Dezente Einrichtung im Februar

 

BY Magdalena / 14. Feb 2021

Mit zarten Frühblühern und ruhigen Postern

 
Einrichtung Winter
 
*enthält Werbung für Poster Store

Im letzten Beitrag gab es kulinarische Ideen für die noch anstehenden Winterwochen und heute soll es wieder mal um die Einrichtung gehen. Mitte Februar haben wir tatsächlich leider noch Winter und auch wenn die Frühlingssehnsucht uns alle schon kitzelt, halte ich die Deko derzeit gerne noch etwas ruhiger. Klar, der ein oder andere Frühblüher ist schon mit dabei, aber bei den Postern und der sonstigen Dekoration geht es eher dezent zu.

 
Einrichtung Frühling
 
Einrichtung nordisch
 

Ich möchte euch im Folgenden meine Deko Highlights für diese Jahreszeit mitgeben:

Neben Blumen und Heimtextilien zählen für mich auf jeden Fall Poster zu den Accessoires, die super schnell geändert werden können und einen beachtlichen Effekt auf die Atmosphäre haben. Über dem Sofa habe ich mich bewusst für größere Formate entscheiden, da es im Maß 50×70 cm die größte Auswahl an Postern gibt. Bei den wöchentlichen Neuheiten vom Poster Store sind immer wieder tolle Bilder dabei und diesmal habe ich mich für Schoko Cookies entscheiden – die gehen doch eigentlich immer – und außerdem für Baumwollblüten.

 
Damit ihr auch Umdekorieren könnt, habe ich natürkkich wieder einen Code für euch

Mit Fein35 bekommt ihr 35% auf alle Poster (exklusive Kategorie Selection und Rahmen). Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen. Gültig vom 14.02 bis 14.03.21

 
Winter Soulfood
 
Einrichtung Nordic
 

Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt den Blumen: Diese dürfen bei mir eigentlich nie fehlen. Frühblüher kaufe ich derzeit vor allem im Topf, weil es sie einfach und unkompliziert in jedem Supermarkt in großer Auswahl gibt und die Topfpflanzen auch deutlich länger halten als Schnittblumen. Noch länger halten natürlich Trockenblumen.

 
Einrichtung Minimalismus
 

Im Moment passen für mich aber die spätsommerlichen und herbstlichen Gräser nicht so gut, aber die Baumwollblüte finde ich jetzt zu Beginn des Jahres besonders hübsch. Sie strahlt eine gewisse Ruhe aus und schafft eine gute Verbindung zwischen Winter und Frühling. Nach Weihnachten wurden die Vasen vom Tannengrün gereinigt, einige Vasen dienen derzeit auch erstmal als Windlichter und manche stehen noch leer. Die Baumwollblüten finden da schnell einen Platz und sind, wenn mich die Lust nach leuchtenden Frühlingsblumen dann doch packt, auch schnell wieder verstaut.

 
Einrichtung Ruhig soft
 
Einrichtung Whiteinterior
 

Dieses Jahr ist Ostern ja wieder relativ früh und so können wir uns schon im nächsten Monaten wieder mit der dazu passenden Dekoration beschäftigen. Bis dahin versuchen wir noch gut durch die grauen Tage zu kommen und hoffen, dass sich der Frühling bald zeigt.

 

In diesem Sinne habt es fein und bleibt gesund,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>