Zuhause gesund und mit guter Laune kochen

BY Magdalena / 15. Mai 2020

Lasst uns Pflanzen essen, Gemüse retten und (H)Optimismus verbreiten

*enthält Werbung
 
Frühlingslaune
 

Wie schon in der Überschrift angedeutet habe ich für heute drei wundervolle Themen vorbereitet: zum einen gibt es ein schnelles, für den Lunch in der Homeoffice Pause geeignetes Frühlingsrezept. Außerdem retten wir von Zuhause aus die Welt – ok nicht ganz die Welt, aber zumindest tolles Obst und Gemüse und süße kleine Kerlchen verbreiten ganz nebenbei auch noch Hoptimismus.


 
Hoptimist Licht Frühling
 
Frühlingslaune Obst Gemüse
 

All das geht, perfekt zur aktuellen Lage passend, ganz einfach von Zuhause aus! Auch wenn es nun wieder einige Lockerungen gibt, ist es trotzdem besser, noch so viel wie möglich Zuhause zu bleiben und da kommt das Konzept von etepetete genau richtig. Das junge Start-up aus München versorgt uns als nachhaltigster online Biokisten-Händler in Deutschland mit bestem Bio Obst und Gemüse aus nachhaltigem Anbau. Sie haben sich zur Aufgabe gemacht Obst, Gemüse und Snacks vor der Lebensmittelverschwendung zu bewahren und so landen in ihren Kisten hochwertigste und leckere Lebensmittel, die nicht ganz den Normen entsprechen.

 
Grühlingslaune Gemüseretter
 

Aber eine dreibeinige Karotte oder eine krumm gewachsene Gurke ist genauso lecker und wertvoll, wie ihre „normalen“ Supermarkt konformen Kameraden. Das Obst und Gemüse ist aus überwiegend regionalem Anbau und kommt in klimaneutraler Verpackung auf kürzestem Weg vom Feld direkt zu uns nach Hause. Ich habe euch hier mal eine Übersicht gemacht, welche Produkte in meiner Box von letzter Woche alle enthalten waren und ihr seht außer einer wunderschönen herzförmigen Kartoffel und ein zwei krummen Karotten sind die Produkte kaum von anderen zu unterscheiden. Ich kann euch also hiermit die Qualität bestätigen und wenn ihr euch weiter über das tolle Abo Konzept informieren möchtet solltet ihr mal bei etepetete vorbeischauen. Passend dazu habe ich auch einen feinen Code für euch: Mit feinundfabelhaft erhaltet ihr 5 Euro Rabatt auf alle Boxen!

 
Frühlingslaune Gemüse eat plants
 
Frühlingslaune eat Plants
 

Ebenfalls Produkte eines sehr leidenschaftlichen Start-ups möchte ich euch nun noch vorstellen: Die Jungs von eatPLANTS produzieren mit besten Zutaten rein pflanzliche Saucen wie zum Beispiel eine pflanzliche Bratensauce, eine tolle Tomatenbasis oder eine pflanzliche Bolognese. Für mein schnelles Spargel Quinoa habe ich die tolle Samtsauce eingesetzt und so entsteht in Handumdrehen – eben genau für die Mittagspause im Homeoffice geeignet – eine schnelle Risotto Version. Demnächst wird ihr Sortiment auch noch durch Currysaucen erweitert.

 
Frühlingslaune Hoptimist
 

Dank der besagten Samtsauce bekommt ihr ohne langes Reis trotzdem genau den super cremigen Genuss hin, dazu etwas frühlingsfrischen Spargel und Bärlauch und der Lunch wird zur Genusspause. Vielleicht könnt ihr euch ja auch ein Gläschen Weißwein auf dem Balkon dazu gönnen. An Zutaten benötigt ihr neben Quinoa und Spargel gar nicht viel:

 

  • 1 Tasse Quinoa
  • 1 Bund Spargel und wer mag noch einen halben Fenchel (dieser war gerade in meiner Retterkiste und so wurde er gleich einbezogen)
  • Etwas Bärlauch oder Bärlauchpesto
  • ½ Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe (genau das ist wieder ein Vorteil am Homeoffice)
  • ½ Flasche Samtsauce
  • Gewürze wie Salz, Pfeffer, Muskat, frischer Ingwer
     
    Frühlingslaune Spargelrezept

 

Zubereitung:

 

  1. Kocht den Quinoa ganz normal nach Packungsbeilage und bratet derzeit klein geschnittene Zwiebel, Spargel und Fenchel an. Ganz wichtig, den Knoblauch erst später dazugeben.
  2. Wenn der Quinoa fertig ist könnt ihr ihn in die Pfanne mit dem Gemüse geben.
  3. Nun kommt die Samtsauce hinzu und alles wird ein paar Minuten köcheln gelassen.
  4. Nach Bedarf könnt ihr würzen und dann geht’s auch schon ans Anrichten. Etwas frisches Grün als Topping, wer mag (veganen) Parmesan und natürlich ein guter Löffel Bärlauchpesto und das Mittagessen ist servierbereit!

 
Frühlingslaune Hoptimist Zuhause

Neben all den Köstlichkeiten und dem frischen Obst und Gemüse verbreiten hier gerade noch süße kleine Kerlchen ganz hoptimistische Stimmung. Derzeit mehr denn je bringen die Hoptimisten gute Laune in unsere vier Wände. Und ganz neu erleuchten sie auch unsere Räume. Die neuen Lampen gibt es in allen bekannten Materialien in den Größen L und XL, was gar nicht mal so kleine Kerlchen sind. Neben dieser Neuheit liebe ich immer noch die Klassiker aus Holz besonders. Aber egal ob matt oder glänzend, aus Holz oder im Chromlook, der süße Blick zaubert einem einfach ein Lächeln ins Gesicht!

 

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich euch ein paar gute Ideen und Anregungen mitgeben konnte und wünsche euch weiterhin alles Gute!

Habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>