Herbstgenuss mit Schokolade und Pralinen

BY Magdalena / 12. Okt 2020

 

3 Ideen für die kleinen Genussmomente im Alltag

 
Schokolade für den Herbst
 
*enthält Werbung
 

Bereits im letzten Beitrag habe ich die Herbstzeit kulinarisch mit meinen Suppenideen eingeläutet. In diesem Beitrag soll es nun um die süßen Herbstgenüsse in Form von Schokoladen und Pralinen gehen. Außerdem habe ich euch drei kleine Ideen mitgebracht für den ein oder anderen Genussmoment im Herbst


 

 
Schokolade cosy fall

 

Wanderungen rund um die Haustüre

Diese Ideen ist für die sonnigen, goldenen Oktobertage gedacht, von denen es hoffentlich noch einige geben wird. In den letzten Monaten haben wir die Gegen wirklich sprichwörtlich um unsere Haustüre erkundet und so viele schöne Fleckchen Natur gefunden. Wir wussten ja bereits, dass wir sehr nah an einem Naturschutzgebiet wohnen, aber erst in der letzten Zeit haben wir viele neue Wege und hübsche Stellen entdeckt. Falls ihr diese rund um eure Haustüre noch nicht entdeckt habt, kann ich euch nur raten die schönen Herbsttage dafür zu nutzen.

 
Schokolade Lauenstein
 

Ein kleines Täschchen zum Sammeln von Naturschätzen, für etwas zum Trinken und für einen kleinen Proviant solltet ihr auch dabeihaben. Perfekt zum Mitnehmen auf einer kleinen oder größeren Wanderung sind die robusten Burgtafeln von Lauenstein. Egal ob in der klassischen Version mit ganzen Nüssen oder in der leicht winterlich angehauchten mit Milch und Honig, die Tafeln können nun in der etwas kühleren Herbstluft perfekt mitgenommen werden.

Cosy Herbst Dekoration
 
Schokolade Pralinen made in germany
 

Herbstlich Dekorieren

 

Wenn wir nun die Schokolade aufgegessen haben, können wir noch ein paar Erinnerungen aus der Natur mit nach Hause nehmen. Vor allem im Herbst bietet die Natur die schönsten Dekoideen. Neben Kastanien, Eicheln und Nüssen zählt jedes mit Moss bewachsenen Ästchen als Deko, wenn ihr es schön findet. Zuhause angekommen können wir dann den vier Wänden gleich einen herbstlichen Look geben. Die tollen Schatzkästchen aus Holz bieten nicht nur einen kleinen großen Genussmoment in Form von leckeren Pralinen, sondern fügen sich auch noch nahtlos in die Herbstdeko ein. Bei dem Motiv könnt ihr neben dem Lauensteiner Schloss auch noch eine deutsche oder bayrische Version wählen.

 
Schokolade Praline Handgemacht
 

Das edle Kaffeekränzchen

 

Für die doch recht häufigen regnerischen Tage im Herbst habe ich natürlich auch eine Idee: wie wäre es mit einem feinen Kaffekränzchen mit der Familie oder den Freunden? Die edle Platinum Kollektion aus der Lauensteiner Manufaktur macht auf jeden Fall eine prima Figur auf der Kaffeetafel. Die Pralinen sind wie immer super lecker und mit besten Zutaten, aber auch die tolle Verpackung kann sich sehen lassen. Ich verwende so hübsche Packungen gerne weiter zum Beispiel im Arbeitszimmer als Aufbewahrungsbox.

 
Schokolade Pralinen Verschenken
 
Schokolade Manufaktur Lauenstein
 

So hoffe ich euch nun sowohl für die schönen, goldenen Oktobertage, als auch die Verregneten ein paar Anregungen mit und ohne Schokolade gegeben zu haben.

 
Schokolade Weihnachten
 

In diesem Sinne habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

 
Herbst gemütlich Zuhause

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>