Spätsommer mit neuen Trendfarben

BY Magdalena / 04. Sep 2020

 

Harmonie aus Terrakotta, Orange und Beige

 

 
*enthält Werbung für Bettwarenshop
 

Mit dem Septemberbeginn ist es wohl offiziell, dass der Sommer hinter uns liegt. Die hoffentlich noch zahlreichen schönen und warmen Tage können wir nun höchstens Spätsommer nennen und dann wird es auch schon ganz schnell Herbst. Das schöne ist ja aber, dass mit einer neuen Jahreszeit auch neue Ideen, neue Farben und neue Inspiration entstehen.


 

 

So möchte ich euch mit diesem Schlafzimmer Makeover die neuen Trendfarben der Saison vorstellen und euch drei Ideen – nicht nur für den Herbst und Winter – zeigen, wie ihr Farben und deren Wirkung testen und einsetzten könnt.

 

 

  1. Findet den richtigen Raum

 

Das Schlafzimmer eignet sich in der Regel bei mir sehr gut, um neue Farben und Interiorideen auszuprobieren. In dem Raum halte ich mich nicht den ganzen Tag auf, sodass ich der neuen Farben nicht zu schnell müde werde. Aber dennoch sehe ich das Schlafzimmer mindestens zwei Mal am Tag und auch in unterschiedlichen Lichtverhältnissen, sodass die Farben gut auf mich wirken können. Wie schon oft erwähnt eigenen sich Heimtextilien, wie die Bettwäsche immer sehr gut, um neue Farbwelten zu testen, denn sie sind leicht gewechselt, aber bilden dennoch in Form des Betts eine große, anschauliche Fläche.

 

 

 

Unser Schlafzimmer wirkt außerdem von der Grundausstattung der wenigen, großen Möbel recht ruhig und ist daher ideal. Habt ihr einen solchen Raum, eignet sich vielleicht bei euch auch das Schlafzimmer am besten? Dann kann ich euch nur empfehlen dort zu beginnen. Da mir Terrakotta, die Trendfarbe der kommenden Saison, von Anfang an recht gut gefallen hat wollte ich sie auf jeden Fall mal testen. Passende Bettwäsche dazu habe ich wieder im gut sortierten Bettwarenshop gefunden. Wie auch jene aus dem Sommerbeitrag >>klick<< ist diese von Essenza. Die Bettwäsche im Color-blocking Stil lässt sogar noch etwas Spielraum in welche Farbrichtung man gehen möchte. Ich habe mich für die kräftigen Herbsttöne entscheiden und sie mit dem schönen Strickplaid von Biederlack ergänzt.

 

Food Fotografie

 
Indian Summer Genuss
 

  1. Setzt auf monochrome Farbwelten

 

Wenn ihr wollt, dass euer Styling Farbe beinhaltet, aber nicht bunt wirkt, solltet ihr auf monochrome Töne setzen. Generell mag ich es bei der Einrichtung ja auch eher dezent und verwende derzeit neben weiß auch gerne Beige- und Sandtöne. Ein ruhiges Styling könnt ihr aber auch ganz leicht mit Farbe erzeugen, wenn ihr bei einer Farbfamilie bleibt. Denn monochrom bedeutet ja keineswegs die ausschließliche Verwendung von schwarz, grau und weiß. Die Erklärung von monochrom ist lediglich die Abstufung einer beliebigen Farbe. So habe ich in diesem Styling gedeckte Erd- und Terrakottatöne gewählt und schaffe so ein harmonisches Ergebnis, das zwar farbig ist, aber ganz bestimmt nicht bunt. Diese Kombination aus Ton in Ton ist mir einfach die Liebste.

 

 

  1. Beschränkt euch auf Highlights

 

Ganz bestimmt muss man nicht immer auf neue Trendfarbe reagieren und sie sofort ins Haus holen. Wenn ihr euch dann aber doch mal in eine Farbe der Saison verliebt und nicht sicher seid, ob sie zu euch passt, fangt klein mit einigen Highlights an. Versucht ein Kissen in der Farbe, eine Vase oder sogar nur ein paar Blumen. All dies ist schnell und kostengünstig und gibt euch aber dennoch einen guten Eindruck, ob ihr die neue Farbe aus dem Magazin auch bei euch Zuhause sehen könnt. Vielleicht stellt ihr ja fest, dass ihr die Farbe ganz gerne habt, aber gar nicht mehr als ein Highlight davon braucht, um euer Zuhause zu verwandeln. Sehr oft ist es doch einfach schön mit einem kleinen Detail, wie einem Kissen, einer Decke oder einer Vase ganz schnell und einfach einen neuen Touch und eine neue Jahreszeit bei euch einziehen zu lassen.

 
Indian Summer Interior
 

 

Der Spätsommer zeigt sich draußen nun schon langsam in kräftigen Tönen und ich hatte einfach Lust diese Indian Summer Farben mal nach drinnen zu holen. Ich hoffe, dass ich euch wieder ein paar Ideen und Inspirationen geben konnte!

In diesem Sinne habt es fein und bleibt gesund,

 

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>