Frühlingsdeko im Scandi Stil

BY Magdalena / 06. März 2018

Zarten Blüten, frische Frühblüher und feine Accessoires im Scandi Stil

 

Scandi Stil Frühblüher

 

* enthält Werbung für „nordic butik“

 

Ihr Lieben wir haben nun Anfang März und somit beginnt in diesem Monat ganz offiziell der Frühling! Zwar ist es erst am 20ten wirklich soweit, zumindest kalendarisch, metrologisch hat der Frühling schon begonnen, aber das Wetter hat dies wohl nicht mitbekommen! Ich finde aber wir können den Frühling auf jeden Fall schon mal begrüßen. Genau das möchte ich heute zusammen mit ein paar zarten Blüten, Frühblühern und ganz wunderbaren Accessoires im Scandi Stil tun. Welchen tollen skandinavischen Shop (und damit meine ich richtig authentisch nordisch) ich in diesem Zuge entdeckt habe, verrate ich euch auch gleich.

 

Scandi Stil Einrichtung

 

Alle Freunde des nordischen Stil können sich wirklich freuen, denn dieser Shop ist Scandi Stil pur! Bevor ich dazu komme – jaa genau ich möchte noch einen kleinen Spannungsbogen erzeugen – sprechen wir doch erst einmal über ein Thema, dass ich auch besonders liebe; nämlich Pflanzen, Blüten und insbesondere die zur Jahreszeit passenden Frühblüher. Ja ja ich weiß Tulpen gibt es eigentlich schon seit Weihnachten zu kaufen, aber jetzt ist doch erst die richtige Zeit für Hyazinthen, Tulpen, Magnolien und Co.

 

Scandi Stil Deko

 

Ich selbst habe es natürlich auch nicht geschafft bis März zu warten, um mir die ersten Frühlingsblümchen ins Haus zu holen – es ist doch einfach schier unmöglich wochenlang an den tollen Tulpensträußen vorbei zu gehen, oder? Und ein Januar ohne weiße Tulpen ist auch undenkbar! Dennoch dürfen wir uns jetzt so richtig über die geballte Ladung Frühlingsblümchen freuen. Ich stelle euch einfach mal ein paar Variationen vor, die ich heute mitgebracht habe.

 

Scandi Stil Wohnen

 

 

Zum einen habe ich mich mal für Ginster entschieden, denn der ist eigentlich ein wunderbares Beispiel dafür, wie unfassbar toll der Frühling ist. Der immergrüne Strauch sieht die meiste Zeit des Jahres eher sehr struppig aus und wird höchstens als Grundlage zum Kränze binden verwendet, aber im Frühling erleuchtet er förmlich durch hunderte winzige Blütchen.

 

Scandi Stil Natur Deko

 

Unser aller ganz große Liebe, die Magnolie darf natürlich auch nicht fehlen. Bald wird sie auch draußen in ihrer vollen Schönheit erblühen, aber besonders viel Spaß macht es mir die Zweige schon jetzt ins Haus zu holen und den Blüten ganz langsam beim Aufgehen zu zuschauen. In meinem Valentinstag habt ihr schon die blühenden Vorgänger der heutigen Zweige gesehen, klick!

 

Scandi Stil schlichte Dekoration

 

Zu meinen absoluten Lieblingen zählen auch die Traubenhyazinthen, die noch viel süßer als ihre großen Verwandten sind. Gerne habe ich sie natürlich in weiß, aber da sie so hübsch sind, mache ich für die blauen auch eine Ausnahme. Zu ganz viel weiß und natürlichen Dekoaccessoires, wie Perlhuhnfedern, passen sie auch in blau. Mit den von uns allen auch sehr geliebten Perlhuhnfedern habe ich ein winzig kleines DIY dabei. Denn in Form einer Perlhuhnfederkette könnt ihr wunderbar schlichte Dekogegenstände einen frühlingshaften Look verpassen. Das geht mit Vasen, Kerzenständern oder einfach auf einem Tablett arrangiert. Ihr müsst nur einige Perlhuhnfedern mit Hilfe eines Drahtes aufreihen und könnt dann in null Komma nichts Frühlingsstimmung verbreiten.

 

Scandi Stil Whiteliving

 

Scandi Stil Deko DIY

 

So nun komme ich aber mal zu den wunderschönen und qualitativ sehr hochwertigen Accessoires, die sich wie es im Scandi Stil üblich ist, in Zurückhaltender Schönheit üben und so immer und überall zum Einsatz kommen können. Sicher habt ihr schon die tolle Kugelvase aus Glas entdeckt, die mit ihrem feinem Understatement und der tollen Form die verschiedensten Blütenarragements in Szene setzt. Etwas ausgefallener, aber trotzdem in wunderbar mattem weiß kommt das igelige Töpfchen für meine Traubenhyazinthen daher. Nordische Designer können aber nicht nur hübsche Dekogegenstände, sondern auch perfektioniert praktische Alltagshelfer in ein designorientiertes, hübsches und zugleich funktionales Gewand kleiden. Ein Beispiel dafür findet ihr auf dem allerersten Bild. Das Set aus Besen und Schaufel ist nämlich nicht nur praktisch, wenn man gerade mal wieder mit Frühblühern werkelt, sondern muss sich neben schönen Blumen gar nicht verstecken.

 

Scandi Stil

 

All diese tollen sehr authentisch nordischen Produkte findet ihr bei der lieben Piritta in ihrer nordic butik. Qualität, Funktionalität und zeitloses Design stehen bei ihr an erster Stelle. Viele Produkte im Scandi Stil sind, wie ihr sicher wisst, von der Natur inspiriert, aus natürlichen Materialien und in einer klaren Formensprache gehalten. Piritta wählt ihre Produkte mit großer Sorgfalt aus und setzt überwiegend auf, hier in Deutschland, noch eher unbekannte aber sehr authentische nordische Marken. Wenn ihr Lust auf einen Einblick in die echte skandinavische Lebensart habt, präsentiert von einer gebürtigen Finnin, schaut unbedingt mal in der Nordic Butik vorbei.

 

Scandi Stil Blüten

 

Scandi Stil Blumenstrauß

Ich freue mich immer wieder, solche feinen Perlen, solche mit Liebe geführten kleinen Onlineshops vorzustellen und hoffe, dass ihr euch von meinen blumigen Ideen ein wenig inspirieren lasst!

Wie immer freue ich mich von euch zu hören und sende liebste Grüße!

Habt es fein,

eure Magdalena

 

You May Also Like

2 Comments

  1. 1

    Liebste Magdalena, da teilst du ja wieder ein wunderbares Fundstück mit uns! Der Shop ist wirklich eine Perle! Ich mag ja auch deine Blumenbilder so sehr. Kannst du nicht mal ein paar Wallpaper bei Insta einstellen? Also ich würde sofort eines nehmen!
    Ganz liebe Grüße, Rahel

    • 2

      Hallo meine liebe Rahel,

      Es freut mich wirklich sehr, dass ich dir wieder etwas neues vorstellen konnte! Oh und vielen Dank für dein Blumen Kompliment, Blümchen gehören ja einfach bei uns dazu. Bei dir aber ja auch!

      Ich sende dir ganz liebe Grüße,
      deine Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>