Pflanzen für die Prise Frühling im Haus

BY Magdalena / 10. Feb 2020

Blüten, Schnittblumen und Pflanzen in Grün stehen zum Jahresbeginn hoch im Kurs

 

*enthält Werbung für Stilherz

 

Pflanzen Grünpflanzen
 
Anfang Februar wird auch hier die kleine Winterpause beendet und was könnte ich euch nach all der Weihnachtsdekoration passenderes und frischeres als Pflanzen mitbringen. Vielen unter euch wird es wohl genau so gehen, dass sie sofort nach Silvester Lust auf ein bisschen neues Grün haben. Auch wenn wir Anfang Februar noch ziemlich im Winter stecken möchte ich euch heute einen kleinen Ausblick auf den Frühling geben.

 

Pflanzen Schnittblumen Vasen
 
In diesem Beitrag möchte ich euch also zeigen, wie ihr mit kleinen Accessoires große Wirkung erzielt und wie ein wenig Grün die Küche, die Wohnung und das Gemüt erhellen kann. Sowohl für die Freunde der Frühblüher in Schnittpflanzenform, also auch für die mit einem gar nicht mal so großem grünen Daumen habe ich das passende dabei.

 

Pflanzen Grünpflanzen

Pflanzen Whiteliving
 
Bleiben wir doch gleich mal beim grünen Daumen und allen, die sich zwar Grünpflanzen wünschen, aber etwas vor der Betreuung zurückschrecken. Genau für diejenigen habe ich einen super süßen und sehr effektiven Pflanztopf mit integrierter Bewässerung entdeckt. Der Geo H2O von Pikaplant aus Glas und Keramik eignet sich für eine Vielzahl von Zimmerpflanzen und sorgt durch eine ausgeglichene Wasserversorgung für ein starkes Wurzelwachstum.

 

Pflanzen Zimmerpflanzen selbstbewässernd

 

Pflanze selbstbewässernd

 

Entdeckt habe ich den innovativen Topf, genauso wie die sehr eleganten kleinen Väschen im Stilherz Onlineshop. Den treuen Leser unter euch wird der Name sehr bekannt vorkommen, denn zusammen mit der lieben Jule, der Gründerin von Stilherz gab es seit Beginn dieses Blogs so einige schöne gemeinsame Beiträge. Die Stücke der liebevoll ausgesuchten skandinavischen Kollektion begeistern mich auch heute noch in meinem Zuhause. Vor einiger Zeit hat das Team um Christian die Betreuung des Shops übernommen und so sind neben den ursprünglichen sehr individuellen skandinavischen Herstellern noch einige neue und frische dazugekommen.

 

Pflanzen Frühling Blumen
 
Wenn ihr Lust auf tolles Design habt, auch gerne mal fern ab der großen Hersteller, die man überall sieht, dann hüpft mal rüber und lasst euch begeistern. Die Leuchten von Nachtfalterland, die ich euch hier im Beitrag >>klick<< mit Begeisterung vorgestellt habe, gibt es zum Beispiel auch im Shop. Und da die Gartensaison gefühlt ja auch hoffentlich bald beginnt könnte die Rubrik Gartenmöbel durchaus auch spannend sein, was meint ihr!

 

Pflanzen Blumenstrauß skandinavisch

 

Pflanze selbstbewässernd
 
Auch wenn wir uns noch wohl gute sechs bis acht Wochen in der Wohnung verkriechen und auf das Frühlingswetter warten müssen, können wir ja schon mal Pläne für die Freiluftsaison machen!

In diesem Sinne habt es fein und sonnig,
eure Magdalena

 
Pflanzen Kräuter und Zimmerpflanzen

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>