Eine feine Brotzeit zwischen den Festen

BY Magdalena / 28. Dez. 2017

Oder besser gesagt: eine Brotzeit zwischen Gans, Plätzchen und Fondue

 

Brotzeit Tisch

 

* enthält Werbung für Wesco

 

Ihr Lieben, nachdem ich euch im letzten Beitrag einige Ideen gegeben habe, wie ihr es euch zwischen den Jahren gemütlich machen könnt und was ihr euch unbedingt mal gönnen solltet, habe ich heute mal eine Abwechslung in Form einer feinen Brotzeit auf dem Speiseplan dabei.

 

Brotzeit Winter Käse

 

Im Grunde möchte ich euch einfach mal zeigen, was ihr zwischen Braten, Fondue und dem Silvesterbuffet mal entspannt zubereiten könnt. Und das Zauberwort ist auch schon gefallen: Ja genau – entspannt meine ich! Denn nach den ganzen Feiertagen und vor dem Silvesterabend sollten wir auf jeden Fall mal ein bisschen entspannen.

 

Brotzeit

 

Auch im Bezug aufs Abendessen und den Mittagssnack können wir uns mal gönnen das Ganze einfacher anzugehen. Hier muss einfacher aber nicht gleich unlecker oder langweilig heißen. Ganz im Gegenteil, ich finde es nach ein paar Tagen mit großen Menüs und aufwendigen Essenskreationen ganz schön eine unkomplizierte Brotzeit mit der Familie oder den Freunden zu genießen.

 

Brotzeit Rezepte Inspiration

 

Vor allem bleibt so viel mehr Zeit, die kostbare Zeit zwischen den Jahren mit den Menschen zu genießen, die man liebt. Dies soll wiederum aber auch nicht heißen, dass ein schönes fünf Gänge Weihnachtmenü falsch gewesen wäre, aber Abwechslung und Gegensätze machen das Leben doch erst wirklich würzig.

Damit eure Brotzeit würzig und lecker werden kann möchte ich euch einfach mal meine Brotzeit – Highlights mitgeben:

  • Ganz klar steht und fällt eine gute Brotzeit, wie der Name schon sagt, mit einem wirklich guten Brot! Da sind eurer Vorliebe gar keine Grenzen gesetzt. Egal ob das jetzt ein traditionelles Bauernschwarzbrot, ein französisches Baguette oder ein tolles Körnerbrot ist, hauptsache es ist richtig frisch, gerne auch selbstgebacken (ein einfaches Brotrezept findet ihr hier oder auch meine Blitz Brötchen sind dafür geeignet)

 

Brotzeit Ideen

 

Salzmühle Pfeffermühle Wesco

 

Damit wir das Brot in Zukunft super aufbewahren können, gibt es ein neues schickes Teilchen in unserem Haushalt, nämlich die WESCO Brotbox. Die meisten von euch werden die tollen Produkte von dem deutschen Küchenaccessoireshersteller schon kennen und auch ich durfte mich nun im Zuge des 150jährigen Jubiläums davon überzeugen. Passend zum Thema Geburtstag hat WESCO die Aktion als „Colorful Living“ ausgerufen. Ich finde das schneeweiß, das ebenholzschwarz und der super schöne Grauton der Brotbox sind doch schon farbenfroh genug oder? Nein, Spaß beiseite, auch wenn ich meinem Stil treu geblieben bin, gefallen mir die Küchenaccessoires in den zuckersüßen Bonbonfarben natürlich auch sehr gut.

 

Brotzeit Ideen

 

Brotzeit Food

 

  • So, weiter im Text: Viele würden jetzt sagen, wenn das Brot ganz frisch und toll ist, brauchen sie nur noch eine gute Butter. Das mag sicher stimmen und darin zeigt sich wieder mal wie einfach gute Dinge sein können. Vielleicht noch etwas Salz und frisch gemahlener Pfeffer aufs Butterbrot und schon ist es noch würziger. Hier kommen meine zweiten Schmuckstücke von WESCO ins Spiel: die tollen Salz- und Pfeffermühlen.
  • Ein bisschen weiter würde ich für eine gute Brotzeit aber schon gehen, denn ohne guten Käse geht bei mir gar nichts! Ich liebe liebe liebe strengen Bergkäse und würzigen Camembert und hier gehört ganz unbedingt ein schöner Fruchtsenf dazu. Wenn die genannten Komponenten von toller Qualität sind bin ich eigentlich schon glücklich.
  • Als fruchtige Unterstützung dürfen es gerne noch ein paar Trauben sein oder ein Apfel. Tomaten würde ich jetzt nicht unbedingt als Must have beschreiben, da diese zurzeit eh fast nur nach Wasser schmecken.
  • Wem dies jetzt noch ein bisschen zu vegetarisch ist, der kann gerne seine Brotzeit noch mit tollem Schinken, geräuchertem Lachs oder Garnelen ergänzen.

 

Brotzeit Brotbox Wesco

 

Es ist alles erlaubt, was nur eingekauft und nett arrangiert werden muss, denn Arbeit soll uns das Essen heute keine machen. Viel mehr wollen wir uns darauf konzentrieren zu entspannen, zu genießen und uns der letzten Tage dieses Jahres zu erfreuen. Der Stress und das mega Buffet kommt dann ganz alleine wieder in Form von Silvester.

 

Blumenstrauß Eucalyptus

 

Mich würde an dieser Stelle wirklich mal interessieren, ob ihr auch nach all den Feiertagen so empfindet, oder ob ihr das Silvestermenü oder -buffet schon sehnsüchtig erwartet? Wie verbringt ihr die Tage zwischen den Jahren?

 

Brotzeit Esstisch

 

An dieser Stelle zum Schluss des Beitrags und zum Ende des Jahres möchte ich mich auf jeden Fall noch bei euch bedanken: für all eure lieben Worte und ganz einfach so, dass ihr immer vorbeischaut und euch von uns inspirieren lasst. Wir hoffen beide sehr, dass uns dies im vergangenen Jahr wieder gelungen ist und ihr euch auch mit uns auf ein feines und fabelhaftes neues Jahr freut!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderbaren Silvesterabend und einen ganz fabelhaften Start ins Jahr 2018!

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>