Pralinen in der Weihnachtszeit

BY Magdalena / 26. Nov 2019

Weihnachtsgeschenke, Pralinen und ein schnelles Plätzchenrezept mit Pralinencreme

 
Pralinen Weihnachten
 

* enthält Werbung für Lauenstein
 

Schokolade geht ja bekanntlich immer und vor allem jetzt in der Winter- und Weihnachtszeit. Daher gibt es in diesem Beitrag nicht nur feine Pralinen, ich habe euch außerdem ein super schnelles Plätzchen Rezept mitgebracht, das sich ganz ohne Stress umsetzten lässt.


 
Pralinen Lauenstein Pralinencreme
 
Pralinen Winter Weihnachten

 
Ohne Stress ist auf jeden Fall ein gutes Stichwort, wie ich finde. Denn wir sollten uns endlich verabschieden vom Vorweihnachtsstress. Es müssen doch nicht zehn Sorten Plätzchen und dann noch dazu super ausgefallene Kreationen sein. Auch bei den Geschenken muss man sich nicht den Kopf zerbrechen. Warum nicht einfach einfache Geschenke schenken, die vielleicht nicht super extravagant sind, aber mit Liebe ausgesucht.

Pralinen Winterstrauß

 
Vor allem Genuss geht immer! Wer würde denn zu guter Schokolade oder zu super leckeren Pralinen nein sagen? Wenn die Pralinen dann noch aus einer Qualitäts-Manufaktur kommen und soo hübsch verpackt sind, wie die Lauenstein Kollektionen, dann ist doch alles perfekt. Die Weihnachtseditionen und Verpackungen rahmen die tolle Qualität der Produkte ganz wunderbar ein. Neben den klassischen Pralinen gibt es natürlich auch noch weihnachtliche Kreationen mit und ohne Alkohol und mit wunderbaren Gewürzen. Auch die Auswahl an Marzipan- und Kaffeepralinen passt jetzt im Winter ganz hervorragend.
 
Pralinen Lauenstein Stern Weihnachten
 
Pralinen Plätzchen Rezept

 
Der hübsche goldene Stern hat so ein tolles Material, dass er als Aufbewahrungsbox bei mir ein Leben nach dem Aufessen der Pralinen bekommt. Die Etiketten können übrigens rückstandslos entfernt werden. Ein weiteres tolles und multifunktionales Produkt aus der Lauenstein Kollektion ist die Pralinencreme, die es in unterschiedlichen Sorten gibt. Zu Weihnachten natürlich auch als weihnachtliche Version mit vielen leckeren Gewürzen.
 
Pralinen Lauenstein

 
Diese tolle Creme und mein einfaches Rezept für Biskuitkekse bilden die Grundlage für mein schnelles Plätzchenrezept. Mein Rezept für Biskuitkekse, beziehungsweise Luftküsschen, wie ich sie auch gerne nennen, habe ich schon hier mit euch geteilt. Die Herstellung ist wirklich einfach und die fluffigen, runden Kreise sind schnell bereit, um mit leckeren Füllungen zusammengeführt zu werden. Natürlich könnt ihr neben der Pralinencreme auch eure Lieblingsmarmelade zum Füllen verwenden.
 
Pralinen Plätzchen Winterzeit

 
So habt ihr im Handumdrehen tolle und individuelle Plätzchen geschaffen, die nicht viel Nerven und Zeit gekostet haben. Dazu noch ein paar Pralinen aus dem unendlich großen Angebot von Lauenstein und ihr habt sowohl ein tolles Geschenk, als auch wunderbare Leckereien für die Kaffeetafel.
 
Pralinen Winter
 
Pralinen

 
In diesem Sinne hoffe ich euch ein paar Ideen für eine leckere und doch stressfreie Vorweihnachtszeit geben zu können.

 

Habt es fein,

eure Magdalena

 

Pralinen Lauenstein Weihnachten

Share This Story

Food, Sweet

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>