüten und Hase. Wie auch schon im Weihnachtsbeitrag kann ich nur sagen, dass die Pralinen ein Genuss und die Verpackungen zu schade zu wegwerfen sind. So wird sicher auch die süße Hasen Dose weiterverwendet und bekommt einen neuen Einsatz.

 
Osterideen Wohnzimmer
 

Wieder neu entdeckt habe ich gerade für mich die gute alte Steckmasse. Das gute grüne Zeug ist vielleicht auch bei euch in Vergessenheit geraten, aber ich hoffe, dass ich euch mit meiner frühlingshaften Kreation auch wieder Lust zum Stecken mache. Nicht nur im Kubus Bowl sieht ein kleines gestecktes Arrangement super aus. Im Prinzip könnt ihr jede Schale nehmen.

 
Osterideen Teeschokolade Lauenstein
 

Die Vorbereitungen und die Vorgehensweise ist denkbar einfach. Vorhanden sein sollte lediglich die Steckmasse, die ihr für ein paar Cent in so gut wie jedem Blumenladen bekommt. Nun noch ein paar Lieblingsblumen und dann kann es schon losgehen. Entgegen mancher Herstelleranleitungen ist das Einweichen der Steckmasse auch keine Wissenschaft. Ihr solltet die Steckmasse einfach in einem etwas größeren Gefäß mit lauwarmen Wasser und gerne etwas Blumennahrung für circa 10 Minuten einweichen.

 
Osterideen Lauenstein Schokolade
 
Osterideen Blüten
 

Dann bringt die Steckmasse in euer Gefäß ein und schon kommen die Blumen an die Reihe. Jetzt im Frühling gibt es viele Blumen, wie Ranunkel, Anemonen und Co, die weiche Stiele haben. Für diese solltet ihr mit Zahnstochern Löcher vorbereiten. Alle anderen Blüten mit festeren Zweigen – toll geeignet sind auch blühende Äste von Bäumen – können selbst ihre Löcher in die Masse stechen. So ist im nun ein hübsches Gesteck gezaubert, dem ihr alle paar Tage mal etwas Wasser nachgießen solltet.

 
Osterideen Osterkranz
 

Ansonsten könnt ihr euch einfach daneben setzten, die ein oder andere Praline genießen und die schönen Frühlingsblumen bestaunen. In diesem Sinne hoffe ich euch einige Osterideen gegeben zu haben.

 

Habt es fein, eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>