Wir grillen mit feinen Zutaten

BY Magdalena / 14. Mai 2021

Von Nudelsalat über Grillsaucen und Grillspieße ist alles dabei

 
Grillen Rezepte
 
*enthält Werbung für Naturata

Der Frühling ist dieses Jahr unglaublich spät und zurückhaltend, aber wenigstens zu den Feiertagen, dem gestrigen Vatertag und letzte Woche auch dem Muttertag, hat er sich an seine Pflicht gehalten und frühlingshaftes Wetter bereitgestellt. Hoffen wir mal, dass es so weiter geht, denn das wäre nämlich prima zum Grillen. Habt ihr schon angegrillt?


 
Grillen Nudelsalat Essig Öl
 
Grillen Outdoor
 

Ein paar Inspiration rund ums Grillen habe ich heute für euch dabei. Fangen wir doch mal bei den Beilagen an, denn die sind bekanntlich genauso wichtig, wie das eigentliche Grillgut. Denn während der Herr des Hauses – oder wer macht das bei euch? – am Grill steht, können die anderen ja schon mal die Beilagen testen. Ein absolutes Musthave neben Brot und grünem Salat ist ein Nudelsalat.

 
Grillen Blüten Sommer
 

Für den braucht es neben Nudeln nur eine Hand voll guter Zutaten und Mayo gehört bei uns nicht unbedingt dazu. Viel lieber habe ich ein leichtes Dressing aus gutem Öl und Essig, Salz und Pfeffer, Zitronensaft, Senf und etwas Süße. Bei den Nudeln setze ich nun schon lange Zeit auf Dinkelnudel und die von Naturata habe ich euch auch schon öfter vorgestellt. Die Spirelli passen prima in den Salat. Frische Komponente sind für den Nudelsalat genauso wichtig wie das Dressing. Hier mache ich gerne eine mediterrane Version, die heutige ist noch etwas frühlingshafter und leichter: mit dabei sind Radieschen, junger Spinat und Cashewkerne.

 
Grillen Naturata
 
Naturata Rauchsalz
 

Als Grillgut habe ich heute Gemüse Halloumi Spieße für euch auf dem Teller. Gemüse wird bei uns sowieso sehr viel gegrillt und Halloumi ist auch ein all time Favorite. Wer es ganz vegan möchte könnte den auch durch Tofu austauchen. Bei beiden passt eine Prise Rauchsalz ganz wunderbar. Das verleiht vegetarischen und veganen Gerichten, egal ob in der Pfanne oder auf dem Grill, nochmal die gewisse Würze.

 
Grillen Rauchsalz
 
Sommer Outdoor
 

Ebenfalls für Würze sorgt die Grillsauce. Auch wenn eine gute Barbecue Sauce unter dem Jahr mal Einsatz in einem Wrap oder auf einem Sandwich findet, so hat sie jetzt absolute Hauptsaison. Eine tolle Auswahl findet hier auch bei Naturata. Beispielhaft für das Sortiment seht ihr au den Bildern die Honig Senf Sauce, die Brazilian Fire und die klassische Barbecue Sauce. Falls ihr bei den über zehn Sorten nicht fündig werden solltet gibt es auch noch die Klassiker Mayo, Senf und Ketchup. Neben dem ganzen Sortiment findet ihr auf der Naturata Homepage auch noch viele nützliche Infos, wie zum Beispiel welche Produkte klimaneutral produziert werden, welche in Deutschland hergestellt werden oder die Hintergründe für die hochwertigen Zutaten und die naturbelassene Verarbeitung.

 
Grillen Nudelsalat
 

So würde ich sagen ist doch für jeden etwas dabei oder? So gilt es jetzt nur noch zu hoffen, dass das Wetter am Wochenende wenigstens zeitweise schön sonnig und warm wird, sodass wir alle mit dem Grillen starten können.

 

In diesem Sinne habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

Share This Story

Uncategorized

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>