Drei Styling Tipps für den Herbst

BY Magdalena / 03. Okt 2021

Herbstliche Farben, feine Lichtquellen und passende Poster

 

Herbst Poster Interior
 
*enthält Werbung für Posterstore
 

So richtig vom Sommer verabschiedet habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht, selbst wenn wir gar keinen richtigen Sommer hatten dieses Jahr. Irgendwie hat man immer gedacht es kommt noch was, aber nun hat ganz zweifelsfrei der Herbst begonnen und so habe ich im Handumdrehen auch unser Wohnzimmer einem kleinen, feinen Makeover unterzogen. Wenn ihr auch etwas spät dran seid und es nun doch gerne, der Natur angepasst, etwas herbstlich hättet, habe ich heute drei super Tipps für euch.


 
Herbst Blumen
 
Herbst Poster
 

Auslöser für mein kurzfristiges und sehr schnelles Umstyling war ein Besuch in meinem Lieblingsgartencenter. Ich war schon länger nicht mehr dort, da ich in letzter Zeit noch größtenteils mit den Blumen aus dem Garten meiner Mama versorgt wurde. Am Donnerstag musste ich aber mit Entsetzen feststellen, dass es schon Weihnachtsdeko und im Outdoor Bereich Unmengen an Heidekraut und Christrosen gab. Da war mir klar, dass ich zwar noch nicht an Weihnachten und den Winter denken möchte, aber ein bisschen Herbst in der Wohnung nun doch angebracht war.

 
Herbst Beleuchtung Design
 

Mein Styling hat wieder mal nur wenige Veränderungen und Komponenten gebraucht und so möchte ich euch hier drei Tipps mitgeben, die einfach und schnell auch euren Wohnbereich verwandeln:

 
Herbst Umstyling
 

Die Farben machen den Herbst

 

Zu keiner anderen Jahreszeit sind die Farben im Herbst wohl so prägend und Facettenreich. Meine helle und vom Sommer noch besondere luftig gestaltete Basis habe ich nun durch schöne, warme, erdige Töne ergänzt. Ich fange im Herbst natürlich nicht an meinem roten oder besser gesagt Weißem Faden untreu zu bleiben, aber zu den hellen Tönen gesellen sich nun Rost und Braun in Form von Textilen und Postern. Mit großformatigen Bildern lassen sich Farben super schnell und einfach im Interior ändern.

 
Herbst Blumenstrauß
 

So habe ich mir die beiden Poster von Posterstore ausgesucht und damit ihr gleich mitmachen könnt habe ich natürlich wieder einen Code für euch:

MIt dem Code fabelhafteposter35 bekommt ihr 35% auf alle Poster (ausgenommen Kategorie Selection und Rahmen). Der Code gilt vom 03.10.2021 bis zum 10.10.2021.

 

Die herbstliche Natur ins Haus holen

 

Der zweite Tipp liegt fast sprichwörtlich auf der Straße beziehungsweise vielleicht besser gesagt auf dem Waldweg. Denn die Natur bietet wohl immer die beste Deko, besonders im Herbst. Angefangen bei den immer wieder gern gesehenen weißen Kürbisse, oder bunte Blätter, bis hin zu Eicheln und Kastanien. Schneller, einfacher und günstiger kann Deko nicht sein.

 
Herbst Umstyling Wohnzimmer
 
Herbst Wohnzimmer Deko
 

Indirekte Lichtquelle für gemütliche Stunden im Herbst

 

Da wir bei Punkt zwei schon so viel gespart haben dürfen wir uns nun etwas gönnen. Ich spreche von dem ein oder anderen Lichtobjekt. Dies kann eine schöne Duftkerze sein oder auch eine portable LED Leuchte. Diese zaubern überall da wo ihr es gerne hättet eine indirekte Lichtquelle und somit eine gemütliche Atmosphäre. Der Herbst ist die perfekte Zeit, um eine neue Leuchte zu begrüßen.

 
Herbst Beleuchtung
 

Am diesem Wochenende haben wir nochmal den goldenen Herbst genossen, aber ich bin mir sicher der Oktober bringt auch noch graue, nasse Tage. Perfekt um es uns zuhause, drinnen im Warmen gemütlich zu machen.

 
Herbst Wohnzimmer
 

In diesem Sinne hoffe ich, dass wieder die ein oder andere Inspiration für euch dabei war.

Habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>