Interior Guide: Stilmix im Wohnzimmer

 

BY Magdalena / 03. Sept. 2018

Miami Vibes, urban jungle und gemütlicher scandi style im Stilmix

 

Stilmix Wohnung

 

* enthält Werbung für Flinders

 

Eigentlich stelle ich euch in meinen interior guides immer einen speziellen Stil, einen neuen Interior Trend oder die Neuheiten der Saison vor, aber heute habe ich einen ganzen Stilmix für euch dabei. Anhand verschiedener Interior Accessories möchte ich euch ein bisschen was zu den verschiedenen, derzeit beliebten Stilrichtungen im Einrichtungsbereich erzählen.

 

Stilmix wohnen Blumen

Stilmix Interior Design skandinavisch

 

Vielleicht zu Beginn erst noch ein paar Worte zu Thema Stilmix: denn wie ich finde ist es auch beim Wohnen und Einrichten so wie im echten Leben. Es ist nicht alles schwarz oder weiß, sondern in der Mischung liegt die Wahrheit. Mit meinen sonstigen Interior Guides versuche ich euch natürlich besonders deutlich -mit ausschließlich passenden Accessoires-, einen Stil vorzustellen. Oft lasse ich diesen, fürs Shooting und den Blogbeitrag erstellten Look auch einige Zeit bestehen, aber mit der Zeit schleichen sich ganz einfach auch wieder andere Dinge ein.

 

Stilmix Pflanzen Blüten Sommer

 

Und das ist auch genau richtig so, denn wir sollten uns auf gar keinen Fall stur irgendeinem Stil unterordnen, sondern uns mit Dingen umgeben, die uns erfreuen. Manche von uns haben eben einfach gerne ein schlüssiges Farbkonzept in ihrer Wohnung und anderen wiederum macht es überhaupt nichts aus, wenn ein Lieblingsstück farblich oder auch aufgrund des Stils gar nicht zum Rest passt. Im Gegenteil Stilbrüche und Stilmix sind heute wohl sehr beliebte Worte im Bezug auf Einrichtung.

 

Stilmix Miami Vibes

 

Ich selbst bin jetzt nicht so der Typ für wilde Mischungen, ich habe es farblich und optisch lieber passend und harmonisch. Trotzdem macht es mir immer große Freude, Elemente verschiedener Stile miteinander zu kombinieren. Für diesen Beitrag habe ich ein paar Key Accessoires ausgewählt, die ich stellvertretend für die drei in der Überschrift genannten Stile,vorstellen möchte.

 

Stilmix wohnen

 

Stilmix Mid Century Einrichtung

 

Fangen wir einmal mit dem derzeit immer noch sehr beliebten und verbreiteten scandi style an. Stellvertretend hierfür habe ich den Klassiker schlechthin von Kay Bojesen gewählt, den süßen Holzaffen in neuem Holzgewand. Als das bekannteste Tier des Designers darf er eigentlich in keiner Sammlung fehlen, aber das ursprüngliche Limba Holz mit seiner recht rötlichen Farbe hat bisher nicht in mein Farbschema gepasst. Seit einiger Zeit gibt es ihn nun aber auch in Eiche und so durfte er endlich auch bei uns einziehen.

 

Stilmix

 

Gefunden habe ich ihn übrigens in dem tollen niederländischen Onlineshop Flinders, der keine Interior Wünsche offen lässt, egal zu welchem Stil. Auch in dem Magazin, das meiner Bestellung beilag, wurden verschiedene Stile präsentiert.

 

Stilmix Scandi Miami Sommer Urban Jungle

 

So habe ich als nächstes Key Pieces die Champagner Gläser von Ferm living ausgewählt, die vor allem noch gefüllt mit zart rosaner Rosenlimonade für mich den Miami Vibes Stil repräsentieren. Softe Sorbetfarben, Samt und ein Hauch Glamour sind ebenfalls Merkmale dieses Stils. Ein rosa oder mint farbenes Samtsofa würde ganz wunderbar passen. So weit gehe ich dann aber trotzdem nicht, auch wenn ich es auf Bildern toll finde, denn hier überwiegt einfach meine weiß Liebe. Ein paar rosa Samtkissen, Retro Champagner Gläser und auch Kristallglas Whisky Gläser dürfen gerne sein und so entsteht schon ein Stilmix, ganz unbewusst und vielleicht nur ganz zart ausgeprägt. Die Hausbar Situation wollte ich inspiriert durch die Neuauflage der Intrigen und Glamour Serie „Denver Clan“ auf jeden Fall mal darstellen und da kommen mir die Champagner Gläser im Retro Look ganz gelegen.

 

Stilmix Inneneinrichtung

 

Habt ihr die Serie auch schon gesehen? Ich sage mal, sie ist prima für eine seichte Unterhaltung geeignet, wenn der Mann drei Tage auf Konferenz ist. Mit ein bisschen Wein oder Champagner und vielen Kuschelkissen eine feine Sache. Ganz fein und eigentlich zu jedem Stil passend ist der „urban jungle Stil. Je nachdem wie ausgeprägt ihr ihn gerne hättet und je nachdem wie grün euer grüner Daumen ist, könnt ihr eure Wohnung und gerne auch den Balkon mit tropischen Pflanzen gestalten. Vor einiger Zeit gab’s dazu im Blog schon einen Interior Guide, in dem ich euch verraten habe, welche Pflanzen auch für einen nicht so grünen Daumen gut geeignet sind. Wenn ihr möchtet, zum Beitrag geht’s hier >>klick<<.

 

Stilmix Design Klassiker

 

In meinem nächsten Beitrag werde ich dann mal den Spätsommer oder Frühherbst einläuten und meine Einrichtung hierzu anpassen. Es gibt dann auch wieder etwas Leckeres zum Essen und nicht nur wie hier rosa Limonade. Da hat der Spätsommer eindeutig mehr zu bieten an kulinarischen Highlights.

 

Stilmix Wohnzimmer

 

Bis dahin wünsche ich euch ein paar wundervolle Tage – hoffentlich können wir uns nach dem heißen Sommer noch auf einen Indian Summer oder goldenen Herbst freuen!

Habt es fein,

Eure Magdalena

 

 

 

 

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>