Helle Mandel Gazpacho

BY Magdalena / 07. März 2025

Frühling im Teller und in der Vase

 
Gazpacho Frühling Mandel
 
*enthält Werbung

Letztes Wochenende, am ersten März war metrologischer Frühlingsanfang und aktuell zeigt sich auch die Sonne immer öfter. Sagen wir also „Hallo Frühling“ mit einer wunderbar leichten Mandel Gazpacho und den passenden Frühlingsblumen in der Vase.


 
Frühling Backdrop dark
 
Gazpacho weiß Mandel Gurke
 

Farbenfroh, leicht und abwechslungsreich darf es jetzt wieder in der Vase, aber auch auf dem Teller zu gehen. Erfrischend, leicht, aber dennoch sehr aromatisch ist diese wunderbare Mandel Gazpacho die ich euch heute mitgebracht habe. Die Zubereitung ist so easy und schnell gemacht, dass wir sie sogar in der Mittagspause zubereiten können und die ersten Sonnenstrahlen draußen beim Essen genießen können. Habt ihr Lust die auszuprobieren? Dann kommt hier das Rezept:

 
Frühling in der Vase
 
Gazpacho Frühling
 

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1 Gurke
  • ½ Avocado
  • 1 Handvoll blanchierter Mandeln
  • 2 EL Mandelmus von Dr Goerg
  • 300 ml Mandelmilch von Dr Goerg
  • 1 Stange von Stangensellerie
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Saft einer Limette
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Chili Olivenöl, hellen Balsamico

 
Gazpacho Mandelmus Mandel Bio
 

Zubereitung:

Die Zubereitung erfordert genau zwei Schritte, das Mixen der Suppe und das Rösten der Brotwürfel.

  1. Alle Zutaten der Suppe in ein hohes Gefäß geben und mit etwas Wasser aufmixen. Je nachdem wie dick oder dünn ihr die Suppe mögt gebt noch etwas Wasser hinzu.
  2. Die Brotwürfel klein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Kokosfett anbraten.
  3. Nun kann auch schon angerichtet werden. Ich habe zum garnieren etwas Limette, ein paar gehobelte Mandeln, Olivenöl, rote Rettichsprossen und frisch gemahlenen Pfeffer verwendet.

 
Gazpacho Rezept
 
Frühling in der Vase dark Background
 

Das war’s! Wirklich einfach oder? Und ich verspreche euch ihr werdet begeistert sein. Durch die Mandelmilch und das Mandelmus von Dr Goerg wird die Suppe besonders cremig. Jedes Mal, wenn ich eine Gazpacho mache bin ich so überrascht von dem Geschmack, dass ich sage wir müssen sie öfter machen. Kommen wir nun mal vom Geschmack zur Farbe beziehungsweise Optik. Sowohl die Suppe, als auch die Frühlingsblumen strahlen auf meinen neuen, dunklen Backdrops besonders schön.

 
Frühling Backdrop dunkel
 
Background Macarons
 

Auch hier bin ich jedes Mal erstaunt, wenn ich auf einem dunklen Hintergrund fotografiere. Die Farben leuchten wunderbar und für zarte weiße Blumen gibt es natürlich nicht’s besseres als ein dunkler Hintergrund. Diesmal ist es der Mohn Backdrop und der Wassermelonenkerne Backdrop vom Backdrop Shop. Katja, die selbst Fotografin ist hat in ihrem Shop eine feine, kleine Auswahl hochwertiger Backdrops zusammen gestellt, die mit ihrer guten Beschichtung und Materialität jedes (Food) Shooting mitmachen. Durch das feste Material lassen sie sich nicht nur gut abwischen, sondern auch einfach und schnell glatt entrollen. An den verschiedenen Bildern seht ihr ganz gut die Wirkung von einem hellen Hintergrund – sprich das Setting in unserer Küche – und einem dunklen Unter- und Hintergrund.

 
Frühling Blumenstrauß Steckigel
 

Draußen haben wir nun zum Glück die dunklen Tage hinter uns und steuern so langsam auf Ostern zu. Seid ihr schon bereit? Ein Rezept für einen fabelhaften Karottenkuchen ist schon in Produktion.

Seid gespannt und habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>