Genießen Zuhause mit Wein und mediterranem Flair

BY Magdalena / 21. Mai 2021

Frühlingsgefühle im Glas und auf dem Teller

 

Wein Frühling Genuss

*enthält Werbung
 

Erinnert ihr euch noch an meine Serie „Zuhause und unterwegs“? Davon ist im letzten Jahr nur noch der erste Teil übrig geblieben, aber nichtsdestotrotz soll der Genuss auch in diesem Beiträgen im Vordergrund stehen. Für das anstehende lange Pfingstwochenende habe ich euch Wein und mediterranes Flair mitgebracht.


 
Urlaub Zuhause
 
Wein Sommer Rose
 

Letzteres lässt sich auch in den eigenen vier Wänden oder auf dem Balkon erstaunlich leicht umsetzen. Es ist wirklich verblüffend was so eine kleine Zitruspflanze ausmacht (schaut doch mal in diesem Beitrag vom letzten Jahr >>klick<<). Oder ein Olivenbaum ist auch ein Garant für Urlaubsfeeling. Unser Liebling hat im Winter leider ein paar Blätter gelassen und sieht – ich sage hier mal bewusst NOCH – nicht so gut aus. Derzeit gibt es aber auch bei sämtlichen Blumenshops Olivenzweige für die Vase. Das Bündel ist gar nicht teuer, aber hat eine tolle Wirkung.

 
Mediterran Zuhause
 
Wein gedeckter Tisch
 

Nachdem wir nun die dekorativen Rahmenbedingungen für den Genussmoment geschaffen haben, können wir zum Inhalt der Gläser und Teller kommen. Auf dem Tellern sind diesmal als Nebendarsteller die Grillideen aus dem letzten Beitrag. Diese habe ich durch einen ganz einfachen kulinarischen Tipp für euch ergänzt. Wie wäre es statt mit einer normalen Kräuterbutter mal mit einer Tomatenbutter. Die macht optisch viel her, ist geschmacklich sehr aromatisch und macht unglaublich wenig Arbeit.

 
Wein Bio Qualität
 

Neben einer guten frischen Butter benötigt ihr nur Tomatenmark, mediterrane Kräuter, Zitronenabrieb und etwas Süße. Bei etwa 100g Butter solltet ihr zwei bis drei Esslöffel Tomatenmark dazu geben. Wenn ihr die Butter etwas zimmerwarm werden lasst habt ihr die restlichen Zutaten auch in Handumdrehen untergerührt und bekommt vor allem eine schön gleichmäßig rote Tomatenbutter.

 
Wein Tisch Blumen
 

Diese schmeckt hervorragend zu frischem Brot, aber auch zu Gegrilltem Gemüse und Fleisch. Nun denkt ihr sicher ich hätte einen italienischen oder spanischen Roséwein im Glas, da ich die ganze Zeit von mediterranenm Feeling spreche. Heute bleiben wir beim Wein aber mal in Deutschland und das tut dem Genuss gar keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.

 
Wein Rose Sommer
 

Der Roséwein und der Schaumwein stammen vom ökologischen Land- und Weinbaubetrieb Krämer im fränkischen Taubertal. Die Weine stammen alle aus biologischem Weinbau und erhalten ihre persönliche Note durch die spontane Gärung. Neben der Qualität macht sich auch das moderne und frische Flaschendesign ganz wunderbar auf dem Esstisch.

 
Wein genuss Zuhause
 

Wenn wir im Sommer hoffentlich wieder etwas mehr Möglichkeiten haben lohnt sich ein Ausflug zu dem Familienhof auf jeden Fall, denn neben dem Acker- und Weinbau gibt es auch Ferienapartments, Gastronomie, eine kleine Mutterkuhherde und Bienen. So ein Kurzurlaub auf dem Land wäre doch wieder mal schön. Bis dahin schaffen wir uns Zuhause das passende Ambiente, um den Wein zu genießen.

In diesem Sinne habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

Share This Story

Uncategorized

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>