Last Minute Weihnachtsideen und Geschenke

BY Magdalena / 16. Dez 2022

Opulente Blumen, kulinarische Geschenke und feine DIYs

 
Last Minute Weihnachtsideen
 
*enthält Werbung

Eine Woche ist es noch bis Weihnachten – da wird es Zeit die letzten (oder vielleicht auch die ersten) Geschenke zu besorgen. Ich habe euch ein paar Last Minute Weihnachtsideen mitgebracht, die jeden erfreuen und noch einfach erstellt werden können. Es wird blumig, lecker und fein.


 
Last Minute Weihnachtsideen DIY Cricut Anhänger
 
Last Minute Weihnachtsideen und Geschenke
 

Feine Papeterie

 

Mit folgendem Tipp möchte ich nicht sagen, dass das eigentliche Geschenk nicht mit Liebe und bedacht ausgewählt werden sollte, aber eine hübsche Verpackung, ein schöner Anhänger und eine liebevoll gestaltete Karten machen auch ein etwas kleineres Geschenk ganz groß. Für süße Anhänger und individuell gestaltete Karten ist der Cricut Joy natürlich genau richtig. Für euch getestet habe ich das relativ neu erschienen Foil Transfer Kit. Mit ihm könnt ihr wunderschöne metallische Prägungen anfertigen.

 
Last Minute Weihnachtskarten
 

Und bevor ich mit meinen anderen Ideen fortfahre möchte ich euch darauf hinweisen, dass ich bis Montag auf Instagram das Foli Transfer Kit für den Cricut Joy inklusive Folien verlose. Also schaut mal vorbei und macht euch selbst eine Freude.

 
Last Minute Weihnachtsideen DIY Cricut
 
Last Minute Weihnachtsideen Cricut
 

Kulinarische Last Minute Geschenke

 

Kulinarische Geschenke gehen eigentlich immer. Viele von uns haben ja gar keine großen Wünsche und man möchte ja doch etwas schenke. Da ist man mit Geschenken für und aus der Küche gut beraten. Aus der Küche sind natürlich selbst gebackene Plätzchen zu nennen. Zum Beispiel könntet ihr meine Cookies alternativ statt mit Margarine mit Kokosöl oder Kokosfett backen. Hochwertige Produkte aus Kokos in feiner Bioqualität findet ihr bei Dr. Goerg und ich finde die schönen Gläser mit gutem Inhalt eignen sich wunderbar zum Verschenken. Mit den sehr aromatischen Kokosflocken könnt ihr auch perfekt Kokosmakronen backen.

 
Last Minute kulinarische Geschenke
 
Last Minute Weihnachtsideen Geschenke
 

Eine weitere tolle Idee für kulinarische Freunde sind Gewürze für die Küche. Bei Potluck gibt es zum Beispiel eine winterliche Special Edition in schönstem Rot. Mit dabei ist ein Orangen Pfeffer, Gänsebraten Gewürz und Glühweingewürz. Hübsch verpackt und dazu ein schönes Handtuch für die Küche oder ein paar feinen Servietten hat man ein feines kulinarisches Geschenkset. Übrigens gibt es Potluck auch bereits in einigen ausgewählten Supermärkten, sodass ihr wortwörtlich noch Last Minute shoppen könnt.

 
Last Minute Weihnachtsideen Genuss
 

Ein winterlicher Blumenstrauß

 

Blumen sind natürlich auch ein Klassiker unter den Last Minute Weihnachtsgeschenken. Farblich bliebe ich bei kräftigem Rot und kombiniere es mit trendigem Lila in Form von Strandflieder. Für diesen sehr opulenten Strauß braucht ihr gar nicht so viel, wie ihr denkt. Der Trick dabei besteht in einer Kombination aus frischen und Trockenblumen. Fülle verschaffen der Strandflieder, getrocknete Zweige und Eucalyptus Früchte. Die weihnachtliche Farbenpracht bringen dann die Amaryllis und der Ilex. Wenn ihr zwei unterschiedliche große Vasen ineinander stellt könnt ihr die frischen Blumen mit Wasser versorgen und die Trockenblumen kommen getrennt in die größere Vase. So beginnen sie nicht zu schimmeln und können sanft und langsam trocknen. Der Strauß kann so auch ganz einfach erneuert werden, wenn die Amaryllis abgeblüht sind.

 
Last Minute Weihnachtsgeschenke

So hoffe ich, dass kurz vor Weihnachten noch die ein oder andere Idee für euch dabei war.

 

Ich wünsche euch wundervolle Festtage mit euren Lieben!

Habt es fein,

eure Magdalena

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>