Frühling auf dem Tisch

BY Magdalena / 09. April 2020

Leckeres Essen und feine Dekorationsideen im Frühlingskleid

 
Gedeckter Tisch Frühling
 
*enthält Werbung

Nun liegt auch Ostern schon wieder hinter uns, aber da es dieses Jahr wieder so früh war, liegt der Frühling noch vor uns. Wie auch an Weihnachten gibt es für Ostern unzählige Rezept- und Dekoideen, aber nachdem alle Eier und Federn wieder verpackt sind muss ein neues Styling her. Genau dafür und auch für die leckeren Ideen auf dem Tisch habe ich diesen Beitrag für euch vorbereitet.


 
Frühling Ranunkel
 
Gedeckter Tisch Käseplatte
 

Dieses Jahr ist Ostern gefühlt sofort nach Weihnachten gekommen und es war noch gar keine Zeit Anfang des Jahres über die Interiorneuheiten zu sprechen. Klar, durch die fehlenden Messen gab es nicht so viel Inspiration, aber die Hersteller haben trotzdem einige schöne Neuheiten im Gepäck und im Frühling hat man doch immer Lust auf neues. Ein absolutes Highlight aus der neuen Broste Copenhagen Kollektion sind ganz klar die individuellen Servierplatten der Mie Serie. Nicht nur hierbei fällt auf, dass selbst die sonst eher zurückhaltenden skandinavischen Marken dieses Jahr Farbe wagen. Nach diesem langen Winter brauchen wir das alle auch unbedingt und so habe ich auch in meinen heutigen Frühlingstisch Farbe gepackt.

 
Frühling Tisch Deko
 

Blumen dürfen da natürlich auch nicht fehlen und die Ranunkel Saison koste ich noch richtig aus. Diese haben auch eine neue Vase bekommen, die ebenfalls neu bei Broste Copenhagen ist und mit ihren sonnigen Streifen für gute Laune sorgt. Neben den warmen Erdtönen, auf die ich bei meinem Styling gesetzt habe, finden sich unter den aktuellen Farbtrends auch ganz neue Töne, wie helles Flieder. Vor kurzem noch nirgends zu sehen, taucht es nun sowohl in der Mode als auch im Interior immer öfter auf.

 
Frühling fermentierte Zwiebel
 
Frühling Tisch Broste Copenhagen
 

Nachdem wir nun den Tisch frühlingsfrisch eingedeckt haben, wollen wir natürlich auch etwas auf dem Teller haben. Hier habe ich mir mal wieder Unterstützung von Okäse geholt und serviere das „Hall of Fame“ Paket. Klar Käse ist jetzt nicht typisch frühlingshaft, im Gegenteil ein all Season Liebling. Dazu gibt es selbst gebackenes Brot noch eine etwas ungewöhnliche Beilage: eingelegte pinke Zwiebel. Ich übe jetzt schon mal mit dem Fermentieren, damit auch dann im Herbst, die Früchte aus eigenem Anbau sicher über den Winter gebracht werden können. Das genau Rezept findet ihr genauso wie das tolle Starter Fermentierset bei Lieblingsglas.

 
Frühling Tisch Dinner
 
Frühling Broste Copenhagen
 

Auch wenn es für die Brotzeit am Abend noch zu kalt auf dem Balkon ist, so freut sich Herr Fein über jeden Kaffee, den er in der Sonne auf dem Balkon trinken kann, besonders wenn es die tollen Sorten von Cup Verde sind, die dank ökologischer Verpackung auch noch nachhaltig sind.

 
CuupVerde
 
CuupVerde2
 

Ein bisschen Genuss, fröhliche Blumen und neue Lieblingsfarben, das sind doch die kleinen großen Dinge, die im Frühling Freude machen.

 
Frühling Tisch Brotzeit
 

In diesem Sinne wünsche ich euch sonnige Tage, habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

2 Comments

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>