Große Liebe: unser weißes Sofa

BY Magdalena / 14. Juni 2018

Ein Makeover des größten Möbelstücks im Wohnzimmer

 

Weißes Sofa

 

* enthält Werbung für COMFORT WORKS

Juhuu Juhuu ihr Lieben, heute berichte ich euch endlich über das neue Kleid unseres Vallentuna Sofas. Als ich die Veränderung in Instagram angekündigt habe, haben sicher unsere Stammleser schon die richtige Vermutung gehabt, nämlich dass es ein weißes Sofa werden wird. So mache ich meinem zweiten Namen Frau Weiß einmal so richtig Ehre! Wie ich es gestylt habe und wie es überhaupt dazu kam, verrate ich euch nun.

 

Weißes Sofa Scandi

 

Weißes Sofa Skandi Stil

 

Zurückblickend ist die Geschichte unseres Sofa Kaufs Anfang des letzten Jahres immer noch eine Tragödie, von der ich euch ja damals berichtet habe, aber doch mit einem happy End. Dies hat uns unser liebes Vallentuna gebracht. Nur um so viel zu wiederholen: wir hatten seit 2016 ja eigentlich 14 Wochen auf ein Designerteilchen gewartet, dass uns dann aber bitter enttäuscht hat. Vor allem die Stoffauswahl ist mir da schon sehr schwer gefallen und daher freue ich mich euch heute eine Möglichkeit vorzustellen zu können, mit der ihr Sofa und Bezugsstoff getrennt auswählen bzw. austauschen könnt, wenn euch euer Stoff nicht mehr gefällt.

 

Weißes Sofa skandinavisch wohnen

 

Gefallen hat mir das wirklich super neutrale grau unseres Sofas schon noch und ganz sicher, werde ich es auch wieder mal aufziehen, aber wie bei vielen von euch, war ein weißes Sofa schon ein kleiner Traum von mir. Nein ich sage es jetzt nicht noch einmal, denn sicher könnt ihr meine Liebeserklärungen an diese tolle Farbe nicht mehr hören. Aber so war es eigentlich klar, dass jetzt auch das größte und ja, es ist auch das letzte Möbelstück in unserem Wohnzimmer, ein weißes Gewand bekommen musste.

 

Weißes Sofa Sommer Wohnen

 

Möglich gemacht hat es das tolle Team und die tollen Produkte von COMFORT WORKS. Und ich kann euch sagen, dass die Auswahl des Stoffes und der weiß Ton auch gar keine leichte Wahl darstellen. Aber durch die wirklich fabelhafte Beratung des Teams und die Stoffproben habe ich guten Mutes eine Wahl treffen können. Ich habe mich gegen eine reinweiße Leinenmischung und für einen off white Baumwollstoff entschieden und nun kann ich auch voller Überzeugung sagen, dass Gaia white auf jeden Fall die richtige Entscheidung war. Das ganz leicht gebrochene weiß passt perfekt zu unserem Berberteppich und harmoniert wunderbar im Raum. Außerdem sind die Baumwollbezüge ganz normal in der Waschmaschine waschbar, was ja bei einem weißem Sofa auf jeden Fall von Vorteil ist. Egal ob ihr euch auch auf weiß eingeschossen habt, oder euch einfach inspirieren lassen wollt, ich bin mir sicher, dass ihr bei der großen Farb- und Stoffauswahl des kleinen mit Liebe geführten Unternehmens genau den richtigen Bezug für euer Ikea Sofa findet. Nicht nur die Auswahl, vor allem den wirklich hervorragenden Service, der wirklich all eure Vorstellungen und Wünsche wahr macht, kann ich euch nur bestätigen.

 

Weißes Sofa Wohnen Interior

 

Bei mir war es glücklicherweise nicht so, dass mein bisheriger Bezug komplett am Ende war und so freue ich mich jetzt einfach die Bezüge nach Jahreszeit Lust und Laune wechseln zu können. Denn umgezogen ist unser Vallentuna fast so schnell wie Kissen und Bilder gewechselt – „fast“ habe ich geschrieben. Aber ernst gemeint, das Wechseln ist wirklich kein großer Aufwand. Durch die hochwertige Verarbeitung der Bezüge mit guten Klettbändern und soliden Reisverschlüssen ist das Wechseln super easy.

 

Weißes Sofa White Living

 

Beim sonstigen Wohnzimmer Styling steht jetzt unser weißes Sofa erst einmal ganz im Vordergrund. Dekoriert habe ich lediglich mit ganz wenigen aber absoluten Lieblingsstücken. Ja ja, ich weiß mit den Pfingstrosen bin ich etwas spät dran, aber da wir im Mai im Urlaub waren und diese Prachtexemplare aus dem Garten meiner Oma mehr als bewundernswert sind, durften sie noch mit auf die Bilder. Neben dieser einzigen Prise Rose liebe ich vor allem Holz und ein klein wenig grafische Muster in schwarz weiß zum neuen Look.

 

Weißes Sofa Sommer

 

Weißes Sofa Wohnzimmer

 

Das Holz, etwas schwarz und die üppigen Blüten verbreiten so bei mir natürlich zusammen mit dem weißen Sofa eine absolute pure und sommerliche Stimmung. Dem größten Möbelstück im Wohnzimmer, was das Sofa ja meist ist, einen neuen Bezug zu geben, bringt wirklich einen ganz großen wow Effekt.

 

Weißes Sofa Summer Interior

 

Nun bin ich gespannt wie es euch gefällt und ihr euch auch schon länger ein neues Gewand für euer Ikea Sofa wünscht. Wie immer freue ich mich hier oder auf Instagram von euch berichtet zu bekommen. Beim nächsten Mal werde ich unserer white beauty wieder ein anderes Styling geben. Bis dahin habt es fein,

Eure Magdalena Frau Weiß

 

You May Also Like

4 Comments

  1. 1

    Es ist ein purer Traum! Ich versuche auch schon die ganze Zeit, meinen Mann von einem weißen Vallentuna-Bezug zu überzeugen und ich hoffe, dass es mit DIESEN Bildern jetzt gelingt! Wunder-wunder-wunderschön!!! <3

    • 2

      Hallo liebe Tina,

      Es freut mich, dass es dir so gut gefällt und ich hoffe sehr, dass du deinen Mann nun überzeugen kannst. Mein gewählter Stoff ist auf jeden Fall ganz normal in der Waschmaschine waschbar, das ist doch schon mal ein großer Pluspunkt.

      Ich drücke dir die Daumen und sende liebe Grüße,
      Magdalena

  2. 3

    Ui, das sieht aber sehr schick aus, gefällt mir richtig gut! So einen neuen Bezug habe ich vor Jahren auch mal ausprobiert und war ganz erleichtert, den alten loswerden zu können =)
    Love, Héloise

    • 4

      Hallo meine Liebe,

      Ja wechselbare Sofabezüge sind schon was feines.
      Freut mich, dass dir meine Wahl gefällt.

      Liebe Grüße,
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>