Grafische Muster für den Frühling

BY Magdalena / 24. Feb 2018

Frühlingshafte Inspirationen und die ersten Ideen für Ostern

 

Grafische Muster Frühling

 

* enthält werbung für „Zauberwerk“

 

Nachdem Weihnachten nun gefühlt 6 Monate hinter uns liegt und wir vor ein paar Tagen mehr oder weniger Valentinstag gefeiert haben, ist jetzt bald schon wieder Zeit für Ostern. Da Ostern dieses Jahr recht früh ist, starte ich heute schon einmal mit ein wenig Inspirationen, aber abgesehen von den ersten Eiern gibt es auch Frühlingsideen, die sofort umgesetzt werden können. Mit dabei sind – wie könnte es anders sein – ganz viele tolle zarte Frühlingsblüten, eine Prise Rosa, frisches Grün und grafische Muster.

 

Grafische Muster Zauberwerk Sternzeichen Tasse

 

Grafische Muster Ostereier DIY

 

Grafische Muster Frühling 2018

 

Warum grafische Muster meine oben genannte Aufzählung beenden, verrate ich euch gleich, aber jetzt erst noch einmal zu den Sofortmaßnahmen, wie wir ganz schnell den Schalter auf Frühling umstellen können. Mit Tulpen und Co können wir uns natürlich auch den Frühling nach drinnen holen, aber meine absoluten Favoriten sind immer noch die Zweige der Bäume, die draußen noch ganz kahl sind, aber drinnen bei uns in der Wohnung zu Schönheiten werden. Ich habe es wohl schon öfter geschrieben, aber ich liebe es einfach, meine vom Spaziergang mitgebrachten Zweige daheim in der Vase beim Aufgehen zuzuschauen. Je nachdem wie weit diese draußen in der Natur schon sind, dauert es dann etwa 1 – 2 Wochen bis sie drinnen in voller Blüte stehen.

 

Grafische Muster Gläser Zauberwerk

 

Glasvasen sehen zwar toll aus, aber eigentlich würde ich bei Zweigen von Bäumen eher zu undurchsichtigen Vasen raten, da das Wasser ganz schnell recht unschön aussieht und im Gegensatz zu anderen Schnittblumen müsst ihr das Wasser bei Zweigen keinesfalls täglich wechseln. Die rosa farbenen Blütchen die ihr auf den Bildern seht, sind übrigens die Blüten der Blutpflaume. Ihr erkennt sie an dem rötlichen Holz und an dem dunkelroten Laub, das erst nach den Blüten kommt.

 

Frühling Blüten

 

Auch wenn ich es sonst eher weiß liebe, sind diese zart rosa farbenen Blüten neben der Magnolie doch meine Lieblingsfrühblüher in Zweigform. Unterstützt werden diese auf den Bilder noch durch Fresien, deren Duft ich auch sehr liebe und gefüllten Tulpen. Sicher sind euch auf den Bildern, aber nicht nur die Frühlingsblümchen aufgefallen, sondern auch die anderen feinen Teilchen die ich euch in diesem Beitrag vorstellen möchte!

 

Grafische Muster Design Trend

 

Grafische Muster Design Zauberwerk Neuheiten

 

Es handelt sich um die die brandneue Kollektion des jungen Labels Zauberwerk, das ich euch letztes Jahr schon einmal vorgestellt habe. Erinnert ihr euch? Wenn nicht bitte hier nochmal die Links zu den Beiträgen; klick und klick! Die neue Kollektion wurde erst vor zwei Wochen auf der Ambiente vorgestellt und hat mich schon begeistert, als ich die Einladung vom Zauberwerk Team zur Messe im Postfach fand.Im Shop verfügbar wird sie dann Ende März sein

 

Grafische Muster Interior Accessoires

 

In diesem Zusammenhang können wir nun auch zum Thema grafische Muster zurückkehren. Denn nicht nur die neue Glasserie von Zauberwerk zeigt sich grafisch angehaucht, allgemein habe ich auf IMM und Ambiente feststellen können, dass Uni eher Muster vorgezogen wird und wenn es doch mal gemustert sein soll, dann bitte grafisch abstraktes Design. Das filigrane, goldene Muster der Zauberwerkglasserie habe ich mir übrigens für ein ganz schnelles Oster DIY zum Vorbild genommen.

 

Grafische Muster Trend 2018 Frühling spring

 

Grafische Muster DIY Ostereier

 

Auch wenn ich es euch jetzt schon zeige, ist es eigentlich ein DIY für die letzte Minute vor Ostern. Es funktioniert ganz wunderbar mit gekochten, ausgepusteten oder auch mit Hänge-Vase-Eiern. Ihr benötigt dazu nur Eier in einer der genannten Formen, eine Schneideunterlage, ein Stahllineal, ein scharfes Cuttermesser und je nach Geschmack goldenes oder andersfarbiges Maskingtape. Das schwierigste folgt zuerst, nämlich das Streifen scheiden. Ein scharfes Cuttermesser und ein Stahllineal habe ich deswegen geschrieben, da ihr so aus den Maskintapebahnen besser schmale Streifen bekommt. 4- 5 Streifen solltet ihr aus der breite eines normalen Maskintapes herausbekommen, die etwa 30 cm lang sein sollten.

 

Grafische Muster Zauberwerk Geschirr Gläser

 

Wenn ihr die Hürde des schmalen Streifen schneidens geschafft habt, habt ihr auch schon gewonnen, denn jetzt muss nur noch nach Lust und Laune geklebt werden. So grafisch im Trend liegend und filigran beklebt können die Eier dann entweder an Zweige – gerne natürlich blühende Magnolien oder Blutpflaumen 😉 – gehängt oder in Körbchen gelegt werden. In Kombination mit Wachteleiern und Perlhuhnfedern machen sich die leicht goldenen Eier besonders schön, oder was meint ihr?

 

Grafische Muster Ostereier DIY

 

Auch für den Ostertisch kann ich mir zum einen die neue Zauberwerk Glasserie und auch die passenden Eier prima vorstellen. Eine Idee fürs Osternestchen oder gerne auch einfach so für einen lieben Menschen, hätte ich auch noch für euch, denn nicht nur die Glasserie ist neu. Im Zauberwerk Sortiment finden sich nun auch schicke Vasen und tolle Sternzeichentassen. Ganz oben im Beitrag habt ihr den Widder von Herr Fein sicher schon entdeckt.

 

Grafische Muster Interior Design

 

Beim nächsten Mal werde mich auch noch einmal den Frühblühern und Frühlingsblumen widmen, denn der Frühling ist für mich eindeutig die schönste Blumenjahreszeit. Ich hoffe euch aber auch mit diesem Beitrag schon ein bisschen in Frühlingsstimmung gebracht zu haben!

In diesem Sinne, habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

2 Comments

  1. 1
    • 2

      Hallo meine liebe Rahel,

      Das freut mich sehr, dass dich die Zauberwerk Kollektion auch begeistern und ich bei dir Frühlings-Laune auslösen konnte.

      Hab einen schönen sonnigen Sonntag.
      Liebe Grüße,
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>