Den Frühling mit Champagner feiern

BY Magdalena / 25. April 2021

Spontan im Grünen oder Zuhause mit einem feinen Erdbeertörtchen

 
Champagner Pommery Frühling
 
*enthält Werbung für Pommery

Was auch beim Wein gilt, gilt auf jeden Fall auch beim Champagner: er braucht keinen Anlass, das Öffnen der Flasche selbst ist der Anlass. Und falls ihr doch noch einen besseren Grund sucht, wie wäre es, wenn wir auf den Frühling anstoßen? Wär hat Lust auf Frühling, Erdbeertörtchen und Champagner?


 
Erdbeertorte
 
Champagner Pommery Erdbeertorte
 

Dann seid ihr hier und heute genau richtig, denn all das habe ich im Gepäck. Im Frühling ist ohnehin alles wieder etwas leichter und beschwingter. Ich denke auch bei euch ist die Frühlingssehnsucht nach diesem langen, harten Winter groß gewesen. Endlich kann man wieder mehr Zeit draußen verbringen und das ein oder andere spontan umsetzen. Auch die Bilder, die ihr hier seht sind spontan, dank einem schönen Frühlingstag teilweise draußen entstanden.

 
Champagner
 

Ich habe an einem Freitag morgen unseren ganz normalen Wocheneinkauf erledigt und dann diesen schönen Ort mit blühenden Bäumen entdeckt. Da noch dazu die Sonne ganz sanft schien musste ich diese Gelegenheit nutzen. So bin ich nach Hause gefahren, habe die Einkäufe verstaut, mein Foto Equipment und natürlich den Star des Shootings, den Pommery Rose Champagner eingepackt und habe mich erneut auf den Weg gemacht zu den schönen Bäumen. Eine oder zwei Stunden später, die Zeit habe ich dabei vergessen, so schön war es, habe ich mich mit feinen Bildern und schönen Erinnerungen im Gepäck wieder auf dem Heimweg gemacht.

 
Champagner Pommery Erdbeertorte Rezept
 
Champagner Pommery Rose Auf den Frühling
 

Da ging es dann mit dem zweiten Teil weiter und so gibt es für euch heute nicht nur blühende Bäume, sondern auch ein leckeres Erdbeertörtchen. Das Rezept basiert auf meinem vielfach gebackenen und bewährtem Biskuitteig, den ihr hier findet. Dort habe ich euch die Zubereitung ausführlich beschrieben.

 
Champagner Pommery
 

Bezüglich der Füllung habe ich mich diesmal passend zur Erdbeersaison für eine lockere Mascarpone Sahne Füllung und klein geschnittenen Erdbeeren entschieden. Diese klassische Füllung wird durch die Zugabe von Zitronenschale spannend und frühlingsfrisch. Auch oben als Deko habe ich neben den Erdbeeren noch größere Zitronenzesten verwendet – optisch und geschmacklich ein absolutes Highlight.

 
Champagner Frühling
 
Champagner Pommery Rose
 

Dazu passt der Rose Champagner von Pommery ganz wunderbar. Der hat auch dafür gesorgt, dass ich an besagtem Freitag vorzeitig und beschwingt ins Wochenende gestartet bin. Denn der gute Inhalt in den Gläsern wollte ja noch geleert werden. Klar, das kann man nicht jeden Freitag machen, aber ab und zu muss man sich ja auch etwas gönnen können. Ohnehin steht bei mir ja auch nicht bei jedem Shooting Champagner vor der Linse – nein manchmal ist es auch Wein 😉

 
Erdbeerbiskuittorte
 
Champagner Pommery Torte
 

In diesem Sinne auf den Frühling! Habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>