Herbstzeit ist Kuschelzeit

BY Magdalena     /     27. Sept. 2017

Neue Mitbewohner, süße Kürbismuffins und mehr Gemütlichkeit im Schlafzimmer

 

Herbstzeit Schlafzimmer

 

* enthält Werbung für „Posterlounge“

 

Herbstzeit ist …

… ganz eindeutig Kürbiszeit, Chunky-Knit-Decken-Zeit, Teezeit, Samtkissenzeit, Erntezeit, Bastelzeit, Lesezeit, Hortensienzeit, warme Suppen Zeit, Nestbauzeit, Umstylingzeit, Kerzenzeit und ja natürlich vor allem und in erster Linie Kuschelzeit!

 

Herbstzeit Kissen Bett Schlafzimmer

 

Mit dieser Aufzählung könnte ich jetzt noch ewig so weiter machen und ihr könnt mich auch sehr gerne ergänzen, wenn euer Herbstliebling noch fehlt. Kurz gesagt idt die Herbstzeit einfach die Zeit für Gemütlichkeit. Unsere neuen Mitbewohner, die ich euch gleich noch vorstelle, habe das auch schon erkannt, dass es jetzt die Zeit zum aneinander kuscheln ist. In Ergänzung zu unseren flauschigen, kuschelndnen Pinguinen habe ich auch das Schlafzimmer mal wieder ein bisschen umgestylt und noch gemütlicher gemacht.

 

Herbstzeit Kuschelzeit Pinguin

 

Mit dabei ist natürlich die Chunky Knit Decke, die ihr schon kennt. Außerdem ist meine Samtkissensammlung nochmal angewachsen, denn vor allem diesem Herbst ist Samt der Star der Saison. Bei der Bettwäsche habe ich nach langer Zeit mal nicht weiß gewählt, sondern ein dunkleres grau und passend dazu sind noch ein paar schwere Vorhänge im Schlafzimmer eingezogen. Im Sommer mag ich die luftig leichten weißen Vorhangschals ja sehr, aber jetzt im Herbst durfte es auch an den Fenstern mal etwas mehr sehr.

 

Herbstzeit

 

In mein weiß, grau, blaues Farbschema passen auch unsere bereits angekündigkten neuen Mitbewohner. Für den Herbst Winter haben wir eine ganz Herde kleiner Pinguine aufgenommen, die uns vormachen, wie richtig gekuschelt wird. Die süßen Kerlchen habe ich im Posterlounge Shop entdeckt und da war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Dank der netten Zusammenarbeit mit Posterlounge konnte ich auch endlich mal einen Druck auf Alu-Dibond testen. Schon lange wollte ich mal sehen, wie Prints auf diesem Material wirken. Wie ich finde, habe ich mit den Pinguinen genau das richtige Motiv gewählt, so kommt die seidenmatte Oberfläche des Alu gut zur Geltung und der Print wirkt sehr elegant. Für den Druck auf Alu wären aber auch besonders kontrastreiche und auch farbintensive Motive geeignet.

 

Herbstzeit Schlafzimmer Umstyling

 

Die Platte ist super leicht und ich konnte sie ganz einfach mit der beiligenden Befestigung aufhängen. Neben den kuscheligen Pinguinen gibt es noch eine Million andere Motive. Da bin ich sicher, dass für jeden das richtige dabei ist und das stöbern zwischen all den Möglichkeiten ist genau das richtige für einen herbstlichen Nachmittag auf dem Sofa.

 

Herbstzeit Zimmerpflanze Monstera

 

Damit unsere Pingus, die ja eigentlich schon eine ganze Herde sind, nicht so alleine da rumhängen habe ich ihnen noch ein wenig farbliche Unterstützung passend zu den Samtkissen gegeben. Wie ihr sicher schon gesehen habt sind auch die weld & co Tische wieder mal umgezogen und dienen gerade in unserem Schlafzimmer als Nachttisch beziehungsweise Frühstückstisch. Neben dem obligatorischen Tee habe ich euch heute auch noch das erste Kürbisrezept dieser Saison mitgebracht, denn, wie oben erwähnt, was wäre Herbstzeit ohne Kürbis!

 

Herbstzeit Teezeit Tee Tea Design Letters

 

Da es hier auf dem Blog schon Kürbissuppe, Kürbispesto und Mini Kürbistartes (schaut gerne mal in unserem Rezeptindex vorbei) wollte ich diesen Herbst mal Kürbismuffins testen. Süße hatte ich schon öfter gemacht und für gut befunden, aber Herr Fein wollte lieber herzhafte. So konnte ich mich nicht zwischen süß und herzhaft entscheiden, also gab es einfach beide. Auch euch möchte ich natürlich beide Rezepte weitergeben und so fangen wir heute mal mit der süßen Variante an.

 

Herbstzeit Blumenzeit

 

Im Grunde nehme ich hierfür gerne das Sandkuchenrezept meiner Oma, dessen Grundteg ganz wunderbar mit Kürbis oder anderen Früchten ergänzt werdne kann. Das Grundrezept habe ich euch schon öfter gezeigt, aber ich gebe es auch auch gerne an dieser Stelle nochmal schnell weiter:

  • 250 g Margarine
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 125 g Mehl
  • 125 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver

Ergänzet habe ich für die Kürbismuffins noch folgendes:

  • 150 g Kürbis
  • 50 g Karotte
  • 50 g Apfel
  • 1 TL Zimt
  • 60 Mandeln gestiftet

 

Herbstzeit Kürbismuffin süß Rezept

 

Zubereitung:

  • Schält zuerst den Kürbis, die Karotte und den Apfel und raspelt sie.
  • Nun rührt die Margarine und den Zucker cremig.
  • Anschließend wird ein Ei nach dem andern hinzugegeben und einzeln je fünf Minuten untergerührt.
  • Danach kann das Mehl, die Speisestärke und das Backpulver darüber gesiebt und untergehoben werden.
  • Gebt nun noch Kürbis, Apfel, Karotte, Zimt und Mandeln hinzu und verteilt den Teig auf Förmchen.
  • Die Muffins werden dann bei 180° im vorgeheiztem Ofen etwa 25 Minuten gebacken.

 

 

Herbstzeit Strickplaid Chunky Knit Decke

 

Mit diesen süßen Kürbismuffins, einem guten Tee, der Lieblingskuscheldecke, einer Herde süßer Pinguine, jede Menge Samtkissen und natürlich dem Lieblingsmensch zum kuscheln kann die kommende Herbstzeit doch perfekt genossen werden, oder was meint ihr? Was fehlt euch denn bei meiner Herbstzeit Aufzählung noch für euer Herbstglück? Verratet es mir gerne, ich freue mich wie immer von euch zu hören und denkt auch noch an unser aktuelles Giveaway im letzten Beitrag!

 

Herbstzeit Schlafzimmer Deko

 

Habt es fein und kuschelig,

eure Magdalena

You May Also Like

5 Comments

  1. 1

    Ich muss jetzt mal ganz kurz erwähnen, dass ich diese blauen Kissen wunderschön finde.
    Sind das beides Samtkissen ?
    Ich muss mir glaube ich, noch ein dunkelblaues zu meinem hellblauen hinzukaufen
    Viele Grüße von Birgit aus…

    • 2
    • 3

      Hallo liebe Birgit,

      Ohja Samtkissen sind wirklich so schön und genau richtig für die Jahreszeit! Alle Samtkissen, auch das dunkelblaue sind von H&M home. Die haben sie in soo vielen schönen Farben!

      Hab einen kuscheligen Herbst meine Liebe! Viele Grüße in den Norden,
      Magdalena

  2. 4

    Liebe Magdalena, haha ich muss lachen, denn ich habe meine blauen Samtkissenbezüge heute gewaschen und noch bei dem herrlichen Sonnenschein trocknen lassen.
    Heute wird noch mal der späte Sommer genossen und ausgekostet. Aber mit meinen Vorbereitungen bin ich auch schon im Herbst.
    Die Kürbismuffins lesen sich sehr gut. Die Kombination mit Apfel finde ich sehr gelungen und werde Dein Rezept auf jeden Fall testen. Zusammen mit einem schönen Tee.
    Herzliche Grüße
    Vreni

    • 5

      Hallo liebe Vreni,

      Ach das ist ja wirklich ein witziger Zufall, aber du hast recht heute war es mal wieder ein richtig schöner sonniger Tag! Perfekter Indian Summer würde ich sagen.
      Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nachbacken und natürlich guten Appetit. Ich habe den gleichen Teig übrigens neulich mit Kürbis Karotten und Apfel auf dem Blech gebacken und eine Joghurt Sahne Creme darauf verteilt. Der ist auch super gut angekommen.

      Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>