Geschenke für und aus der Küche

BY Magdalena / 21. Nov 2020

 

Ein paar kleine, feine, kulinarische Ideen für die Weihnachtszeit

 
Geshenke aus der Küche
 
*enthält Werbung

Wie im letzten Beitrag bereits ausführlich beschrieben, denke ich, dass die Weihnachtszeit dieses Jahr aufgrund der Umstände eine ganz besondere Bedeutung bekommt. Ich hoffe, dass viele von euch mehr Zeit als sonst haben werden die kommenden Adventswochen zu genießen und sich vielleicht auch ausgiebiger dem Thema Geschenke zu widmen. Hierbei meine ich nicht die besonders großen und möglichst teuren Geschenke, die in Zeitnot unter Druck gekauft werden. Sondern viel mehr die kleinen mit Liebe zum Detail ausgesuchten Ideen. Ein paar Anregungen möchte ich hier mit euch teilen.


 
Geschenke Küche
 
Geschenke Weihnachten Tee
 

Die meisten von uns haben ohnehin alles was sie brauchen und meine Ideen sind vor allem auch für solche Fälle gedacht, die keine speziellen Wünsche haben und recht schwer zu beschenken sind. Wie die Überschrift schon verrät habe ich mich auf die Kategorie Kulinarik und Küchenaccessoires konzentriert. Denn in der Winterzeit und vor allem derzeit ist Kochen und Genießen ein sehr beliebtes Thema.

 
Geschenke Zauber der Gewürze
 
Geschenke Brotgewürz
 

Hier passen gute und auch gerne mal ausgefallene Gewürze natürlich wunderbar. Wie wäre es also zum Beispiel mit einem hausgemachten Spekulatius Granola und als Zugabe noch das Spekulatius Gewürz selbst. Oder auch eine schöne Kombi könnte eine selbst zusammen gestellte Brotmischung und dem dazugehören Brotgewürz sein. Für alle Freunde der klassischen winterlichen Gewürze ist eine Zusammenstellung aus ganzen Muskatnüsse, Wacholderbeeren, Lorberblättern und Rotkohlgewürz perfekt. Und wenn es etwas ausgefallener sein darf kann ich euch den Weihnachtspfeffer empfehlen, der Schärfe und sanfte Weihnachtlichkeit vereint. Alle diese Gewürze und noch viel mehr findet ihr im riesigen Sortiment von Zauber der Gewürze. Die hochwertigen Gewürze geben in den hübschen Dosen doch ein prima Geschenk ab , oder?

 
Geschenke Küche Homemade Granola
 
Geschenke Küche Gewürze
 

Gute Getränke in aller Form zählen ja auch schon zu den Klassikern unter den Weihnachtsgeschenken. Zu alkoholischen unter ihnen komme ich noch in einem separaten Beitrag. Hier habe ich euch erstmal die Adventskaffee tauglichen – im wahrsten Sinne des Wortes – mitgebracht. Denn Kaffeeliebhaber freuen sich doch sicher über gute Bohnen. Die Bio Produkte von Cup Verde sind hier eine tolle Wahl, die vielleicht noch nicht so viele kennen. Neben den Kapseln, die ich euch bereits im Sommer vorgestellt habe, gibt es nun auch ganze Bohnen für Vollautomaten. Wenn ihr gerne noch etwas genauer nachlesen möchtet findet ihr hier >>klick<< Infos zu den ganzen Bohnen und hier >>klick<< Infos zu den Kapseln.

 
Geschenke Küche Bio Kaffee
 
Geschenke Blumen Winter
 
Geschenke Bio Kaffee

 

Teefreunde wie ich müssen ihren Lebkuchen aber nicht trocken essen, da helfen die feinen Bio Tees von 5 CUPS. Ganz neu gibt es viele spannende Sorten in hochwertigen Pyramidenbeuteln. Die tollen Schachteln machen sich auf jeden Fall prima als Geschenk für jede Gelegenheit. Schenken kann man nämlich nicht nur an Weihnachten, sondern zu jeder beliebigen anderen Gelegenheit auch. Ein Mitbringsel beim Besuch der Eltern oder eine nette Geste für die Freundin beim sprichwörtlichen Kaffeekränzchen sind oft viel schöner als die verpflichtenden Geschenke unter der Weihnachtsbaum und vor allem meist auch viel überraschender.

 
Geschenke Geschirrhandtuch
 

Ergänzend zu den kulinarischen Ideen bieten sich auch Heimtextilien für die Küche an. Die bei uns noch eher unbekannte schwedische Marke Pappelina hat vor allem für die Küche einiges zu bieten. Die liebevoll aus Kunststoffbändern gewebten Teppiche klassisches Design mit neuer Technik. Zeitlos, farbenfroh und robust! Passend zu den Teppichen gibt es auch einige Geschirrhandtücher.

 
Geshenke aus der Küche
 
Geschenke Tee Weihnachten
 

Wie bei vielem im Leben muss es nicht immer das ausgefallenste sein, was begeistert. Oft ist es die Qualität oder Liebe zum Detail, die etwas alltägliches zu etwas besonderem macht.

 

In diesem Sinne hoffe ich euch ein paar Ideen für Geschenke nicht nur für Weihnachten gegeben zu haben.

Habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>