Osternest Cupcakes aus Schokolade und Creme

BY Magdalena / 05. März 2023

Ostereier aus Papier, Pralinen Ostereier und ein blumiges Arrangement

 
Osternest Cupcakes
 
*enthält Werbung

Gefühlt hat das neue Jahr erst begonnen, tatsächlich haben wir in fünf Wochen aber schon wieder Ostern. So langsam werden die Tage wieder heller und bald zeigt sich hoffentlich auch der Frühling draußen. Da wird es Zeit für die ersten Osterideen: Ich habe euch heute leckere Osternest Cupcakes mitgebracht und außerdem ein schönes DIY mit Frühblühern.


 
Ostereier Lauenstein
 
Osternest Cupcakes Lauenstein
 

Fangen wir mal mit den Osternest Cupcakes an. Wie jeder Cupcake sind auch diese eigentlich nur gepimpte Muffins, die dank Creme und einer schönen Ostereier Praline gleich viel mehr hermachen. Gebacken habe ich die Muffins wieder nach meinem liebsten, wenn ihr mögt, veganen Schokoladenkuchenrezept. Das original Kuchenrezept ist einer meiner ersten Beiträge im Blog und ihr findet ihn hier >>klick<<. Neu aufgelegt und bereits ebenfalls in Cupcake Form habe ich das Rezept hier >>klick<<. Heute toppen wir die Schokomuffins ebenfalls mit einer neutralen Creme aus Mascarpone und Joghurt. Das Tüpfelchen auf dem i, beziehungsweise auf den Cupcakes bilden die schönen Ostereier Pralinen von Lauenstein.

 
Ostertisch
 
Osternest Pimp your Muffin
 

Diese bekommt ihr in über zehn Sorten und da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Ob fruchtig gefüllt mit Sanddorn, cremig mit Nougat oder mit verschiedensten Spirituosen. Mit ihren hübschen Verzierungen und den unterschiedlichen Schokoladenfarben geben sie eine hübsche Füllung für jedes Osternest ab.

 
Osternest Osterschale
 

Eine Art Osternest habe ich auch mit Frühblühern in der feinen Ferm Living Schale arrangiert. Mit dieser Kombination aus Frühblüher Zwiebeln, Trockenblumen und Papier Ostereiere habt ihr richtig lang Freude. Auf meinen Bildern sind die Frühblüher noch komplett verschlossen. Bis diese in einigen Tagen knospen und schließlich aufgehen dominiert der Strandflieder, den ich kurz geschnitten und ohne Wasser am Rand der Schale gesteckt habe. Er erfüllt einen doppelten Nutzen. Zum einem bringt er Farbe und Blüten bis die Zwiebelpflanzen aufgeblüht sind, zum anderen dient er als Füllmaterial und kaschiert die Folie mit der ich die Schale ausgelegt habe.

 
Osternest Cupcakes Pralinen
 

Getoppt von ein paar Papier Ostereier macht sich die Schale auf dem Esstisch, der Anrichte oder jedem anderen Ort eine gute Figur. Nicht gerade in der Dimension und der Schale, aber als kleinere Variante kann man dieses DIY auch wunderbar zu Ostern verschenken. Dazu noch ein paar Pralinen und oder Pralinenostereier von Lauenstein und jeder Osterhase freut sich sicher sehr.

 
Ostern Lauenstein Pralinen
 
Lauenstein Pralinen Ostern
 

In diesem Sinne hoffe ich euch heute schon mal ein paar österliche und frühlingshafte Ideen mit in den März gegeben zu haben.

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>