Buchstaben und Blüten zum Muttertag

BY Magdalena     /     5.Mai 2015

 

Inspirationen für den Muttertag – Design Letters und Flieder

 

Muttertag Design Letters

* Werbung
 

Heute möchte ich euch noch ein paar Inspirationen geben, was ihr eurer Mama zum Muttertag schenken könntet. Es sind ja immerhin noch oder nur noch, wie man es sieht, fünf Tage bis zum 10. Mai. Da stellt sich die Frage ob klassische Dinge wie Blumen, Pralinen oder Briefe heutzutage zu langweilig sind und ob es eher etwas ausgefallenes, am besten ein Designerstück sein muss?

 

Muttertag Räder Feder

 

Da ich weiß, dass meine Mama Blumen genauso liebt wie ich, sind bei uns Blumen oder Pflanzen auf keinen Fall out. Auch schenke ich gerne eine selbstgemachte Karte mit ein paar persönlichen, lieben Worten.

 

Muttertag Stifte Becher Design letters

 

Aber auf der anderen Seite teilen meine Mutter und ich auch die Vorliebe für minimalistische Einrichtungsgegenstände und Dekoration. Die Porzellan Tassen von „Design Letters“ sind daher genau das Richtige. Ihr könnt beispielsweise den Anfangsbuchstaben eurer Mutter wählen oder einfach ein „M“ für Mama oder Muttertag nehmen. Die Tassen sind sehr vielseitig einsetzbar. Man kann sie zur Aufbewahrung für Stifte oder Küchenutensilien verwenden, Blumen darin einsetzten oder einfach einen schönen Tee aus ihnen trinken. Ihr könnt auch kurze Worte mit den Tassen bilden und dem Geschenk durch den Anfangsbuchstaben des Beschenkten einen persönlichen Touch geben.

 

Muttertag F Design Letters Flieder

 

Die schnörkellose Schriftart wurde schon 1937 von der dänischen Design-Legende Arne Jacobsen für das Rathaus in Århus entworfen und wirkt heute genauso modern wie damals. Von dem 1971 gestorbenen Designer stammt auch der „Egg Chair“, der heute nicht nur weltweit bekannt ist, sondern auch als der begehrteste Wohnklassiker gilt. Dank der jungen, dänischen Marke „Design Letters“ könnt auch ihr euch das Vintage ABC in Form von Tassen, Bechern und Schalen zu euch nach Hause holen.

 

Muttertag Feder Design Letters Becher

 

Das komplette Alphabet auf Tassen und Tellern gibt es jetzt auch in der Wohlfühlzone Aschaffenburg. Schaut doch gleich mal auf dem neu eröffneten Webshop vorbei!

 

Muttertag Flieder

 

Wie steht ihr zu Geschenken am Muttertag? Was verschenkt ihr am liebsten? Oder sagt ihr das ist das gleiche Phänomen wie mit dem Valentinstag – wenn ich jemandem etwas schenken will kann ich das auch an jedem anderen Tag. Schreibt mir eure Meinung oder eure schönsten Ideen!

 

Muttertag Design Flieder lila

 

Ich wünsche euch einen feinen Tag!
Eure Magdalena

You May Also Like

2 Comments

  1. 1

    Schöne Inspirationen 🙂
    bei uns ist der Muttertag immer am 26. Mail, also habe ich noch ein wenig Zeit 😀 meine Mama bekommt auf jeden Fall mal wieder nen deftigen Kuchen 😀

    Liebe Grüße,
    Mella Sophie

    • 2

      Hallo Sophie,

      das freut uns, wenn es dir gefällt. Ein herzhafter Kuchen ist auch immer eine interessante Variante.

      Ich hoffe du bleibst uns als Leserin erhalten.

      Liebe Grüße
      Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>