Ruhige Sommertage Zuhause

BY Magdalena / 18. Aug 2020

 

Geometrische Strukturen, zarte Blumen und natürliche Farben für’s Sommerinterior

 
Inneneinrichtung zart und beige

*enthält Werbung für 

 

Wie viele von euch verbringen auch wir den Sommer Zuhause und ehrlich gesagt finde ich dies auch gar nicht schlimm. Klar Reisen und neue Ziele entdecken ist sehr schön, aber auch Zuhause, bei der Familie oder in Deutschland können wir die Zeit genießen. Wie #staycation am schönsten ist habe ich euch ja schon in einigen vergangenen Beiträgen und auf Instagram gezeigt. Heute möchte ich mich wieder mal dem Thema „das Zuhause verschönern“ widmen.


 

Mit dabei sind auch wieder ein paar sehr schöne Poster von Desenio und natürlich habe ich auch einen Code für euch:

 

Mit meinem Code “Feine25” erhaltet ihr 25% Rabatt auf Poster bei Desenio bis einschließlich 20. August. Folgt @Desenio für mehr Inspiration für euer Zuhause. *Der Code gilt nicht für Rahmen, handpicked und personalisierte Poster.

 
Inneneinrichtung whiteliving
 
Inneneinrichtung nordisch
 

Die ausgesuchten Prints „Almost Kiss“, „You Are Loved Repeat“ und „Minimalism“ passen gut zur Ruhe im Interior, die viele von derzeit so lieben. Nicht nur jetzt im Sommer und in den Ferien wünschen wir uns ein paar ruhige Tage. Unsere Einrichtung kann nicht nur hübsch aussehen, sondern uns auch emotionale Ausgeglichenheit schenken. Wenn wir nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommen, oder aber natürlich auch, wenn wir derzeit verstärkt von Zuhause aus Arbeiten kann uns unser Interior helfen runter zu kommen und zu entspannen.

 
Inneneinrichtung weiß
 

Mit diesen drei Ideen möchte ich euch zeigen, wie ihr dies schafft:

 

Ordnung ist die halbe Miete

 

Klar Ordnung ist der erste Schritt! Und da erzähle ich euch gerade in diesem Jahr nach dem Lockdown nichts Neues, wenn ich euch zum Ausmisten und Sortieren rate. Aber ich möchte euch an dieser Stelle empfehlen dies öfter zu tun. Klar, man muss sich erst mal aufraffen und von dem ersten Kahlschlag ist man besonders begeistert, aber vor allem das regelmäßige durchforsten der Schränke hält die Ordnung und verhindert neues Chaos. Was ihr dann noch an Dingen habt solltet ihr in Schränken verstauen und in den Schränken am besten auch in Boxen oder Kisten – den super hübschen, gerade sehr angesagten Klappkisten bin ich schon mal total verfallen.

 
Inneneinrichtung Blumen
 

Inneneinrichtung desenio
 

Beruhigende Erdtöne

 

Im zweiten Punkt möchte ich kurz mal auf meine Farbwelt eingehen. Wie ihr wisst habe ich Anfang des Jahres mal wieder gestrichen und bin auch derzeit noch sehr zufrieden mit der Wahl. Denn auch wenn es derzeit einfach Trend ist, hätte ich nicht gedacht, dass zarte Beige und Erdtöne wirklich so angenehm sind. Unser Wohn- und Esszimmer ist somit zum stimmigsten Raum für mich geworden. Auch vorher hatte ich ja schon sehr viel weiß, aber der Tausch des hellen Graus zu hellem Beige hat nochmal viel ausgemacht. Ich möchte euch auf keinen Fall sagen, dass ihr jeden Farbtrend mitmachen sollt, nur kann ich aus Erfahrung sagen, dass helle Erdfarben auf jeden Fall Ruhe ins Interior bringen. Für den Herbst ist auch schon ein neues Projekt geplant, wie ihr in Instagram sicher gesehen habt und ergänzend dazu kann ich mir ein paar Farbtupfer in gedecktem Rostbraun gut vorstellen.

 
Inneneinrichtung White Interior
 

Zarte Dekoration

 

Wenn ihr nun also Ordnung mit den Dingen und Ruhe in den Farben geschaffen habt, kann es an die Dekoration gehen. Auch wenn ich es gerne minimalistisch habe, oder sagen wir besser ordentlich, darf ein bisschen Deko in Form von Bildern, Vasen und Blumen auf keinen Fall fehlen. Neben den oben genannten Postern durften in diesem Styling weiße und grüne Blüten einziehen und auch die naturfarbenen Lagurus passen perfekt dazu. Das Samtgras gibt es eher nicht auf den Wiesen, aber ich kann euch nur empfehlen in den nächsten Tagen immer mal die Schere beim Spaziergang dabei zu haben. Nicht nur der hippe Blumenladen, sondern auch die Natur draußen hält die schönsten Gräser und Trockenblumen bereit. Vor allem an feuchten Wiesen gibt es oft sehr hübsche Gräser. Legt euch auf jeden Fall jetzt einen Vorrat für den Herbst an!

Inneneinrichtung Sommer leicht
 

In diesem Sinne hoffe ich euch wieder etwas inspiriert zu haben und wünsche euch noch ein paar schöne Sommertage.

 

Habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>