Nuss Kreationen für einen gemütlichen Herbst Zuhause

BY Magdalena / 20. Okt 2023

Heiße Nuss Nougat Schokolade und Pralinés von Lauenstein

 
Nuss Kreationen Herbst Pralinien Nuss
 
*enthält Werbung

Eines meiner Lieblingsplätzchen im neuen Haus kennt ihr ja bereits vom letzten Beitrag und dort sitzend möchte ich euch in diesem Beitrag mit ein paar Nuss Kreationen für den Herbst inspirieren. Nüsse sind immer lecker, aber jetzt ist Saison und mit buntem Laub, Nebel am Morgen und mit der Kuscheldecke schmecken sie noch besser. Passend dazu gibt es eine heiße Nuss Nougat Schokolade.


 
Herbst Kreationen Lauenstein Schokolade
 
Herbst Kreationen Nuss Blüten
 

Der Oktober war bisher wunderbar zu uns und hat den teils trüben Sommer etwas ausgeglichen. Für uns perfekt, um noch eines im Garten zu erledigen. Aber langsam ist unschwer erkennbar, dass wir schon Mitte Oktober haben. Abends wird es schon ziemlich früh dunkel. Morgens steht der Nebel lange in den Tälern und die Temperaturen sind noch doch eher herbstlich, als wie in den letzten Wochen fast spätsommerlich. Es wird eindeutig Zeit es sich drinnen gemütlich zu machen.

 
Herbst Kreationen Gemütlichkeit Interior
 
Herbst Kreationen Cosy at home
 

Wie ginge dies besser, als mit süßen Leckereien von und mit Lauenstein. Auf die tollen Manufaktur Pralinen und die edlen Schokoladen schwöre ich schon Jahre und Herr Fein freut sich immer, wenn es wieder etwas neues zum shooten gibt – vor allem auf das anschließende Genießen. Er sagt zu Pralinen übrigens immer Pralinés. Kennt und verwendet ihr diese Bezeichnung auch? Ich finde dadurch bekommen die schokoladigen Häppchen gleich nochmal etwas edleres.

 
Herbst Kreationen Pfefferbeeren Kranz
 

Besonders edel ist auch die heiße Schokolade zu der ich euch inspirieren möchte. Normale heiße Schokolade geht im Herbst Winter natürlich immer, aber diese Nuss Nougat Schokolade ist schon nochmal special. Neben gutem Kakaopulver schmelze ich in der Milch die dunkle Nougat Schokolade von Lauenstein und wer es ganz ausgefallen mag gibt beim servieren noch einen Schuss Nusslikör dazu. Das ist dann die Deluxe Variante für den Abend vor dem Kamin würde ich sagen. Ansonsten gerne toppen mit geschlagener Sahne und etwas dunklem Kakaopulver. Auch wenn die Zubereitung im Topf etwas aufwendiger ist, als in der Mikrowelle es lohnt sich auf jeden Fall. Alles verbindet sich besser und die Temperatur passt besser.

 
Nuss Kreationen Herbst Pralinien Nuss
 

Für zwei Tassen verwende ich:

  • 100g dunkle Nougat Schokolade
  • 375ml Milch
  • 2 TL guter dunkler Kakao
  • Zucker nur nach Belieben, die Schokolade bringt für mich schon genügend Süße mit
  • 100g Sahne zum Schlagen

Zubereitung

  1. Während ihr die Schokolade im Topf zum kochen bringt könnt ihr die Schokolade haken.
  2. Anschließend wird die Schokolade in die heiße milch gerührt und auf niedrigster Stufe zum schmelzen gebracht.
  3. Erst wenn alles geschmolzen und verbunden ist gebt den Kakao dazu.
  4. Dann noch die Sahne schlagen und anrichten. Für die Deluxe Version am Sonntag Nachmittag kommt jetzt noch der Nusslikör.

Herbst Kreationen Nuss

Aus der Kategorie Nuss und Krokant gibt es bei Lauenstein auch noch die tollen Burgtafeln mit ganzen Mandeln oder Haselnüssen, die Nougat und Nuss oder Nuss- und Krokant Auslese. Da steht einem gemütlichen Sofatag bei Regen draußen und Gemütlichkeit drinnen doch nichts mehr im Wege.

 

Herbst Kreationen Nuss Schokolade Lauenstein
 

In diesem Sinne hoffe ich euch wieder etwas inspiriert zu haben.

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>