Wein Picknick im Grünen

BY Magdalena / 19. Juli 2020

 

Den Sommer draußen in der Natur genießen

 
Picknick Wein
 
*enthält Werbung
 

Laue Abende, Spaziergänge im Feld, den Sonnenuntergang mit einem Glas Wein betrachten und vielleicht auch den Picknickkorb packen und sich in die Natur begeben – genau das sind die kleinen großen Freuden des Sommers. Es ist herrlich, dass es so lange hell ist und man hat auch Abends noch jede Menge Zeit und Lust raus zu gehen. Genau aus diesen sommerlichen Momenten ist der folgende Beitrag entstanden.


 
Picknick Ideen
 
Wein Beronia
 

In den vergangenen Wochen hat mich immer wieder mal die spontane Lust gepackt nach dem Essen und nach einem schon ausgefüllten Arbeitstag nochmal raus zu gehen. Das ein oder andere Mal saßen wir schon recht gemütlich auf dem Balkon, hatten gegessen und ließen den Tag ausklingen. Aber dann als die Sonne so schön am untergehen war hat es mich nochmal ins Grüne gezogen. Einmal nur auf den Fußweg neben unserem Balkon, als die Sonne den üppig blühenden Garten-Jasmin in ein so schönes Licht tauchte. Ein anderes Mal ging es etwas weiter auf mein Lieblingsfeld, bei dem schon so einige Shootings entstanden sind, wie auch dieses.

 
Wein Rose Sommer
 
Picknick Inspiration
 

Mit dabei war Herr Fein, ein kleiner Teppich, zwei Gläschen mit etwas Salat, zwei Kissen, zwei Gläser und ein, zwei Fläschchen von den sommerlichen Weinen von Beronia. Viel mehr braucht man für ein Picknick im nahe gelegenen Feld auch eigentlich nicht. Es geht ja nicht darum ein fünf Gänge Menu zu servieren, sondern einfach den Moment, den lauen Abend, den Sonnenuntergang noch in Begleitung von ein paar Snacks und einem frischen Tropfen mit dem Liebesten zu feiern. So ein spontaner oder auch geplanter Mini Ausflug bringt ganz schnell etwas Abwechslung in unser Leben. Vor allem im Sommer können wir ganz leicht unsere Gewohnheiten – nennen wir sie mal eingefahrene Freizeitaktivitäten – durchbrechen. Denn wer kennt es nicht, nach einem langen Tag und dem gemeinsamen Essen ruft das Sofa und die Lieblingsserie ganz laut.

 
Picknick im Feld
 

Vor allem nach den Mini Outdoor Abenteuern fühl man sich ganz frei und sommerlich unbeschwert. Zurück gekehrt auf den Balkon kann dann nochmal darauf angestoßen werden. Die Inspiration für den passenden Wein habe ich hier mal mitgebracht: nicht nur besonders fotogen, sondern auch sehr sommerlich lecker ist der Alegra de Beronia Rosado von Bodegas Beronia aus DOCa Rioja. Die Farbe ist eine Hommage an den Sommer und so ist nicht verwunderlich, dass er ein prima Begleiter für Pasta, Salate oder Fisch und Meeresfrüchte ist.

 
Picknick im Grünen
 
Picknick Sommer Wein
 

Nicht nur auf der Wiese findet ihr blumige und grasige Aromen, sondern auch in meinem zweiten Wein Tipp, dem Weißwein Beronia Verdejo. Allein die blassgelbe Farbe mit grünlichen Reflexe erinnert schon an eine Sommerwiese. Mit beiden Weinen lässt sich ein schöner Sommerabend noch sehr lecker untermalen.

 

 
Picknick Sommer Wein Feld
 

In diesem Sinne wünsche ich euch noch viele weitere fabelhafte Sommertage, habt es fein und bleibt gesund,

 

eure Magdalena

Picknick Sommer

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>