Sommerliche Interior Ideen fürs Wohnzimmer

BY Magdalena     /     08. Aug. 2017

Frischer Wind in Form von feinen Interior Accessoires – oder „life is better at the beach“

 

Interior Sommer Blau Accessoires

 

Nachdem ich euch in den letzten beiden Monaten zwei mal auf meinen kleinen Balkon mitgenommen und euch ein paar sommerliche Getränkeideen serviert habe, wird es jetzt wieder mal Zeit sich ein wenig ums Interior, genauer gesagt um die Wohnzimmergestaltung zu kümmern. Klar im August versuchen wir so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen – da wir alle wissen, dass es im September schon wieder ganz anders aussehen kann – aber trotzdem schadet es ja nichts auch drinnen etwas Sommer Feeling zu verbreiten oder?

 

Interior scandi skandinavian Wohnzimmer

 

Auch, wenn ich sonst sehr zurückhaltend bin mit Farben und bei der Interior Ausstattung eher auf viel weiß und grau setze, so gibt es zwei Zeiten im Jahr zu denen ich besonders Lust auf bestimmt Farben habe. Zum einen habt ihr sicher schon gemerkt, dass pünktlich zum Frühling bei mir ein paar rosa Accessoires zum Vorschein kommen dürfen und zum anderen habe ich jetzt im Sommer besonders Lust auf ein wenig blau. Vielleicht erinnert ihr euch noch, letztes Jahr hatte ich die selbe Phase und habe sogar darüber nachgedacht eine Wand blau zu streichen.

 

Interior Vase Kähler Omaggio

 

Das ich dies doch nicht in die Tat umgesetzt habe, finde ich kurze Zeit später ziemlich gut.Umso praktischer sind meine großen Keilrahmen, die ich seit dem Frühjahr für mich entdeckt habe. Wenn ich Lust auf etwas Farbe habe streiche ich die Rahmen einfach und hänge sie auf. Beim jetzigen blauen Rahmen sind sogar ein paar Meereswellen zu sehen – was eher durch Zufall, als mit vorheriger Planung entstanden ist. Aber manchmal sind es ja gerade die zufälligen Dinge, die besonders interessant werden.

 

Interior Vase Cooee Ballvase

 

Für mein sommerliches Interior Styling, dass durch das rauschende Meer in Schottland inspiriert wurde, durften auch ein paar neue Accessoires einziehen. Zum einen wäre das die tolle graublaue Glasvase von Kähler. Sicher kennt ihr schon die neue Serie die aus Glasvasen und Windlichtern in drei unterschiedlichen Farben besteht, oder? Wenn nicht schaut auf jeden Fall mal bei Kähler vorbei, ich bin in letzter Zeit ein wirklich großer Fan des Keramikherstellers aus Dänemark geworden, da vor allem die Qualität super ist und es immer wieder schöne neue Stücke gibt.

 

Interior Letterboard funkk Eiche

 

Passend zum Sommer tummeln sich derzeit neben ein paar weißen Blümchen vor allem luftige Gräser in meinen Vasen. Diese sind nicht nur für die Glas Omaggio perfekt, sondern auch für meine anderen Vasenlieblinge, die Ballvasen von Cooee Design, die danke der lieben Dunja von „wunderschön gemacht„ bei uns einziehen durften. Der Name des Shops ist übrigens Programm und für alle Interior Liebhaber ein absolutes Muss!

 

Interior Must have Letterboard

 

Neben der Tatsache, dass wir gerade Sommer haben – unabhängig vom Wetter – bringt mich ein weiteres Interior Highlight gerade zum strahlen. Und zwar spreche ich von dem wunderschönen Letterboard von funkk. Der Letterboard Trend ist ja erst seit kurzem aus den USA zu uns rüber geschwappt und damit ihr schnell im Online Dschungel das richtige findet, habe ich mal ein Exemplar des belgischen Herstellers für euch getestet und für sehr gut befunden. Die Qualität vor allem des tollen Eiche Holz Rahmens hat mich schon sofort beim Auspacken begeistert und auch der Lieferumfang ist perfekt. Die weißen Kunststoffbuchstaben, die in die Filzrillen gesteckt werden sind gleich in ausreichendem Umfang dabei – zur Erklärung, es sind zwei Platten mit Buchstaben und Zahlen und ich habe bei keiner Version die ihr auf den Bildern seht mehr als die eine Platte benötigt. Also auch wenn mal ein oder zwei Buchstaben verloren gehen sollten, müsst ihr nicht gleich neue nachkaufen.

 

Interior Einrichtung Wohnzimmer Sommerideen

 

 

Meer Sommer Sea

 

Da es wirklich total Spaß macht immer wieder neue Sprüche oder Nachrichten zu lettern, habe ich mich auch für das Shooting mal ein wenig ausgelassen. Was ich mir auch noch ganz toll vorstellen kann, ist das Menü oder die Barauswahl auf dem Letterboard aufzulisten – P.S. Memo an mich: demnächst unbedingt ausprobieren!

 

Interior News 2017 Trends Letterboard

 

Also wenn ihr auch Lust habt zu lettern klickt mal bei funkk rein, die Letterboards kommen auch bis zu uns nach Deutschland.

 

Interior Sommer Dekoration blau Meerblau

 

Für eine frische sommerliche Brise im Interior sorgen auch noch die Muscheln, die wir von Schottland mitgebracht haben, aber ansonsten braucht es ja gar nicht viel um, das Wohnzimmer mal ein wenig umzustylen. Wie ich ja immer predige, bringen ein, zwei Stücke in einer neuen Farbe schon ein ganz anders Bild zu Vorschein.

 

Interior Sommerdeko Muscheln

 

So hoffe ich, dass ich euch wieder ein bisschen inspirieren konnte und ihr so nun auch den Sommer bei euch einziehen lasst! Habt es fein ihr Lieben und genießt den Sommer – am besten natürlich auch mal mit einer Auszeit „at the beach“

Eure Magdalena

 

 

 

 

* Vielen Dank Kähler, „wunderschön-gemacht“ und funkk für die schönen Testprodukte

You May Also Like

2 Comments

  1. 1

    Wie schön sich die frische Brise durch euer Wohnzimmer zieht. Ich kann die frische Meerluft förmlich riechen. Deine Stylings gefallen mir mal wieder super gut, denn ich mag sie sehr.
    Ganz liebe Sommer-Grüße, Rahel

    • 2

      Hallo meine liebe Rahel,

      Das freut mich aber, dass du die Meeresbrise schon riechen kann und dir meine Interiorideen gefallen.

      Ich sende dir auch ganz liebe sommerliche Grüße zurück, hoffen wir mal, dass sich der liebe Sommer bald wieder von seiner besten Seite zeigt!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>