Winterliche Geschenke zum Verwöhnen

 

BY Magdalena / 11. Nov. 2018

 

Kleine Aufmerksamkeiten mit Qualität und Stil für Genussmenschen

 

Geschenke Winter

 

* enthält Werbung für „Skandi Butik“

Ihr Lieben, wie im letzten Beitrag schon erwähnt möchte ich euch heute ein paar Ideen zum Thema Geschenke geben, denn die Gelegenheiten zu denen ein nettes Mitbringsel oder ein hübsches Präsent benötigt wird, wird es in nächster Zeit öfter geben.

 

Geschenke Advent

 

Ich sage nur vorweihnachtliche Einladungen im November. Da der Dezember ohnehin schon von Events und Veranstaltungen überhäuft ist, bietet es sich doch an ein gemütliches Treffen unter alten Freunden oder ein Besuch bei der Verwandtschaft bereits im November einzuplanen. Abgesehen davon haben wir schon fast Mitte November und die Adventszeit mit ihren Adventswochenenden und natürlich Nikolaus steht schon kurz bevor.

 

Geschenke aus der Küche

 

Geschenkidee Nummer eins könnte man umschreiben mit „aus der Küche für die Küche“. Aus eurer Küche wäre in diesem Fall ein Lebkuchensirup der in der Winter—und Weihnachtszeit wirklich sehr vielfältig eingesetzt werden kann. Mit einem guten Lebkuchengewürz ist er super schnell und einfach gemacht, stellt aber in einer schönen Flasche mit einer Schleife viel dar. Mit einem hochwertigen Gewürz aus echtem Zimt, Anis, Vanille und Co ist er den industriell hergestellten Kollegen mit Geschmacksverstärkern und Konservierungsmittel um einiges überlegen.

 

Geschenke Meraki

 

Dazu ergänzt habe ich „für die Küche „ eures Beschenkten hübsche Handtücher, Spülmittel und Spülbürste von Meraki. Dies sind auf den ersten Blick nur Haushaltshelfer, aber in diesem Fall können auch nützliche Geschenke besonders hübsch sein. Denn wie ihr wisst widmen die Skandinavier auch Gebrauchsgegenständen ihr ganzes Designherz. Daher bin ich mir sicher, dass sich eure Freundin, eure Schwester oder Mutter freut, wenn sie abgenutzt Handtücher durch diese Schmuckstücke ersetzen kann und nun mit einem hochwertigen naturbasiertem Spülmittel abwaschen kann.

 

Geschenke Box Küche

 

Sowohl diese schönen Dinge, als auch die Beauty Produkte, als Geschenkidee Nummer zwei, habe ich bei der lieben Susanne in ihrer feinen Skandi Butik gefunden. Dort gibt’s es nur solche mit Herz ausgewählten Lieblingsprodukte zum Verschenken oder selbst verwöhnen. Man soll sich ja auch selbst Immer mal was gönnen und das tolle Meraki Spülmittel macht sich sicher nicht nur in der Küche eurer Freundin oder Schwester gut, sondern auch in eurer…

 

Geschenke Winter Weihnachten Advent

 

Da vor dem Abwasch aber natürlich das Cafékränzchen mit Tee, Plätzchen und dem Lebkuchensirup kommt gebe ich euch jetzt erst mal das Rezept:

Die Zutaten sind wirklich schnell aufgezählt, denn neben dem besagten guten Lebkuchengewürz, benötigt ihr nur noch Wasser, Rohrzucker und Zitronensaft. Statt einer Gewürzmischung könntet ihr aber auch auf Einzelgewürze zurückgreifen, wenn ihr das Verhältnis von Zimt, Anis, Vanille, Nelke, Muskatblüte und ähnlichem selbst bestimmen wollt.

  • 500ml
  • 250g Rohrzucker
  • Saft einer halben Zitrone
  • 2.5 TL Lebkuchengewürz
  • Evtl noch zusätzlich eine Vanilleschote

 

Geschenke hygge skandinavisch

 

Nun geht es an die ebenfalls überschaubare Zubereitung:

  • Zuerst gebt ihr Wasser, Zucker und Zitronensaft in einen Topf und löst unter Rühren den Zucker vollständig auf.
  • Als nächstes können die Gewürze und das Vanillemark hinzugefügt werden.
  • Jetzt wird alles einmal aufgekocht und dann fünf Minuten bei geringer Hitze köcheln gelassen.
  • Anschließend kann der Sirup schon mit Hilfe eines Siebs plus Tuch in saubere vorbereitete Flaschen gefüllt werden. Durch die sterilen Flaschen ist der Sirup gut haltbar.

Der Sirup duftet nicht nur wunderbar, sondern verleiht jedem Dessert, dem. Kaffee oder Tee im Nu ein weihnachtliches Feeling.

 

Geschenke LA Bruket

 

Die zweite Geschenkidee duftet zwar auch, aber wäre eher für die äußerliche Anwendung. Denn auch in der Kategorie Beauty bietet die Skandi Butik eine schöne Auswahl an LA Bruket und Meraki Produkten. Über hochwertige Naturkosmetik freuen dich strapazierte Winterhände auf jeden Fall und optisch ist die Handseife und Creme ja sowieso ein Highlight in Bad und auf dem Nachttisch.

 

Geschenke LA Bruket Seife Creme

 

Ich hoffe für die winterlichen Geschenke ist jetzt gut vorgesorgt. Im nächsten Beitrag müssen wir uns dann natürlich schon der Adventszeit widmen.

Bis dahin wünsche ich euch kuschelige, genussvolle Wintertage.

Habt es fein, eure Magdalena

 

You May Also Like

2 Comments

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>