Feine Accessoires und fabelhafte Helfer für die Küche

BY Magdalena / 09. Juni 2019

Schöner kochen und genießen mit Serax, Stelton und co

Küchen Accessoires
 
 * enthält Werbung
 

Da die Freude am Essen und Genießen schon beim zubereiten und Kochen beginnt, möchte ich mich in diesem Beitrag mal ausgiebig den Accessoires und Helfern in der Küche widmen. Dafür habe ich ein buntes Potpourri zusammengestellt, angefangen vom richtigen Messer bis hin zum sprichwörtlichen Salz in der Suppe.

 

 
Küche Accessoires Serax
 
Küche Accessoires Messer

 
Genau mit dieser Basis, wie einem guten Messer, einem schönen Brett oder der Pfeffermühle beginnt nämlich der Spaß am Kochen. Sowohl das Auge sollte sich an den Küchenaccessoires erfreuen, als auch die Hand. Bleiben wir doch gleich mal beim Beispiel des Messers – dieses sollte für mich von der Handhabung gut sein, eine tolle Schärfe haben, aber auch optisch überzeugen. Fündig geworden bin ich bei der Kollektion des Spitzenkochs Sergio Herman der neben Messer auch gleich eine ganze Glas und Geschirr Serie für Serax entwickelt hat. Vor allem finde ich es als passionierter Hobbykoch auch von Vorteil dass es EIN großes und ein kleines Universalmesser gibt und man nicht die Qual zwischen dutzenden Klingen hat.
 
Küche Accessoires Stelton

 
Neben diesen Basics sind Öle und Gewürze von feiner Qualität für mich auch zwingend mit Genuss am Kochen verbunden. Auch hier ist das spanische Olivenöl von Serjio Hermann eine gute Wahl. Bei den Gewürze kann ich euch wieder mal nur die große und hochwertige Vielfalt von Zauber der Gewürze ans Herz legen. Für den heutigen Beitrag habe ich mich mal auf die italienischen Spezialitäten gesetzt, wie das Antipasti Gewürz, die Pizza Kräutermischung und das toskanische Pasta Gewürz.
 
Küche Accessoires Gewürze

 
Und um den herrlich duftenden und schmeckenden Zitronen Pfeffer zu mahlen habe ich Unterstützung von Stelton geholt. Das aus Pfeffermühle und Salz Töpfchen bestehende Set PLEAT ist definitiv zu hübsch, um im Küchenschrank versteckt zu werden. Es hat auf jeden Fall Anrecht auf dem Tablett auf dem Esstisch. Die Kombination aus Mühle und Töpfchen in schwarz und weiß finde ich sehr innovativ und einfach mal anders als die üblichen Pfeffer und Salzmühlen.
 
Küche Accessoires Kräuter

 
Für alle weiteren Gewürze die gemörsert werden müssen kommt der tolle Naturstein Mörser von blomus zum Einsatz. Mit seiner Dimension und dem Gewicht bildet er nicht nur optisch ein Highlight in der Küche, sondern verrichtet vor allem zuverlässig seine Arbeit.
 
Blüten
 
Küche Accessoires Tee

 
Wenn nun alles zubereitet ist können die Antipasti Schälchen und Co. Entweder auf dem Holzbrett von blomus oder den feinen Tabletts von liv interior arrangiert werden. Letztere kommen in drei Größen und drei tollen Farben daher. Ob Vorspeise oder Nachmittagstee beides sieht toll darauf aus und seit neustem gibt es den Tee auch bei Zauber der Gewürze beziehungsweise passender unter der Rubrik Zauber des Tees.
 
Küchen Accessoires Salz

 
Um es noch gemütlicher in der Küche zu haben kann ich euch neben den vorgestellten Accessoires nur noch als I Tüpfelchen einen Teppich empfehlen. Nicht nur in der auf den Bildern gezeigten tollen großen modernen Küche, auch in meiner eigenen viel kleineren Küche habe ich einen Teppich liegen und erfreue mich jeden Tag an seinem Komfort.
 

Ich hoffe euch wieder mal jede Menge Inspiration mit auf den Weg gegeben zu haben und wünsche euch ganz viel Freude am Kochen und genießen.

Habt es fein, eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>