Neue Lampen erleuchten die Adventszeit

 

BY Magdalena / 21. Nov. 2018

 

Kerzen, Lichterketten und Sterne bekommen Unterstützung beim Thema Licht durch wunderbare Lampen aus Holz

 

Lampen Holz Design

 

* enthält Werbung für „farbflut Design“

Ende November befinden wir uns zum einen mitten in einer grauen, dunklen Jahreszeit, aber auch kurz vor der Adventszeit. Zu beidem passend sorgen nun neue Lampen über unserem Esstisch für schönes Licht.

 

Lampen Esstisch Leuchte

 

Gutes Licht in der Wohnung spielt natürlich das ganze eine wichtige Rolle, aber ich denke zu keiner anderen Jahreszeit wird das Licht so in den Fokus gerückt wie in der Adventszeit. Es beginnt im Herbst, dass wir wieder mehr Kerzen anzünden und Lichterketten sind ja dank Instagram sowieso gerade total angesagt. Nun kommen dann langsam auch die ersten leuchtenden Sterne hinzu und in ein paar Tagen schon zünden wir die erste Kerze am Adventskranz an.

 

Lampen Einrichtung Wohnen

 

Lampen Holz Wohnen

 

Wie dieser bei mir aussieht verrate ich euch auch noch, nun aber erstmal zu den neuen Lichtspendern über unserem Esstisch. Denn diese Manufaktur Leuchten aus Holz erfreuen mich gerade besonders. Nicht dass mir unser Federknäul des skandinavischen Labels nicht mehr gefallen hätte, aber die zusätzliche Prise Holz tut unserem Essbereich ganz in weiß besonders gut, wie ich finde. Auch wenn der Name des Shops aus meiner unterfränkischen Heimat den Namen „farbflut Design“ trägt und es die Leuchten in den unterschiedlichsten Tönen gibt, habe ich mich bewusst für die Naturholz Variante entschieden.

 

Winter Esstisch

 

Neben dem großen Thema der Individualisierbarkeit der Produkte liegen dem farbflut Team die Verwendung von natürlichen Rohstoffen aus nachhaltiger und ökologischer Produktion besonders am Herzen. Die Holzlamellen werden mittels CNC Fräse ausgeschnitten, aber die Montage der Lampe ist reine Handarbeit. Entschieden habe ich mich für zwei Leuchten der Serie CONO. Wie auch die anderen Modelle begeistern sie mich neben dem Werkstoff Holz vor allem durch die klare Formensprache.

 

Lampen Esstischlampe

 

Mit diesem neuen Highlight unerdem Esstisch fällt das decken einer winterlichen und adventlichen Dinnertafel auch gar nicht mehr schwer. Neben dem Lieblingsgeschirr dürfen Eucalyptus und Amaryllis in der Vase genauso wenig fehlen, wie die DIY Sterne auf keinen Fall fehlen. Die genau Anleitung für die Sterne findet ihr in diesem Beitrag klick aus dem letzten Jahr.

 

Holz Adventskranz Birke

 

Inspiration zum Thema Adventskranz und -kalender gibt’s auch aus den vergangenen Jahren zum Beispiel hier >klick<, hier >klick< oder hier >klick<. Für diese Saison habe ich mich für ein Modell entschieden, dass ich vor einigen Jahren schon mal hatte und zwar die ganz schlichten naturbelassenen Birkenstämmchen in die eine Stabkerzen gesteckt wird. Dekoriert werden kann natürlich noch je nach Geschmack mit Zweigen, Eucalyptus, Kugeln oder auch süßen Tierchen. Die Idee ist jetzt nicht super neu und fancy, aber ich hatte passend zu den Lampen einfach Lust auf natürliches Holz. Es verbreitet ohnehin schon Gemütlichkeit und gefällt mir daher als Adventskranz besonders gut.

 

Lampen Holz

 

Verratet mir doch mal was ihr dieses Jahr als Adventskranz geplant habt? Kreiert ihr generell jedes Jahr einen neuen Adventskranz oder setzt ihr auf geliebte Traditionen? Neben Licht spielen doch vor allem auch die Traditionen in der Adventszeit eine große Rolle.

 

Lampen Esstisch Winter November

 

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen wunderbaren Start in diese gemütliche Zeit im Jahr.

Habt es fein,

Eure Magdalena

 

 

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>