Antipasti Stullen und Spätsommer Blumen

BY Magdalena / 03. Sept 2023

Kleine Freunden zum Start in den September

*enthält Werbung
 

Antipasti Spätsommer Potluck
 

Es ist unglaublich vor wenigen Tagen hat schon der September begonnen und somit neigt sich der Sommer bedrohlich dem Ende entgegen. Hier und auf Instagram gab es die letzte Zeit ja nicht so viel zu sehen. In den nächsten Wochen wird dies zwar nicht besser, aber ich möchte euch trotzdem mal eine kulinarische Köstlichkeit hier lassen in Form dieser leckeren Antipasti Stullen.


 
Antipasti Gewürz Potluck
 
Spätsommer Gladiolen
 

Gerade in turbulenten Zeiten gilt es die kleinen Dinge des Lebens bewusst zu betonen. Auch wenn wir in letzter Zeit nicht besonders häufig zum ausgiebigen Kochen kommen, so muss es doch hin und wieder mal ein kulinarisches Highlight mit Weinbegleitung sein. Und nur weil wir aktuell zwei Baustellen haben heißt das nicht, dass in mitten des Chaos kein Platz für schöne Blumen ist. Durch ihre Anwesenheit verschönen sie eine Ecke und lassen den Blick auf den Rest etwas verblassen. Jetzt im Spätsommer hat die Natur nochmal die schönsten Blüten in Form von Hortensien, Gladiolen oder Astern zu bieten.

 
Antipasti Spätsommertisch
 

Diesmal habe ich bei der Auswahl im Blumigo Onlineshop auf eine monochrome Zusammenstellung gesetzt, sprich eine gut gefüllt Vase mit weißen Gladiolen und eine separaten Vase mit drei wunderschönen Ballhortensien. Mehrere Vasen gefüllt mit jeweils einer Blumensorte wirkt als Arrangement auf dem Tisch besonders edel und opulent. Mir gefällt es oft besser als eine Vase mit gemischten Blüten – aber das ist Geschmacksache und auch oft tagesformabhängig. Wie habt ihr es lieber?

 
Antipasti Spätsommer Stulle
 

Bei der Antipasti Stulle bin ich dem Prinzip mal gefolgt und habe eine Stulle mit marinierten Zucchini belegt, die andere mit Pilzen. Wobei hier natürlich der Mix ganz klar auch lecker ist. Die Zubereitung von Antipasti ist erdenklich einfach und wird jetzt mit dem neuen Antipasti Gewürz von Potluck noch simpler. Zum Spätsommer hat Potluck nochmal einige neue, aromatische Gewürze in farbenfrohen Dosen rausgebracht.

 
Antipasti Stulle
 

Für die Antipasti schneidet ihr von allen Gemüsesorten die ihr mögt schmale Streifen – klassisch sind es Zucchini, Pilze, Aubergine und Paprika, aber auch mit Kürbis könnte ich mir das Prinzip gut vorstellen. Nun wird das Gemüse auf einem Blech im 180 Grad heißen Ofen etwa 15 bis 20 Minuten gegart. Sobald die Zucchini und Paprika einen etwas braunen Rand bekommen ist es fertig. Nun kommt alles in eine Schüssel und wird mit viel gutem Olivenöl, etwas hellem Balsamicoessig und dem Antipasti Gewürz mariniert. Im Grunde kann das Gemüse dann schon gegessen werden, aromatischer und die typische Antipasti Optik bekommt es, wenn ihr es noch einige Stunden im Kühlschrank ziehen lasst.

 
Antipasti Spätsommer Blumen
 

Für die Stullen habe ich Kürbiskernbrot mit Frischkäse bestrichen, das Gemüse darauf gelegt und wer mag raspelt noch etwas Parmesan darüber. Fertig ist ein mediterraner Snack, der einfach gemacht ist, aber im Handumdrehen ein gutes Feeling mit sich bringt.

 
Antipasti Rezept
 

In diesem Sinne hoffe ich euch noch etwas für den Spätsommer inspiriert zu haben!

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>