Sanfte Farben im Schlafzimmer

BY Magdalena / 15. Jan. 2018

Den Winter vertreiben und durch sanfte Farben den Frühling hervorlocken

 

Sanfte Farben Schlafzimmer

* enthält werbung für SkandiButik

Wie im letzten Beitrag angekündigt, gehe ich jetzt einmal gegen diesen Winterblues vor und hoffe durch sanfte Farben in Form von samtigen Kissen, wunderhübschen Orchideen und beerigen Duftkerzen den Frühling herbeizulocken. Die gerade eben genannten, wunderhübschen Orchideen haben sich auf das ein oder andere Bild geschlichen. Bitte seht es mir nach, dass sie die heimlichen, oder eher sehr Prominenten Stars dieses Beitrages sind.

 

Sanfte Farben Januar

 

Diese Schönheiten sind mir neulich bei meinem neuen Floristen meines Vertrauens über den Weg gelaufen (daher ist er nun auch mein neuer Florist meines Vertrauens) und ich habe mich sofort verliebt. Ja ja ich weiß, Orchideen selbst als Schnittblumen sind ganz sicher nicht die Entdeckung des Jahres, aber diese Exemplare sind einfach so anmutig schön und haben die perfekte Farbe für die Stimmung, die ich in diesem Beitrag vermitteln möchte.

 

Sanfte Farben Rose grau

 

Gleichzusetzen sind sanfte Farben zu Beginn des Jahres auch nicht wirklich etwas Neues. Ich persönlich habe immer zum Start in den Frühling Lust auf ein bisschen puder, rose und nude. Damit stehe ich auf jeden Fall nicht alleine, denn auch die Living at Home hat in ihrer Januar Ausgabe bei den Trends für 2018 sanfte Töne als feste Konstante erklärt. Während grün und blau noch viel verstärkter kommt – laut Living at Home – bleiben die tollen unaufdringlichen pudrigen Farben weiterhin Trend und verbreiten ganz viel Harmonie.

 

Sanfte Farben skandinavisch Wohnen

 

Sanfte Farben Soulfood

 

Was auf keinen Fall Harmonie verbreitet – worüber ich mich im Dezember auf Instagram schon aufgeregt habe – sind die Pantone Farben des Frühlings und vor allem die Pantone Farbe des Jahres. Ich wage mich gar nicht, die Farbe zu schreiben so eine Aversion habe ich gegen violett, ok ich habe die Farbe schon verraten. Genau nennt sich die Pantone Farbe des Jahres und mein absoluter Hass Ton Ultra Violett 18 – 3838. Glücklicherweise waren aber viele von euch auf Instagram der gleichen Meinung und so werde ich diese Farbe einfach mal ignorieren. Für Rose Quartz & Serenity oder gerne auch für Greenery konnte ich mich ja vollkommen begeistern, aber Ultra Violett!?! Liebes Pantone Team ist das wirklich euer ernst? In Kombination mit dem ebenfalls angekündigten Orange sollen wohl die 70iger wieder zurückkehren.

 

Sanfte Farben Pastell Wohnen

 

Sanfte Farben Trend 2018 Wohnen

 

Ok jetzt habe ich mich ein bisschen in Rage geschrieben, aber bei aller Liebe „ULTRA VIOLETT“??? Gehen wir lieber mal ganz schnell zu meinen sanften Farben zurück, damit ich mich wieder beruhigen kann. Ganz sanft sind auf jeden Fall die tollen Samtkissen von Tine K die im Moment in unserem Bett wohnen dürfen. Dazu verbreitet die BÄR Duftkerze von Skandinavisk noch ihren zarten Duft und meine Hände Creme ich nun vor dem Schlafen gehen mit der tollen Naturkosmetik Creme von LE Bruket ein. Gefunden habe ich diese drei Schätzchen wieder in der feinen Skandi Butik der lieben Susanne.

 

Sanfte Farben Rosa Orchidee

 

Sanfte Farben Accessoires

 

An ihrer Auswahl könnte ich mich den ganz Tag erfreuen und bin ganz sicher, dass mir kein böses ultra violettes leuchtendes grell schreiendes Etwas über den Weg läuft. Auch ihr Shop ist gefüllt mit wunderbar sanften Farben und fabelhaften Produkten im tollen scandi Stil. An dieser Stelle kann ich mich auch wieder nur dem lieben Team der Living at home anschließen, denn zu den absolut bleibenden Trends in diesem frischen Jahr zählt der Scandi Style!

 

Sanfte Farben Schlafzimmer Einrichtung

 

Ich denke da freue ich mich nicht alleine oder? Wie ich weiß sind hier viele skandinavische Fans dabei. Und so freue ich mich auf einen luftig leichten Frühling mit zarten Farben, frischen Blümchen (ihr wisst ich habe ja jetzt einen tollen neuen Floristen) und wie immer freue ich mich natürlich von euch zu hören! Was sagt ihr denn zu der Farbe des Jahres? Wie richtet ihr euch zurzeit ein?

 

Sanfte Farben Duftkerze

 

Lasst es mich doch wissen und habt es fein,

eure Magdalena

 

You May Also Like

2 Comments

  1. 1

    Also orange kommt bei uns höchstens in Form von ins Haus. Ich erwähne jetzt nicht, dass wir vor tausenden von Jahren einmal im terracotta Stil eingerichtet gewesen sind. Wir hatten sogar ein oranges Sofa. Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht mit dem Kommentar entfernt, denn dieser schreit förmlich danach. Nach einem langen Leiden haben wir uns dann erlöst und das alte Ding an meine Schwägerin verkauft. Nun muss ich nur noch leiden, wenn wir sie besuchen
    Lila ist auch so überhaupt nicht meine Farbe, man sagt ja in lila Couchgarnituren sich Frauen, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich ärgere mich übrigens immer noch über das verkaufte hellblaue Samtkissen
    Viele Grüße von Birgit aus…

    • 2

      Hallo liebe Birgit,

      Ganz im Gegenteil, ich freue mich von dir zu hören und freue mich auch, dass ihr euch von eurem Leid erlösen könntet! Aber sag mal ich glaube da fehlt ein Wort, orange kommt bei euch nur in Form von was ins Haus? Da bin ich jetzt aber gespannt. Lass mich mal raten: orangen? Mandarinen?
      Und terracotta kommt ja in der Tat auch wieder, aber ich sage mal in Form von Töpfen ist es ja vielleicht gar nicht so schlimm zu einer hübschen Monstera! Oder was meinst du?
      Ganz liebe Grüße in den Norden,
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>