Dschungel Style im Schlafzimmer

BY Magdalena / 29. Juli 2019

 

Schlafen im Grünen mit feiner Bettwäsche im Dschungel Print

 
Dschungel Schlafzimmer
 
* enthält Werbung für Bettwarenshop
 

Opulente Tropen Prints sind weiterhin en vouge und verwandeln Wohnungen und in diesem Fall das Schlafzimmer in Indoor Dschungel. Welche Kombipartner zu dem Blattwerk am schönsten sind und wie ihr sie stylt verrate ich in diesem Beitrag.


 
Dschungel Greenery Grün Urban Jungle
 
Dschungel Schlafzimmer Pflanzen
 

 
Kaum ein anderer Trend hält so lange wie dieses Grüne Welle. Dschungel, Tropen, Indoor Garden, Monstera, Hängepflanzen und Co sind kaum noch weg zu denken aus unseren Wohnungen. Aber das finde ich gar nicht schlimm, im Gegenteil, ich finde es wunderbar, dass Zimmerpflanzen wieder richtig viel Aufmerksamkeit geschenkt werden und dass sie mit schicken Beistelltischen, Leuchten und anderen Accessoires zum Interior Programm gehören.

 

Dschungel Schlafzimmer Bettwäsche exotisch

 
Über die echten grünen Mitbewohner habe ich ja schon öfter berichtet und euch Tipps gegeben, wie zum Beispiel hier >>klick<<. So soll es heute mal um das Blattwerk auf Textilien gehen. Dschungel- und Tropen Prints machen sich nämlich nicht nur gut auf Postern an der Wand, sondern auch textilen Elementen wie Kissen oder der Bettwäsche.

 

Dschungel Schlafzimmer Bettwäsche exotisch

 
Unsere treuen Leser wissen es ja schon, dass ich eigentlich auf weiße Bettwäsche schwöre. Den puren, frischen, sauberen Hotelook kombiniere ich sonst nur mit Plaids und passenden Kissen. Dass ich nun von sozusagen weißer Leinwand auf ein ausdrucksstarkes Muster umsteige ist schon etwas Besonderes.

 

Dschungel Urban Jungle Bettwäsche

 
Bei dieser schönen Bettwäsche von Essenza war es einfach Liebe auf den ersten Blick. Und nicht nur, dass ich mich am Dschungel Print kaum satt sehen kann, die Bettwäsche ist auch noch als schicke Wendebettwäsche designt und hat einen wirklich super zarten so gut wie knitterfreien Stoff. Wie schon einige meiner Bettwäsche Lieblinge findet ihr diese im und viele andere – mit fabelhaftem Motiven oder ganz minimalistisch in Uni – im Bettwaren Onlineshop.

 

Dschungel Bettwäsche Print

 
Bei diesem opulenten Blattwerk bedarf es fürs restliche Schlafzimmer Styling eigentlich gar nicht mehr so viel. Ein, zwei einfarbige grüne Samtkissen und natürlich meine Lieblingsmonstera und der weiß grüne Tropenlook ist komplett. Neben purem Grün passen aber auch zartes Rose-, Senf- oder Terrakottatöne ganz wunderbar. Die textilen und die echten Pflanzen lassen sich noch gut mit Holz und anderen Naturmaterialien ergänzen.

 

Dschungel Blumen exotisch

 
Ihr seht also nicht nur weiße Bettwäsche lässt viel Spielraum für Variationen, auch so eine stark gemusterte Variante kann entweder als purer grüner Dschungel, in Kombination mit Rose und Gelb etwas bunter oder mit einer Prise Gold noch etwas glamouröser gestylt werden.
 

Dschungel Schlafzimmer Bettwäsche exotisch

 

Nach dem Shooting ist mir eingefallen, dass sich nicht nur unsere 2 D Giraffe, sondern auch unser Holz Äffchen sicher ganz wohl in dieser Grünen Oase gefühlt hätte. Naja da unsere Monstera schon kräftige Triebe ausgebildet hat, darf es demnächst auch hier mal etwas rumhängen. Ich hoffe jedenfalls euch mit dem immer noch sehr beliebten Dschungel Style begeistern zu können. Falls ihr bisher auch auf einfarbige Bettwäsche gesetzt habt wagt ihr nun vielleicht auch mal ein Muster.

In diesem Sinne habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>