Osterrezepte süß und herzhaft

BY Magdalena / 08. März 2024

Inspirationen für den Frühling, für Ostern und für jeden Tag

 
Osterrezepte Stulle
 

In diesem Beitrag geht es weiter mit den kulinarischen Ideen rund um den Frühling. Ich habe euch zwei Osterrezepte mitgebracht, die ihr aber auch an jeden anderen Tag zum Frühstück, zum Brunch und auch zum Lunch zubereiten könnt. Sowohl für Freunde eines herzhaften Frühstücks, als auch einer süßen Leckerei ist etwas dabei.

*enthält Werbung
 

 
Osterrezepte Potluck
 
Osterrezepte herzhaft
 
Außerdem möchte ich mit euch schon mal ein bisschen über die Outdoor- und Gartensaison sprechen. Dazu aber später mehr. Nun kommen wir erstmal zum ersten Osterrezept. Wie bei vielen Rezepten und allgemein Projekten im Leben kommt es auch hier auf wenige, aber gute Zutaten an. Für die Ei Stulle benötigen wir lediglich vier Zutaten:

  • Ein gutes Brot: ich habe hier ein selbstgebackenes Sauerteig Pane di Semolina, also ein helles Brot mit feinem Hartweizengrieß verwendet
  • Außerdem eine Avocado die den perfekten Reifegrad aufweist
  • Ein gutes Bio Ei
  • Und ein schönes Gewürz als Topping: dafür habe ich passenderweise das neue Egg Cellent von Potluck genommen

 
Osterrezepte Ei

Osterrezepte Wachsei

Die Zubereitung ist erdenklich einfach:

  1. Das Brot für die Stulle sollte auf jeden Fall in etwas Öl in der Pfanne leicht geröstet werden.
  2. Währenddessen kann das Ei wachsweich gekocht werden. Dazu habe ich den ultimativen Tipp für euch: das Ei kommt in kochendes Wasser und wird dann genau 6 Minuten gekocht. Dann ist das Eigelb noch flüssig. Ich habe es 20 Sekunden länger im Wasser gehabt und schon ist das Eigelb zwar noch weich, aber nicht mehr flüssig.
  3. Die Avocado wird in schöne dünne Spalten geschnitten und damit wird das geröstet Brot belegt.
  4. Nun wird das Ei halbiert und auf das Avocadobett gelegt. Dann gibt’s noch ein paar Sprossen, wenn gewünscht und die Gewürzmischung als Topping.

 
Outdoor blomus Portable Leuchte
 

Schnell gemacht, mit wirklich wenigen Zutaten, aber super lecker. Ebenfalls schnell gemacht sind die Overnight Oats mit Kokosmilch, Kokosraspeln und Mandelmus. Hierzu mische ich am Vorabend folgende Zutaten für eine Portion:

  • Etwa 4 Esslöffel zarte Haferflocken
  • 2 Teelöffel geschrotete Leinsamen
  • 1 Teelöffel Chiasamen
  • Kokosmilch
  • Und Kokosraspel: diese, wie auch die Kokosmilch verwende ich am liebsten von Dr Goerg

 
Osterrezepte süß
 
Osterrezepte Porridge
 

Auch hier easy nebenbei gemacht und am Morgen bekommen die Overnight Oats nur noch das Topping aus Mandelmus, Skyr, frischen Beeren und für das gewisse extra reibe ich etwas gefrorene Zitrone darüber. Ja ihr habt richtig gelesen – gefrorene Zitrone! Seit geraumer Zeit habe ich immer eine Zitrone im Gefrierschrank, diese wird dann mit einer feinen Reibe über Porridge, Müsli, Pasta, Salat und viele weitere Gerichte gerieben. Bei den Overnight Oats verleiht die Zitrone in Kombinationen mit den Skyr dem Gericht eine herrliche Cheescake Note.

 
Outdoor Leuchten blomus
 
Frühling Outddor Leuchten
 

Richtig frühlingsfrisch und für den Sommer wird die Zitrone jedem Pasta Gericht die richtige Note verleihen. Bleiben wir doch mal beim Thema Frühling, Sommer und Garten. In Instagram habe ich euch ja schon etwas mitgenommen bei den anstehenden Gartenprojekten. Einen Garten komplett neu anzulegen ist auf jeden Fall viel herausfordernder, als ein neues Haus einzurichten. Insbesondere erfordert es mehr Geduld. Während wir im Haus zu 95% fertig sind geht im Garten natürlich alles viel langsamer voran. Die Pflanzen müssen wachsen, die Projekte sind einfach aufwendiger und dann ist man auch noch vom Wetter abhängig. Aber es wird schon recht wohnlich auf unseren Terrassen und dies nicht zuletzt durch schöne Outdoor Accessoires.

 
Osterporridge Mandelmuß
 

Wie zum Beispiel die tollen Akku Leuchten von blomus, die ich euch hier noch im Haus zeige. Endlich gibt es aus der LITO Serie auch die passenden Outdoor Leuchten und ich freue mich sehr, wenn sie bald nach draußen ziehen können. Drinnen haben wir sie schon getestet und sie machen durch die Lamellen ein wunderschönes Licht, das von oben kommt und auf den Boden strahlt. Die Outdoor Variante der Leuchten gibt es in Schwarz, Weiß und diesem Granitgrau mit einem leichten Grünton. Wir haben letzteres und es wird toll draußen zu den hell Beige Grauen Terrassenplatten passen.

 
Gartenblumen Lenzrosen
 
Ich freue mich schon, wenn ich euch von weiteren Outdoor Projekten berichten kann und hoffe nun erstmal ihr bereitet die Osterrezepte mal zu.

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>