Die Sommerwiese im Schlafzimmer

BY Magdalena / 30. Mai 2020

 

Mit schöner Bettwäsche machen wir es uns Zuhause gemütlich

 
Florale Prints im Schlafzimmer
 
*enthält Werbung für Bettwarenshop
 

Obwohl jetzt das Motto Zuhause schlafen wie im Hotel – sprich mit von mir heiß geliebter weißen Bettwäsche – auch gut passen würde, habe ich für das heutige Styling eher hoteluntypische Bettwäsche gewählt. Da ich, wie ihr wisst, fast immer auf weiße Bettwäsche setze ist diese stark gemusterte und farbenfrohe Version auch für mich eher untypisch. Aber ich liebe sie und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.


 
Florale Prints Essenza Bettwäsche
 

Schon im letzten Sommer habe ich genau auf eine solche wunderbar gemusterte Bettwäsche im Dschungellook gesetzt – erinnert ihr euch? Hier >>klick<< geht’s nochmal zum Beitrag. Diese beiden haben viel gemeinsam, sie machen gute Laune, haben super hochwertigen Stoff, ein tolles Hautgefühl, stammen beide von der für ihre ausdrucksstarken Prints bekannten Marke Essenza und natürlich habe ich beide im Bettwarenshop gefunden. Die Serie trägt den schönen Namen „Rosalee“ und entschieden habe ich mich für die Farbe blush. Ein wunderschöner Nudeton der sich toll mit einem Bettwarenshop Spannbetttuch der Farbe „leinen“ kombinieren lässt.

 
Florale Prints Bettwäsche
 
Florale Motive Flieder
 

Dazu habe ich noch die tollen Strickaccessoires in Form von Plaid und Kissen kombiniert. Das schöne off-white passt einfach hervorragend zu den blush Tönen und rundet den Look für mich komplett ab. Trotz des auffälligen Blumenprints könnt ihr durch die Verwendung der Farben aus einer Farbfamilie ein harmonisches, unaufdringliches und edles Gesamtbild schaffen. Das florale und durchaus etwas romantische Design ist natürlich etwas ganz anderes als der derzeit sehr beliebte Leinenlook in Erdtönen oder das Hotelfeeling von rein weißer Bettwäsche. Aber die Abwechslung der Stile, nach Lust, Laune und Jahreszeit ist es doch genau was EIN Zuhause und insbesondere unser Zuhause ausmacht. Man kann sich (s)einem Stil durchaus treu bleiben und ein zusammenhängendes Bild in der ganzen Wohnung schaffen, auch wenn man mal die Unifarbene Bettwäsche durch eine florale Version austauscht. Ich bleibe meinem Stil und der Vorliebe von dezenten, Ton in Ton Stylings eben genau deswegen treu, da ich hier auf die zarten Pastell- und Softfarben setzte, die wieder ganz harmonisch zu meinen Samtvorhängen passen. Obwohl diese doch eine eher spezielle Farbe haben, finde ich, dass sie sich den letzten Stylings extrem gut angepasst haben.

 
Florale Prints Frühsommer
 
Das tolle an der „Rosalee“ Serie ist übrigens, dass sie eine Wendebettwäsche ist. Wenn ihr euch also doch an den schönen Hortensien, Lilien und Co satt gesehen habt, könnt ihr einfach mal zu den süßen Punkten wechseln. Diese Tatsache, der fein schimmernde Mako-Satin Stoff und die tollen Details machen diese Bettwäsche zu etwas ganz Besonderem. So luxuriös Zuhause schlafen fühlt sich dann doch ganz schnell, wie im Urlaub an und da wir derzeit so schnell wohl kein Hotelbett sehen werden, kann ich euch das Aufwerten des eigenen Schlafzimmers und eine kleine Shoppingtour im Bettwarenshop nur empfehlen.

 
Florale Prints Sommer Schlafzimmer

In diesem Sinne habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

 
Florale Prints Bettwäsche Bettwarenshop

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>