Sommergenuss – Teil 1 Sommercocktail

BY Magdalena / 23. Juni 2023

Ein sommerlicher Drink mit Zitrone, Ananas und Pisco

 
Sommergenuss Pisco Drink
 
enthält Werbung

Es ist heiß. Es ist unerwartet und plötzlich heiß geworden. Genauso unerwartet und ungeplant lange ist meine Frühsommerloch Pause geworden. Nun gibt es aber endlich mal wieder kulinarische Ideen zum Thema Sommergenuss. In diesem Teil habe ich einen feinen Drink mit Zitrone, Ananas und Pisco für euch vorbereitet und im nächsten Beitrag gibt’s dann das passende Essen dazu.


 
Sommergenuss Pisco El Gobernador
 
Sommergenuss Cocktail exotisch
 

Wenn ihr neben eisgekühlten Weiß- und Rosewein mal Lust auf was anderes habt und es zur Abwechslung mal ein bisschen exotisch sein darf, dann ist dieser Cocktail genau das Richtige. Hauptdarsteller ist das Nationalgetränk Perus und Chiles – der Pisco. Das Destillat aus Traubenmost lässt sich vielfältig für Cocktails einsetzten. Ich habe mich für eine Version des Pisco Punch entschieden.

 
Sommergenuss Happy Hour
 

Für den Pisco Punch benötigt ihr:

  • 6 cl Pisco
  • 2 cl Zuckersirup (ich habe ihn weggelassen, das ich den Ananassaft schon süß genug fand)
  • 3 cl Zitronensaft
  • 2 cl Ananassaft
  • Eiswürfel
  • Limetten oder Zitronenstücke

 
Sommergenuss Drink
 

Etwas spritziger wäre der Chilcano, hierfür benötigt ihr:

  • 6 cl Pisco
  • 2 cl Limettensaft
  • 3 Spritzer Angostura
  • Ginger Ale

 
Sommergenuss Tischdeko
 

Beide Drinks sind in der Zubereitung sehr einfach. Alle Zutaten werden kräftig gemixt und in ein gekühltes Glas mit Eiswürfeln gegeben. Garniert wird nach Belieben mit Minze, Ananasstücken und oder Zitrusfrüchten. Statt purem Ananassaft habe ich beim Einkaufen Ananassaft mit Kokos entdeckt. Auch das ist eine schöne tropische Interpretation.

 
Sommergenuss El Gobernador
 

Mit so einem Cocktail kann man schnell ein bisschen Urlaubsfeeling auf den heimischen Balkon oder in den Garten zaubern. Aktuell ist bei uns der Balkon nicht besonders hübsch gestaltet und der Garten am Neubau muss erstmal komplett neu angelegt werden. Dennoch – oder vielleicht auch gerade deswegen tut ein guter Drink auch in einer nicht oder noch nicht perfekten Umgebung ziemlich gut.

 
Sommerdrink Annanas Zitrone
 

Nächste Woche gibt’s dann eine sommerliche Bowl, die ihr schon als Preview auf den Bildern entdecken könnt.

 

In diesem Sinne habt es fein und sommerlich,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>