Ideen für die Adventszeit

BY Magdalena / 13. Nov 2020

 

Die kleinen Dinge und Genussmomente genießen

 
Adventszeit Zuhause
 
*enthält Werbung
 

Die Adventszeit soll besonders gemütlich, besonders besinnlich sein und vor allem auch etwas Ruhe und Zeit für uns und unsere Lieben bieten. Zugegeben dieses Jahr ist leider alles etwas anders, aber vielleicht sollten wir genau dies als Chance für die kommende Adventszeit sehen. In diesem Jahr haben vermutlich viele von uns mehr Zeit als sonst und können endlich mal die Adventssonntage ohne Stress verbringen, auch mal unter der Woche Plätzchen backen oder einfach mal in Ruhe nichts tun. Passend dazu habe ich euch heute ein paar Anregungen mitgebracht.


 
Adventszeit Blumen
 
Adventszeit Design letters Advent
 

Wie auch schon im Frühling und Sommer geschrieben, bin ich davon überzeugt, dass wir es uns eigentlich immer und jetzt im Besonderen zuhause „schön“ machen können. Dazu zähle ich neben der Gestaltung der eigenen vier Wände vor allem die kleinen Genussmomente im Alltag. In diesem Jahr ist mir noch einmal mehr bewusster geworden, dass wir auf keinen Fall auf den lang ersehnten Urlaub, den Freitag oder den Sommer warten, sondern aus jedem alltäglichen Tag das Beste rausholen sollten. Lasst uns also in der bevor stehenden Adventszeit die kleinen Genussmomente feiern!

 
Adventskranz Design letters
 

Die schönen kleinen Dinge

 

Auch wenn ich in diesem Jahr nicht mehr wöchentlich meinen Lieblingsblumenladen besuche, versuche ich so oft wie möglich frische Blumen in den Vasen zu haben. Dies hebt besonders jetzt, da wir viel Zeit Zuhause verbringen die Stimmung und Atmosphäre ungemein. Im Sommer konnte man natürlich viel Grün und Blühendes von draußen mitbringen, jetzt im Winter ist es etwas schwieriger, aber immer noch möglich. Auch wenn ich mich in diesem Jahr dazu entschlossen habe wieder mal einen richtigen Adventskranz zu binden, finde ich die Lösung von Design Letters sehr schön.

 

 
Adventszeit Design Letters

 
Adventszeit Blumen Zuhause
 

Die 1,2,3,4 Cups sind ja schon zu richtigen „Adventskranz“ Klassikern geworden und in dem schönen neuen Nude Tone mit den integrieren Kerzenhaltern auch zu recht wie ich meine. Denn die Einsätze bieten nicht nur Platz für die Kerzen, sondern auch Öffnungen für kleine Blüten und Zweige. Somit hat man keinen großen Bedarf an frischen Blumen, sondern kann einzelne Stücke beim Spaziergehen sammeln oder auch auf Trockenblumen zurückgreifen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Ich habe zum Beispiel Beeren von Sträuchern, ein Ästchen von unserem Olivenbaum und ein kleiner Nadelbaumast aus der Natur verwendet.

 
Adventszeit Blumen
 

Die genussvollen kleinen Momente

Alle männlichen Leser kann ich nun vielleicht mit der Blumen- und Dekoidee noch nicht ganz für die Adventszeit begeistern, aber beim Genuss sind bestimmt alle wieder dabei. Ein ganz charmantes Genusspaket finde ich das „Home Tasting“ von Okäse. Bereits im Sommer habe ich euch die ja die feine Käseauswahl des jungen Onlineshops vorgestellt. Zum aktuell probierten „Home Tasting“ Set zitiere ich am besten Herr Fein der meinte, dass die „Auswahl wirklich ganz vorzüglich und individuell“ sein. Jeder Käse hat seinen eigenen Charakter und nichts mit der Mainstream Auswahl zu tun, die man im Supermarkt findet.

 

Adventszeit Genuss

 

So lässt sich ein November oder auch Adventsabend in der kleinen Familienrunde doch zu einem großen kulinarischen Fest machen. Und für alle die gar nicht genug Käse bekommen können, gibt es sogar einen Adventskalender, der in drei Schritten sicher und gut gekühlt verpackt, wie alles an euer Haustüre geliefert wird.

 
Adventszeit Käsegenuss Zuhause
 
Adventszeit Home
 

Neben den Mini Cups von Design Letters habe ich euch noch ein paar Ideen mit eingebaut, die sich vielleicht ja auch gut als Weihnachtsgeschenk eignen würden. Sowohl eurer Mama, als auch einer Freundin macht ihr mit einer guten Duftkerze, einer feinen Tasse oder einem schönen Handtuch sicher eine Freude. Mehr als auf das Produkt, kommt es ja ohnehin auf den Moment hinter dem Geschenk an.

 
Adventszeit Käse Genuss
 

Natürlich habe ich für die kommenden Wochen noch die ein oder andere Geschenkidee für euch vorbereitet, aber jetzt lasst uns erstmal möglichst ruhig und besinnlich in zwei Wochen in die Adventszeit starten.

Habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>