Fruchtig sommerliche Pralinenspezialitäten

BY Magdalena / 19. Juni 2020

 

Der Genuss des Sommers in Form von feinen Pralinen

 

Sommer Pralinen

 

 
*enthält Werbung
 

Dieser Beitrag passt ganz wunderbar in meine Serie „Zuhause genießen“, denn gerade weil wir dieses Jahr den Sommer auf Balkonien und Terrassien verbringen werden, machen wir es uns Zuhause besonders schön. Die Blumen und Pflanzen sorgen für sommerliches Grün, die italienischen Weine für das perfekte dolce vita Feeling, passende Poster geben uns die gewünschte Kulisse, leckere Köstlichkeiten kochen wir derzeit mit besonderer Hingebung. Ich könnte so noch eine Weile weitermachen und in dieser Aufzählung dürfen sommerliche Pralinen auf keinen Fall fehlen.

 

 

Sommer Pralinen Trüffel Früchte

 

Sommer Wohnzimmer

 

Was gibt es schöneres als nach einem leckeren Essen und einem guten Glas Wein? Genau, der perfekte süße Abschluss. Hier kommen die sommerlichen Fruchttrüffel von der Lauenstein Manufaktur gerade richtig. Süße Sommerfrüchte wie Erdbeer, Mango, Himbeer oder Blaubeeren werden mit feiner weißer Schokolade kombiniert. Nicht nur optisch erinnern die farbenfrohen Pralinen an eine bunte Sommerwiese, auch geschmacklich bringen sie jeden Regentag zum Strahlen.

 

Sommer Pralinen Lauenstein

 

Sommer Wohnzimmer Blüten

 

Auch wenn wir dieses Jahr mit einigen Einschränkungen leben müssen und unseren Sommerurlaub wohl eher Zuhause verbringen werden, können wir es uns Daheim genauso schön wie im Urlaub machen. Wie bei allem zählt der Wille und die Wertschätzung für die kleinen Dinge. Wir können uns an jeder Blume erfreuen, die uns der Frühling und Sommer bringt. An unserem auf den Balkonen wachsenden Gemüse und an den warmen Sonnenstrahlen des Sommers. Denn nicht alles ist abgesagt, nicht der Sommer, nicht der Sonnenschein und ganz bestimmt auch nicht der Genuss.

 

Sommer Pralinen Trüffel Lauenstein

 

Trüffel Lauenstein

 

Pralinen sind ein sehr gutes Beispiel wie ich finde: sie sind im Grunde nicht lebensnotwenig, aber machen unser Leben genussvoll. Sie ernähren uns nicht, aber bringen Freude. Genau diese Freude, diese kleinen Glücksmomente versüßen unseren Tag und wenn wir dann nach einem anstrengenden Tag mit unserem Liebesten auf dem blühenden Balkon sitzen, das Essen genossen haben und die Praline zum Abschluss, dann fühlt es sich doch auch Zuhause an, wie im Urlaub.

 

Sommer Pralinen Früchte

 

Sommer Trüffel Flieder

 

Egal ob jetzt in der Krise oder auch danach, solche Auszeiten und Glücksmomente sollten wir uns immer öfter schaffen, um dem Alltag die Prise Glamour zu verleihen, die ein Urlaub am Strand oder in den Bergen von allein mit sich bringt.

 

Flieder

 

In diesem Sinne habt es fein, genießt den Sommer und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

2 Comments

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>