Oktoberfest Zuhause genießen

BY Magdalena / 10. Sep 2021

Den Herbst begrüßen mit feinen Pralinen und einem Fest

 
Oktoberfest Schokolade
 
*enthält Werbung

Hallo und herzlich willkommen zurück – ich weiß gar nicht so recht wie ich euch nach diesem gefühlt unendlich großen Sommerloch begrüßen soll. Aber ein paar leckere Pralinen in Form eines süßen Oktoberfests wären doch nicht schlecht oder? Außerdem zeige ich euch wie ihr super einfach und ohne große Mittel im Oktoberfestlook dekoriert.


 

Herbst Schokolade

 
Oktoberfest Schokolade Lauenstein
 

Ja dieses Jahr war die Sommerpause wirklich nötig und vor allem digital in den sozialen Medien hat man sie deutlich gespürt. Auch wenn es mit dem Sommerwetter selbst etwas schwierig war, so wollten die Leute doch einfach raus und wir alle hatten die ein oder andere Pause nötig. So war es in den letzten Wochen auch hier im Blog sehr ruhig. Aber so langsam möchte ich euch hier wieder inspirieren und mit süßen Leckereien seid ihr doch immer zu haben.

 
Oktoberfest Pralinen Lauenstein
 
Oktoberfest Heimatliebe
 

So möchte ich heute ein kleines, süßes Oktoberfest mit euch feiern. Obwohl ich gebürtig aus Bayern bin habe ich bisher keinen wirklichen Draht zum bayrischen Volksfest Nummer eins gehabt – ja offiziell zählt Unterfranken zu Bayern, ist von München aber recht weit weg und das ist wohl auch einer der Gründe warum ich noch nie beim Oktoberfest war. Die viel zu vielen Leute sind auch nicht so mein Ding und dem Bier ziehe viel lieber ein gutes Glas Wein vor.

 
Oktoberfest Deko
 

Zu viele Gründe für mich, die gegen das originale Oktoberfest sprechen. Die Coverversion von Lauenstein gefällt mir wiederum aber ausgesprochene gut, denn statt Haxe und Bier gibt es feine Pralinen und die können auch bequem zu zweit auf dem heimischen Sofa genossen werden. Das passt mir schon eher und ich bin sicher ich kann auch die Nicht-Oktoberfest Fans unter euch überzeugen.

 
Oktoberfest Tischdeko
 

Die hübschen Holzverpackungen und ein kleine Prise Blau Weiß tragen auf jeden Fall zur Stimmung bei. Gerade diese Farbkombi und die typischen bayrischen Rauten sind Erkennungsmerkmal genug um ganz unkompliziert eine hübsche Oktoberfestdeko zu erschaffen. Für meine Tischdeko habe ich lediglich die kleinen Servietten im typischen Muster gekauft, alles andere hatte ich bereits und passt doch erstaunlich gut zum Thema.

 
Oktoberfest Tisch
 

Fassen wir doch mal kurz die typischen Oktoberfest Musthaves zusammen: Klar das Maß Bier darf nicht fehlen, dieses habe ich dank Lauenstein in schokoladiger Form dabei. Dann wie gesagt die charakteristischen Rauten in Blau Weiß. Diese sind mit Brezeln, einem weiteren Merkmal, in den Servietten abgedeckt. Die Lederhose habe ich durch Ledertischsets ersetzt. Des Weiteren dürfen Herzchen vor allem für die Damen nicht fehlen und diese gibt’s auch von Lauenstein in zartem blau gefüllt mit einer Champagner Praline. Recht unbeabischtigt aber doch wieder passend sind meine Hasenschwanzpuschel in der Vase, die fast ein bisschen an einen Bierkrug erinnert, oder meint ihr nicht?

 
Oktoberfest Lauenstein Pralinen
 

So war es gar nicht schwer den Oktoberfest Look mit einfachsten Mitteln umzusetzen und irgendwie ist ein Fest zum verabschieden des Sommers und begrüßen des Herbstes doch immer eine gute Idee, oder was meint ihr? Während ich also die ein oder andere Praline snacke plane ich neue Projekte für den Herbst. Eins dieser Projekte zeige ich euch schon bald und so viel sei verraten es geht um Leinen, das Schlafzimmer und ein DIY.

In diesem Sinne seid gespannt, genießt noch die letzten Spätsommer Tage und bleibt gesund!

Habt es fein,

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>