Beige is the new black

BY Magdalena / 20. Feb 2020

 

Ein spannendes Ton in Ton Makeover im Schlafzimmer

 
Beige Natur Porridge
 
*enthält Werbung für Bettwarenshop
 

Wie schon im letzten Beitrag angekündigt möchte ich ein wenig mehr beige bei uns einziehen lassen und eventuell das gesamte hellgrau durch beige ersetzten. Zum Experimentieren eignen sich neben Postern und Moodboards vor allem Textilien. So habe ich für diesen Beitrag mal wieder das Schlafzimmer als Setting genommen und ein Ton in Ton Styling kreiert.

 
Beige Winter Blumen
 

Die Wirkung einer Farbe kann man im Schlafzimmer besonders gut beurteilen, wenn man sie bei der Bettwäsche einsetzt, denn sie ist mit fast vier Quadratmeter eine wirklich große und raumbildende Fläche. Außerdem sieht man das Bett ja jeden Tag, im besten Fall morgens und abends und somit bei verschiedenen Lichtverhältnissen.

 
Beige Winter Cosy
 
Beige Decke cosy
 

Auch diesmal bin ich bei der großen Auswahl im Bettwarenshop fündig geworden und habe mich für die eine Mischung aus Leinen und Baumwolle entscheiden. Die Bettwäsche ist so schön weich und hat trotzdem den lässigen Leinen Look, der vor allem nach der ersten Nacht darin schlafen besser aussieht, als frisch gebügelt. Die Bettwäsche ist aus der Hauskollektion und super schön mit Paspeln verarbeitet. Sowohl das ebenfalls beige Cashmere Plaid, also auch meine vorhandenen Samtvorhänge und Kissen in dem zarten Terracotta Ton passen sich super ins Farbkonzept ein.

 
Beige Natur Frühling
 

Selbst das neutrale grau unseres Boxspringbettes wirkt harmonisch dazu, obwohl ich eigentlich immer dachte man muss sich zwischen grau und beige entscheiden. Aber mit einem neutralen grau und einem nicht zu farbstichigem beige geht das sehr gut.

 
Beige Schlafzimmer Interior
 

Eine Prise Holz in Form der Bilderrahmen und ein paar frische Frühlingsblümchen runden den Look ab. So ist es auch im Schlafzimmer schon schön frühlingshaft, auch wenn es draußen noch ziemlich kalt sein kann. Und Sogar der Blick aus dem Fenster mit vereisten Bäumen und Zweigen fügt sich sehr stimmungsvoll ins Bild ein.

 
Beige Licht Schlafzimmer
 

Aber sicher haben wir alle nun langsam auch nichts dagegen, wenn nicht nur drinnen die Zweige anfangen zu grünen, sondern sich auch möglichst bald draußen der Frühling zeigt. Mit der Leinenbettwäsche seid ihr auf jeden Fall in allen Jahreszeiten super beraten, denn der Stoff wärmt und kühlt gleichzeitig.

 
Beige Natur Porridge
 

Falls ihr eurem Bett und euch noch etwas Gutes tun und ein bisschen Frühling im Schlafzimmer einziehen lassen wollt, schaut euch mal im Bettwarenshop um. Die Auswahl ist wirklich riesig und die Hausmarken kann ich euch von der Qualität empfehlen. Auch beim Betttuch bin ich nun für unser Boxspringbett endlich fündig geworden, was bei einer Matratzenhöhe von über 30 cm gar nicht so einfach ist.

 
Beige Blume Frühling
 

Lasst euch also inspirieren und habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>