FEIN&fabelhaft feiert Geburtstag

BY Magdalena     /     10. April 2017

Himbeertörtchen, neue Accessoires und fabelhafte Karikaturen zum Geburtstag

 

Geburtstag Torte FEIN&fabelhaft

 

Ja ihr Lieben es gibt einen Grund zum feiern! FEIN&fabelhaft wird heute zwei Jahre alt. Genau am 10.04.2015 haben wir mit den ersten vier Beiträgen unseren Blog zum Leben erweckt und so freuen wir uns nun riesig unseren zweiten Geburtstag mit euch zu feiern. Stellvertretend mit diesem Beitrag möchten Liz und ich einfach von Herzen allen lieben Menschen, allen Lesern und allen Shops Danke sagen, die uns in diesen zwei Jahren begleitet haben und die wir neu kennenlernen durften!

 

Geburtstag Blondie Cake

 

Ganz fabelhafte Geschenke gab es zum einen von Bekannten, aber auch von neuen Lieblingsmenschen. Ein wirklich besonderes Geschenk hat uns die liebe Nadja von StiftScherePapier gemacht. Unsere Wege haben sich erst vor kurzem in Instagram gekreuzt und wir wollten gerne ein gemeinsames Projekt gestalten. So kann ich euch nun die Zeichnungen zeigen, die sie anhand von Fotos von uns gemacht hat. Vielen Dank liebe Nadja für diese wirklich super schönen Illustrationen, die uns nicht nur im besten Licht zeigen, sondern auch ganz wunderbar zum Stil von FEIN&fabelhaft passen.

 

Geburtstag

 

 

Geburtstag FEIN&fabelhaft Karikatur

 

Außerdem gab es auch ein paar feine neue Wohnaccessoires zum Geburtstag vom schönen Stilherz Shop der lieben Jule. Sie begleitet uns ja schon fast vom ersten Tag an und auch wir konnten sehen, wie ihr Shop von Tag zu Tag wächst und es immer wieder neue großartige Produkte bei ihr zu entdecken gibt! Auch dir liebe Jule vielen Dank für alles und schön, dass du mit uns feierst.

 

Geburtstag Ideen Blumen

 

So konnte also auch der Kissenengpass, den Herr Fein immer wieder anspricht – kleiner Scherz – dank neuer Kissen von Tine Ratzer abgewendet werden. Außerdem haben die übrigen Rosen, die nicht auf die Torte gekommen sind, ein schönes Zuhause in der Kähler Omaggio Vase bekommen. Da ein Geburtstag natürlich kein richtiger Geburtstag wäre ohne Torte habe, ich euch und uns ein kleines feines Blondie Himbeertörtchen gebacken. Passend zu uns beiden Blondies ist der Boden ein heller Teig mit Vanille und weißer Schokolade, dazu gibt es eine schöne Creme aus Joghurt und Mascarpone und für die Prise rosa sind die Himbeeren in der Füllung und natürlich die Rosen.

 

Geburtstag Wohnzimmer Dekoration

 

Geburtstag Vasen Kähler

 

Genauer verrate ich euch das Rezept natürlich auch. Also hier die Zutaten für eine feine Geburtstagstorte (die natürlich auch zu Ostern serviert werden kann)

Teig:
250 g Margarine
200 g Zucker
Vanillezucker plus Vanilleschote
4 Eier
125 g Mehl
125 g Speisestärke
1 TL Backpulver
Etwas Salz
100 g weiße Kuvertüre

 

Geburtstag Torte Himbeere

 

Füllung:
250 g Himbeeren und etwas Himbeermarmelade
500 g Mascarpone
300 g griechischer Joghurt
Etwas Sanapart
100 g Zucker
Und wenn ihr mögt nochmal eine Vanilleschote

 

Geburtstag Torten Dekoration Blüten

 

 

Geburtstag Torte Himbeer Vanille

 

 

Zubereitung:

 

  • Rührt die Margarine und den Zucker schön schaumig und gebt nach und nach ein Ei hinzu. Je Ei den Teig mindestens 3 Minuten schlagen.
  • Nun Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, über den Teig sieben und vorsichtig unterheben.
  • Die Schokolade schmelzen und zum Teig hinzufügen.
  • Gebt den Teig jetzt in eine gefettete und mit Mehl ausgestreute Form und backt ihn im vorgeheizten Backofen je nach Größe der Form etwa 40 Minuten.
  • In der Zwischenzeit könnt ihr die Creme aus Mascarpone, Joghurt, Zucker, der Vanilleschote und etwas Sanapart (zur Stabilisierung) fertig machen. Auch die Himbeeren könnt ihr schon waschen und trocken tupfen.
  • Wenn der Teig dann fertig ist, lasst ihn gut auskühlen und schneidet ihn dann mit einem besonders langen Messer auf. Ich gehe dabei erst einmal mit dem Messer außen herum und markiere auf gleicher Höhe die Schnittstelle und dann schneide ich daran die Schichten ab. Ich persönlich finde ein langes, scharfes Messer besser, mit einem Faden wäre es aber auch möglich die Teigplatten zu schneiden.
  • Wenn ihr den Boden geschnitten habt, geht es an die Füllung. Ich habe erst ein paar Himbeeren auf dem Teig verteilt und dann die Creme darauf gegeben. Für die nächste Schicht habe ich Marmelade statt Himbeeren genommen und für die folgende wieder Himbeeren. Zum Schluss wird die Torte noch mit Creme eingestrichen, dazu eignet sich ebenfalls ein langes Messer. Ihr benötigt nicht unbedingt eine Tortenspachtel.

 

Geburtstag Cake Frühling Rosen

 

Dekoriert habe ich das Törtchen dann mit Himbeeren, Rosen und für etwas Glitzer sorgen silberne Zuckerperlen.

 

Geburtstag rosa Rosen

 

So lade ich euch nun zu einem Stück Torte ein und hoffe ihr feiert den Geburtstag mit uns! Vor allem hoffe ich natürlich, dass ihr euch auch in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren weiter von uns inspirieren lasst!

 

Geburtstag Torte Rezept Frühling

 

Jetzt steht ja erst mal Ostern vor der Tür und vielleicht habt ihr ja Lust für eure Familie und Freunde mein Blondie Törtchen nach zu backen. Ich freue mich natürlich, wenn ihr mir davon berichten würdet. Auf jeden Fall wünsche ich euch ein paar schöne Feiertage mit euren Lieben und hoffentlich mit ganz viel Sonnenschein!

In diesem Sinne habt es fein,
eure Magdalena

 

 

 

* Vielen Dank liebe Nadja für die Zeichnungen und liebe Jule für die schönen Accessoires!

 

You May Also Like

14 Comments

  1. 1
    • 2

      Hallo liebe Friederike,

      vielen lieben Dank für deine netten Worte und Wünsche! Es freut uns, dass du mit dabei bist.

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  2. 3

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Blog-Geburtstag. Auf viele weitere Jahre 🙂
    Die Fotos sind wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Alisa

    • 4

      Hallo liebe Alisa,

      Vielen Dank für deine Wünsche! Genau auf die nächsten feinen und fabelhaften Jahre!

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Magdalena

  3. 5

    Hallo ihr Lieben,
    ♥️-lichen Glückwunsch zur Eurem 2jährigen Blog!!!
    Ihr macht das toll und ich schaue soooo gerne bei Euch vorbei!
    Habt ihr die Torte außen rum nur mit der Creme verziert oder auch noch mit der weißen Kuvertüre? Ich möchte sie unbedingt am WE für eine 30. Überraschungsparty nachbacken
    Viele liebe zauberhafte Grüße
    Annika

    • 6

      Hallo liebe Annika,

      Ohh vielen lieben Dank, das freut uns natürlich sehr!
      Ja genau außen ist die gleiche Creme wie innen, keine Kuvertüre. Ich schwöre ja auf meine Mascarpone Joghurt Creme, die ist schön weiß und durch die Mascarpone auch schön fest und gut zum streichen.
      Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nachbacken und natürlich auf der Überraschungsparty!

      Liebe Grüße,
      Magdalena

  4. 7

    Huhu liebe Magdalena,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag! <3

    Ich bin so froh auf euren wundervollen Blog gestoßen zu sein – ich liebe eure wunderschönen Fotos, die vielen DIY´s und Gedankenanstöße rund um Interior.

    Hach, und diese unfassbar lecker aussehende Torte, muss ich gleich mal Nachbacken! 🙂

    Alles Liebe und auf die nächsten Bloggerjahre,
    Hannah

    • 8

      Hallo liebe Hannah,

      ohh vielen lieben Dank, das ist so schön zu hören! Wir freuen uns auf jeden Fall auch, dass du zu uns gefunden hast!
      Toll, dass du dich von uns immer gut inspiriert fühlst, genau das ist ja unser Ziel.
      Dann wünsche ich dir viel Freude beim Nachbacken und vor allem beim Naschen!
      Liebe Grüße,
      Magdalena

  5. 9

    Liebe Magdalena. Von ganzem Herzen alles Gute zu Euren ersten 2 Jahren. Ihr habt mir Woche um Woche eine tolle Zeit und unzählige schöne Bilder beschert. Vielen Dank dafür.
    Macht auf jeden Fall so weiter, bitte!
    Alles Liebe vreni

    • 10

      Hallo liebe Vreni,

      Vielen lieben Dank für deine Wünsche und schön, dass du schon so lange eine treue Leserin bist! Mit so lieben Menschen wie dir blicken wir gerne in die Zukunft!

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest,
      Magdalena

  6. 11

    Herzlichen Glückwunsch!! Es ist toll zu sehen wie schnell euer Blog gewachsen ist und wie viele Leute ihr damit mittlerweile inspiriert, macht weiter so!

    Ps. Tolle neue Couch, Frau Fein! 😉

    • 12

      Vielen lieben Dank Manu!Es ist immer schön so positives Feedback zu bekommen und toll wenn wir euch inspirieren können!
      Ich wünsche euch einen wunderschönes entspannten Osterwochenende und sende ganz liebe Grüße,
      Magdalena
      PS freut mich, dass es dir gefällt! War ja ein langer Kampf 😉

  7. 13

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>