Ideen mit Wiesenblumen

 

 

BY Magdalena / 29. Juli 2020

 

Sommerdeko mit feinem Design und Schönheiten aus der Natur

 
Wiesenblumen Wohnzimmer Vasen

 
*enthält Werbung
 

Auf den ersten Blick sieht man, dass Blumen bei mir immer dazugehörigen. Selten gibt es einen Beitrag ohne und heute sind die schönsten Wiesenblumen mit dabei. Folgender Satz zitiert aus der aktuellen Elle Decoration hat es für mich so schön auf den Punkt gebracht, dass ich ihn gerne mit euch teilen möchte: „ Blumen sind nicht nur Gute-Laune-Booster, sie haben auch die Kraft, einen Raum zu beseelen. Denn anders als Möbel oder Stoffe sind sie schnell und immer wieder neu arrangiert.“


 
Wiesenblumen Storchschnabel
 
Wiesenblumen Elle Decoration
 

Normalerweise ist es für mich mein wöchentliches Ritual, meist Donnerstags, den ein oder anderen Lieblingsblumenladen zu besuchen und zum einen für anstehende Shootings vorzusorgen, aber auch oft, um mir einfach eine Freude zu machen. Neben gutem Essen sind es an erster Stelle ganz klar Blumen, die mir immer wieder Freude machen. Seit einigen Monaten vermeide ich aber aus bekannten Gründen nicht notwendige Aktivitäten und dazu zählt der Besuch von Blumen- und Gartenläden nun leider auch. Aber derzeit bietet uns die Natur, selbst an jedem Wiesen- und Wegesrand so viel, dass ein Blumenladen Besuch nicht nötig ist.

 
Wiesenblumen Sommer Deko
 
Wiesenblumen Wohnzimmer Sommer
 

Ganz klar, dass bei der großen Blumenliebe auch die ein oder andere Vase im Schrank sein muss. Die verschiedensten Blumenarten und Straußgrößen fordern einfach unterschiedliche Vasen in Farben und Formen. Passend dazu wurde meine, gar nicht so große, aber nur aus Lieblingsstücken bestehende Vasen Sammlung erweitert. Wie bei vielen anderen Nutz- und Dekoprodukten ist es mir wichtig eine überschaubare Auswahl zu haben, die ich immer wieder gerne und rege benutze mit einer guten Qualität. Besser als unzählige „Naja geht so – vielleicht benutze ich die ja nochmal“ Vasen im Schrank zu haben, setzt doch lieber auf Qualität und hochwertige Stücke, die euch lange Freude bereiten.

 

 

Wiesenblumen Sommer

 

Neben den Omaggi und Hammershoi Serien von Kähler gehören auf jeden Fall die zeitlosen Vasen von Lyngby zur Kategorie Freunde fürs Leben. Im Stilherz Onlineshop findet ihr eine feine Auswahl beider Marken und natürlich auch andere fabelhafte Möbel und Dekorationselemente.

 
Interior Sommer Design
 

Mein Ensemble aus Wiesenblumen und Vasen wurde zum Beispiel durch das ausdrucksstarke Tablett aus Eiche von Hübsch Interior abgerundet. Durch die Füße bekommt das Tablett selbst das gewisse Etwas und setzt das Arrangement darauf nochmal gekonnt in Szene.

 
Wiesenblumen Design
 
Wiesenblumen Design Vasen
 

Die Blumen stehen den Designerstücken aber in nichts nach, wie ich finde. Die Wiesen halten derzeit wirklich die unterschiedlichsten Schönheiten bereit und erlaubt ist in Deutschland ein Sträußchen, das zwischen euren Daunen und Zeigefinger passt, zu pflücken. Die Disteln würde ich allerdings nicht empfehlen zu fest zwischen die Finger zu nehmen, denn so unterschiedlich die verschiedenen Distel Arten auch sind, allen gemein sind die teilweise sehr tückischen und messerscharfen Stachel. Aber das pflücken mit Handschuhen und Schere lohnt sich, denn dann könnt ihr euch an außergewöhnlichen und lang in der Vase haltenden Schönheiten erfreuen.

 
 
Wiesenblumen Sommerstrauß
 

Ich bin auf jeden Fall derzeit überaus begeistert von meinen Wiesenblumen Sträuße und vermisse gerade meinen Lieblingsblumenladen nicht so sehr, wie am Anfang der Corona Zeit.

 
Wiesenblumen Wohnzimmer Vasen
 

In diesem Sinne lasst euch auch von der Natur inspirieren, habt es fein und bleibt gesund,

Eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>