Gedeckter Tisch fürs Sommerdinner

BY Magdalena / 19. Aug 2019

Feine Accessoires für den Tisch und das Esszimmer

*enthält Werbung
 
Sommerdinner Tischdeko

 
Nachdem ich euch beim letzten Mal mit süßen Köstlichkeiten verwöhnt habe, möchte ich euch heute ein paar Ideen und Inspirationen fürs Sommerdinner mitgeben. Natürliche Töne, schöne Materialien, ein paar Blümchen und schon ist der Tisch im Hand umdrehen gedeckt.


 
Sommerdinner Gelb Grün
 
Sommerdinner

 
Bevor wir aber zu den feinen neuen Teilen auf dem Tisch kommen starten wir doch heute mal unter dem Tisch. Von einem Teppich unter dem Esstisch bin ich ja nach wie vor noch überzeugt, denn er hält die Gruppierung aus Tisch und Stühlen wunderbar zusammen und schafft eine Insel, besonders wenn der Essbereich frei im offen Raum platziert ist. Meine Esstischinsel wird nun von einem wunderbaren, natürlichen Wollteppich in zarten Erdtönen gebildet. Ich habe mich für die Farbversion Cream entscheiden, aber im Onlineshop von Benuta findet ihr noch vier weitere Töne.
 
Sommerdinner gedeckter Tisch

 
Vom dezenten Muster, dem kurzem Floor und den schönen Naturtönen bin ich auf jeden Fall ganz begeistert und finde, dass der Teppich so wunderbar zur leichten Sommerstimmung passt. Ebenfalls nicht passender könnte das wunderschöne Olive Grün unserer neuen Tischsets sein. Schon lange bin ich ein großer Fan der hochwertigen Ledertischsets von LIND DNA und nun durften sie in dieser Traumfarbe bei uns einziehen. Diese findet ihr neben tausenden anderen feinen Produkten rund um den Tisch im wunderbaren Onlineshop LotharJohn Tischkultur.
 
Sommerdinner Rezept
 
Nun haben wir also sowohl unter, als auch auf dem Tisch die Basis für unser feines Sommerdinner gebildet. Kommen wir nun zum nächsten Punkt, dem Geschirr! Im heutigen Tablesetting habe ich unsere bereits vorhandene Serie Salt von Broste Copenhagen mit einigen Teilen der Nordic Coal Serie kombiniert. Neben der tollen Haptik finde ich genau diese Kombinationsmöglichkeiten bei den Broste Copenhagen Geschirrserien so wunderbar. Texturen, Formen und Farben passen einfach spielerisch zusammen.
 
Sommerdinner Gelb Grün

 
Bei so schönem Geschirr in Ergänzung mit Gläsern und Servietten bedarf es gar nicht mehr so viel an Deko, aber eins darf bei mir auf keinen Fall fehlen und das wären Blumen. Als Heimat für die Blumen habe ich mich mit den weißen Vasen von Lyngby Porcelaen für echte Klassiker entschieden. Auch diese findet ihr in unterschiedlichen Größen und Farben neben vielen weiteren Designlieblingen bei LotharJohn. Ich bin mir sicher, dass ihr dort – auch wenn ihr gerade nicht den Tisch neu eindecken wollt – jede Menge Spaß beim Stöbern habt.

 
Sommerdinner Tisch Geschirr Vase

 
Neben dem nicht mehr wegzudenken Eucalyptus habe ich mich bei den Blumen diesmal für sommerlich leichte Kamillen mit etwas Grün entschieden. So setzt sich meine Farbpalette zusammen aus den Erdtönen des Teppichs, die durch das Holz von Lampen und Bilderrahnen erweitert werden, dem Grün der Blumen und der Tischsets, dem schwarz weiß des Geschirrs und als leuchtendes Highlight die fröhlich gelben Zitronen in der Schale und auf dem Poster. Auch wenn ich sonst kein so großer gelb Fan bin, darf es jetzt im Sommer gerne mal das ein oder andere Tüpfchen sein.

 
Sommerdinner schnelles Rezept

 
Tüpfchen ist auch schon das richtige Wort, denn mit dabei sind auch die süßen gelben Trommelstöckchen, die es jetzt bei einigen Gärtnern sogar als Topfpflanze gibt. Zu all meinen weißen Blumen auf dem Balkon durfte neulich so ein gelbes Trommelstöckchen einziehen. Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es sich so als Topfpflanze draußen macht.

 
Sommerdinner Blumen

 
Auch wenn unser Stadtgarten wunderbar einladend ist, sitzen wir doch gerne an besonders heißen Sommerabenden drinnen und wagen uns erst später mit einem Glas Wein nach draußen. Wie haltet ihr es im Moment mit dem Abendessen, drinnen oder draußen? Mit Tischdeko vielleicht in Form von Muscheln und co, oder doch einfach mit ein paar Wiesenblumen?

 
Sommerdinner Food

 
Ich wünsche euch auf jeden Fall nach einige lauschige Abende mit einem fabelhaften Sommerdinner!

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>